Guest Benqui Posted March 14, 2014 Share #21 Posted March 14, 2014 Advertisement (gone after registration) Zunächst einmal ist es nicht (mehr) sein, bzw. ihr (die AG) Forum. Als es noch das Leica-Forum war, schaute man hier auch mal herein und traf sich mit der Community zu Chats, lud ins Werk, zeigte neue Kameras lange vor der Marktankündigung. Seit Kaufmann das Ruder übernommen und vieles gestrafft hat, ist das Forum zunehmend "raus!". Was ich jetzt ausspreche, wird wieder für Unmut sorgen, aber so sehe ich es eben: Wenn ich ein Marken-Forum betreibe, kann ich mich nicht allein auf den Zulauf verlassen, der sich aus den Leica-Kunden sowieso irgendwie ergibt. Es ist auch auf Dauer zu wenig, bei offiziellen Leica-Termin live-tickernd anwesend zu sein. Ich persönlich schätze die vielbelächelten privaten Aktivitäten und Bemühungen eines gewissen digiusers über Jahre hinweg als fruchtbarer für die Forumsgemeinde ein, als das was der Betreiber in der Lage ist, an Nähe zur Marke auch nur zu erhalten. Mit ihm - ich bitte um Entschuldigung Andreas, daß ich das so direkt formuliere - ist die Kommunikation zwischen Leica und dem Forum eine Straße, die irgendwann einfach aufhört. Hier kommt nur noch an, was Leica zuteilt. Es fehlt jemand, der dort jede Woche einmal auf der Matte steht und Beziehungen pflegt, das Forum in Erinnerung ruft und präsentiert. Ansonsten wird es irgendwann schlicht vergessen. Wer mir das nicht glaubt, erinnere sich einfach mal daran, von wo nach wo der Stand des LUFs bei den Erlebnistagen in den letzten Jahren wanderte. Erst war er gleich vorne an der Treppe, dann irgendwann ein Stück weiter hinten und inzwischen oben im 2. Stock wo es gaanz, gaanz ruhig zugeht. Dort wird auch nicht offensiv auf die Leute zugegangen und für das Forum geworben, sondern abgewartet und Kaffee getrunken. Noch Fragen Kladdi? Klingt ja ganz schön ernüchternd, aber wahrscheinlich hast Du Recht! Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 14, 2014 Posted March 14, 2014 Hi Guest Benqui, Take a look here Focuspeaking an der M240 und APO Objektive. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted March 14, 2014 Share #22 Posted March 14, 2014 Wenn ein Unternehmen in ein Forum dieser Art reinhören wollte und es ernst meint damit, müsste es jemanden dafür bezahlen ( Schmerzensgeld;)) Ich kann mir aber nicht vorstellen das dies sinnvoll ist, es sein den es gäbe einen Kritik Bereich in dem OT wirklich tabu wäre und nur die Produkte und nicht wo sie hergestellt sind, wie sie aussehen und warum sie da und da billiger sind und dieser ganze andere Unsinn der noch verzapft wird hauptsächlich Thema sind. Zu realisieren wäre das am besten über die Leica HP, da kann dann wer will über gekaufte Produkte reflektieren, wer anfängt über Schwiegermutter zu schwätzen wird mittels automatischem Filter zensiert. Denke aber schon das hier und da Informationen gelesen oder weitergegeben werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 14, 2014 Share #23 Posted March 14, 2014 Das Thema der letzten Beiträge könnte ja vielleicht ganz interessant sein - es hat allerdings mit dem, was in der Überschrift steht, nichts mehr zu tun: "Focuspeaking an der M240 und APO Objektive." Vielleicht erbarmt sich ja einer, der das kann und verschiebt die Beiträge in das Unterforum mit der passenden Überschrift "Über das Leica-Forum" oder vielleicht auch "Leica Kundenforum". Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 14, 2014 Share #24 Posted March 14, 2014 Nur, damit es nicht zu Irritationen kommt: Die Frage wurde in diesem Threat gestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
salvi Posted April 10, 2014 Share #25 Posted April 10, 2014 Hallo zusammen, eine Frage: Liest Leica in seinem Forum? Hat das Forum Einfluß auf die aktuelle Entwicklung bei Leica? Gruß, Kladdi Hallo Kladdi Ich denke, dass die bei Leica nicht wirklich hier lesen....sonst hätten die schön längst eine echte Lösung für R - Benutzer gebracht. Nein anstatt dessen wird einem die M mit EVE und Multigriff zu astronomischen Preisen angeboten... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.