Schlemmer Posted February 14, 2014 Share #1 Posted February 14, 2014 Advertisement (gone after registration) . Frühlingsboten aus unserem Garten heute fotografiert mit der D-Lux 6 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/222067-zum-valentinstag/?do=findComment&comment=2532374'>More sharing options...
Advertisement Posted February 14, 2014 Posted February 14, 2014 Hi Schlemmer, Take a look here Zum Valentinstag. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted February 14, 2014 Share #2 Posted February 14, 2014 Günther, ihr lebt wirklich in einer gesegneten Gegend. Bei uns ist es seit Wochen, mehr oder weniger, trist, grau und regnerrisch. Ich beneide dich darum und um deine schönen Frühlingsblüten ebenso. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted February 14, 2014 Author Share #3 Posted February 14, 2014 Günther, ihr lebt wirklich in einer gesegneten Gegend.Bei uns ist es seit Wochen, mehr oder weniger, trist, grau und regnerrisch. Ich beneide dich darum und um deine schönen Frühlingsblüten ebenso. Danke, Reimar - der Schein trügt: auch wenn heute die Sonne vom blauen Himmel lachte, dieser Winter war für unsere Verhältnisse eher grau, nass und schneereich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 14, 2014 Share #4 Posted February 14, 2014 .Frühlingsboten aus unserem Garten heute fotografiert mit der D-Lux 6 [ATTACH]422683[/ATTACH] [ATTACH]422684[/ATTACH] [ATTACH]422685[/ATTACH] [ATTACH]422686[/ATTACH] . schließe mich mumu an, wunderschön - wirklich eine gesegnete gegend - die von Dir auch im Buch "Bauerngärten in Südtirol"* eindrucksvoll dokumentiert ist. (hab's mir vor kurzem gekauft. gefällt mir sehr gut. schöne fotos und interessante textbeiträge) viele grüße klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 14, 2014 Share #5 Posted February 14, 2014 .Frühlingsboten aus unserem Garten heute fotografiert mit der D-Lux 6 [ATTACH]422683[/ATTACH] [ATTACH]422684[/ATTACH] [ATTACH]422685[/ATTACH] [ATTACH]422686[/ATTACH] . Bestechend. Wunderbare Farben und eine große Körperlichkeit in den Blüten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted February 15, 2014 Share #6 Posted February 15, 2014 Mir gefällt besonders die Plastizität dieser Blüten. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted February 15, 2014 Author Share #7 Posted February 15, 2014 Advertisement (gone after registration) schließe mich mumu an, wunderschön - wirklich eine gesegnete gegend - die von Dir auch im Buch "Bauerngärten in Südtirol"* eindrucksvoll dokumentiert ist. (hab's mir vor kurzem gekauft. gefällt mir sehr gut. schöne fotos und interessante textbeiträge) viele grüße klaus-michael Danke, Klaus-Michael, es freut mich natürlich auch, dass Dir die "Bauerngärten in Südtirol" gefallen haben, zumal diese Buch üblicherweise die Erwartungshaltung nicht erfüllt. Wie haben kein geschöntes Bild des "romantischen" Bauerngartens zeichnen wollen, sondern den Nutzgarten als Teil der bäuerlichen Kultur. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted February 15, 2014 Author Share #8 Posted February 15, 2014 Bestechend. Wunderbare Farben und eine große Körperlichkeit in den Blüten. Mir gefällt besonders die Plastizität dieser Blüten. . Danke, Indina und Gerd - die Plastizität der Blüten ist nicht das Ergebnis besonderer Effektfilter (z.B. HDR). Auch wenn ich mich wiederhole, die D-Lux 6 ist für (Makro-)Blumenfotos eine hervorragende Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 17, 2014 Share #9 Posted February 17, 2014 Schöne Fotos, das macht Lust auf Frühling bei uns in der Eifel. Das gefleckte Lungenkraut treibt Blüten, aber bei Regen und 2grad mochte ich mich noch nicht so richtig ins Kraut legen. Man wird alt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted February 17, 2014 Author Share #10 Posted February 17, 2014 Schöne Fotos, das macht Lust auf Frühling bei uns in der Eifel. Das gefleckte Lungenkraut treibt Blüten, aber bei Regen und 2grad mochte ich mich noch nicht so richtig ins Kraut legen. Man wird alt. Danke, Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted February 18, 2014 Share #11 Posted February 18, 2014 Hallo Günther, ich bin ja nicht so der Fan von Blümchenbildern. (Aber das ist mein Problem). Bei den Bildern fehlt mir die 'Strahlkraft. Beim ersten finde ich es ganz deutlich; das weiss der Blätter ist mit etwas zu trüb. Ich sitze gerade vor einem neuen iMac und hab die Bilder auf einem kalibrierten Eizo Monitor angesehen. Daran kann's nicht liegen. Nimm's nicht allzu übel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted February 18, 2014 Author Share #12 Posted February 18, 2014 Hallo Günther, ich bin ja nicht so der Fan von Blümchenbildern. (Aber das ist mein Problem). Bei den Bildern fehlt mir die 'Strahlkraft. Beim ersten finde ich es ganz deutlich; das weiss der Blätter ist mit etwas zu trüb. Ich sitze gerade vor einem neuen iMac und hab die Bilder auf einem kalibrierten Eizo Monitor angesehen. Daran kann's nicht liegen. Nimm's nicht allzu übel. Hallo Andreas, ich nehme es überhaupt nicht übel, sondern danke für Deine Anregungen. Als Design-Profi ist mein workflow natürlich auch perfekt kalibriert und ich kann mit Ausnahme von Foto 1 keine fehlende Luminanz erkennen. Bei den Gänseblümchen, wie bei allen weißen Blüten, fahre ich die Lichter häufig ein wenig herunter, damit die die Struktur der Blütenblätter sichtbar wird. Dies, und hier stimme ich Dir gerne zu, geht zu Lasten der Strahlkraft. Liebe Grüße Günther Link to post Share on other sites More sharing options...
peist Posted February 18, 2014 Share #13 Posted February 18, 2014 Mir gefallen alle Bilder ! Hier in Erfurt braucht es noch eine weile bis es so schön blüht. Peist Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 18, 2014 Share #14 Posted February 18, 2014 nur mal interessehalber, was ist ein "design-profi" ? lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted February 18, 2014 Author Share #15 Posted February 18, 2014 Mir gefallen alle Bilder !Hier in Erfurt braucht es noch eine weile bis es so schön blüht. Peist Herzlichen Dank Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted February 18, 2014 Author Share #16 Posted February 18, 2014 nur mal interessehalber, was ist ein "design-profi" ? lambda. Jemand der Kommunikations- und Grafikdesign studiert hat und über 30 Jahre selbständig ein Studio für Kommunikation und Design geleitet hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 18, 2014 Share #17 Posted February 18, 2014 Jemand der Kommunikations- und Grafikdesign studiert hat und über 30 Jahre selbständig ein Studio für Kommunikation und Design geleitet hat. ah,kenne ich eigentlich als grafiker aber "design-profi" hört sich natürlich toll an;) lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted February 18, 2014 Author Share #18 Posted February 18, 2014 ah,kenne ich eigentlich als grafiker aber "design-profi" hört sich natürlich toll an;) lambda. Grafiker ist halt zu kurz gegriffen, wenn man für Beratung, Konzeption, Planung, Gestaltung und Realisierung von Kommunikationskampagnen verantwortlich ist. Profi ist ein jeder, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt (Wikipedia). Diese Professionalität habe ich mir auch noch im (Un-)Ruhestand erhalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.