Jump to content

Neue S2 mit 70er bei Ebay für 7100

satijntje

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das Teil ist jetzt für 5300,- weggegangen. Wenn es wirklich wahr wäre bzw. wenn man für den Preis ein seriöses Angebot z.B. auf dem Bekanntenkreis hätte, wäre das natürlich ein recht günstiger Preis:). Nur steht nach Deinem Hinweis, John, sehr zu befürchten, dass der Auktionsgewinner keine echte Freude damit haben wird. Man wird es wohl nicht erfahren, es sei denn, hier outet sich dann jemand hinterher. Gruß, Ingo

x
Das Teil ist jetzt für 5300,- weggegangen. Wenn es wirklich wahr wäre bzw. wenn man für den Preis ein seriöses Angebot z.B. auf dem Bekanntenkreis hätte, wäre das natürlich ein recht günstiger Preis:). Nur steht nach Deinem Hinweis, John, sehr zu befürchten, dass der Auktionsgewinner keine echte Freude damit haben wird. Man wird es wohl nicht erfahren, es sei denn, hier outet sich dann jemand hinterher. Gruß, Ingo

Was kann dem Auktionsgewinner denn passieren, wenn er die Summe mit Paypal überweist und die Ware nicht ausgeliefert wird?

Meldet er die Ware als nicht erhalten und bekommt dann sein Geld von Paypal zurück?

Zwar ärgerlich, aber welche Schädigungen können außer ein paar Tagen Liquiditäts- und Zinsverlust entstehen?

Entschuldigt, wenn die Fragen erfahrenen E-Buchtlern zu simpel erscheinen, aber bei Zustellung unbesehener Ware über Versand liegt mein Limit für Versteigerungen selbst bei Händlern sehr viel niedriger.

Mein Limit für derlei Auktionen liegt auch niedriger, da kann ich Dich beruhigen. Allenfalls könnte ich mir das über eine Kleinanzeige vorstellen (wo sich gleichwohl besonders viele Betrüger tummeln), aber bei 5.000,- Euro wäre es mir dann auch 200,- Euro wert, mich in den Zug zu setzen und das Zeug persönlich abzuholen.

Die Frage nach möglichen Folgen ist natürlich berechtigt, aber ich würde die Zusagen von Paypal nicht für gottgegeben halten. Denkbar wäre beispielsweise, dass Paypal (im vorliegenden Falle gälten die Regelungen in UK) seine Haftung einschränkt, weil der Käufer fahrlässig gehandelt hat -- bei einem so niedrigen Preis hätte er wissen müssen oder können, dass das Angebot unseriös ist. Ähnliche Schwierigkeiten könnten sich ergeben, wenn der Käufer zwar die Kamera bekommt, aber diese sich als gestohlen erweist, nachdem er alles bezahlt hat -- einen Diebstahl einer S2 hatten wir doch gestern oder vorgestern hier. Dann sitzt er auf Diebesgut und ist dieses los beim nächsten Besuch beim Händler oder Service, wer sollte dafür einspringen? Er könnte dann noch glücklich sein, keine Strafanzeige zu erhalten, ggf. auch mit der obigen Begründung, dass er bei dem Preis hätte stutzig werden müssen.

In Ordnung, ist alles worst case scenario, aber mit Paypal zu bezahlen, bedeutet durchaus nicht, auf Ebay alles tun und vor allem alles riskieren zu dürfen.

Und ganz generell: bei einem solchen Preis und einem solchen Gerät wäre man -- salopp gesprochen -- schon mit dem Klammerbeutel gepudert, das unbesehen zu kaufen.

Gruß, Ingo

Ich hatte den Anbieter contaiheav32657 eine Nachricht geschickt ob man die S2 auf in GB abholen konnte. Keine Antwort natürlich.

Wenn man sich die Bewertungen ansieht fällt da so einiges komisches auf:

1) er baut mit euro Teile (SD Karten) sich so 20 positive Bewertungen auf.

2) Verkauft dann 2 hochwertige Kameras mit einer Nicht öffentliche Bieterliste.

3) Eine M240 und eine Phase One P45+, wahrscheinlich wurden diese 2 Teile von seiner Frau gekauft, und so bekommt er 2 positive Bewertungen für hochwertige Produkten

3) Habe die Sache an Ebay gemeldet, die sind aber erst aufgewacht nachdem das Angebot beendet war. Ist nur zu hoffen dass der Käufer noch nicht bezahlt hat und er von Ebay eine Warnmeldung bekommen hat. Also bei diesen Summer erst 1 Tag mit bezahlen warten. da lauern oft noch unangenehme Gemeinnisse :cool:

Na dann, mal sehen was der Engländer als nächstes anbietet

Also, in dem Sinne, Augen auf, und Geldbörse zu!

John

• 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

das hier sieht eigentlich nicht nach gekapertem ebay account aus: Leica S2 37,5 MP Digitalkamera - Schwarz (Kit mit Nur GehÀuse Objektiv) | eBay

Hab ich das Ironie-Icon übersehen, 500 Auktionen mit Sockenwolle für 3,48 Euro und dann mal 'ne S2? Wenn das nicht stockseriös ist ...

Na dann viel Spaß beim Bieten!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...