Jump to content

Motor Winder für R7 - Akkus ?

mbenda

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Eine Frage zum Motorwinder:

diese Teile haben ja ob ihres Alters eine relativ bescheidene Akkuleistung, heißt maximal ein oder 2 Punkte leuchten. Gibt es eine Möglichkeit das gute Teil zu zerlegen und mit neuen Zellen auszustatten?

Oder gibt es ein Fabrikat, das mit normalen oder wiederaufladbaren Batterien betrieben wird?

Servus!

Verstehe Dein Problem nicht so ganz. Sowohl der Winder, als auch der Motordrive fuer die R4- R7 Kameras haben separate Batterie-/Akkusgehaeuse.

Fuer den Winder brauchts 6 AA Batterien oder Akkus, welche man problemlos wechseln kann. ( Es gibt auch einen speziellen Halter um die Akkus im Gehaeuse zu laden. )

Du schreibst von einer Batteriekontrollanzeige. Hast Du da einen separaten Tester?

Persoehnlich setze ich bei meinen Motoren fuer die R4 Batterien ein. Ich nutze die Kamera nicht soviel, als dass Akkus sinnvoll waeren.

Gruss,

Torsten

Eine Frage zum Motorwinder:

diese Teile haben ja ob ihres Alters eine relativ bescheidene Akkuleistung, heißt maximal ein oder 2 Punkte leuchten. Gibt es eine Möglichkeit das gute Teil zu zerlegen und mit neuen Zellen auszustatten?

Oder gibt es ein Fabrikat, das mit normalen oder wiederaufladbaren Batterien betrieben wird?

Sicher R8 / R9, oder?

Hallo,

bin selbst einer Falschinformation (von meinem Leica-Händler ! ) aufgesessen, der meinte, die Akkus halten alle nur mehr 30-50%. So entstand meine Frage.

Allerdings hat er mich auch nach 3 Stunden rückgerufen und gemeint dass er sich "schlaugelesen" hat und dass der R7-Winder mit 10Stk. AA-Batterien funktioniere.

Trotzdem danke für Eure Infos !

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

bin selbst einer Falschinformation (von meinem Leica-Händler ! ) aufgesessen, der meinte, die Akkus halten alle nur mehr 30-50%. So entstand meine Frage.

Allerdings hat er mich auch nach 3 Stunden rückgerufen und gemeint dass er sich "schlaugelesen" hat und dass der R7-Winder mit 10Stk. AA-Batterien funktioniere.

Trotzdem danke für Eure Infos !

Hi

auch diese Info stimmt nur halb. Ein Winder braucht nur 6 Batterien, es sei denn es

wäre ein Drive, dann sind es 10 St.

Übrigens funktioniert das auch mit Akkus.

Gruß

Horst

Hi

auch diese Info stimmt nur halb. Ein Winder braucht nur 6 Batterien, es sei denn es

wäre ein Drive, dann sind es 10 St.

Übrigens funktioniert das auch mit Akkus.

Gruß

Horst

Stimmt - da muß ich ihn verteidigen; hat er auch gesagt, nur ich "Winder" mit "Drive" hier beim schreiben verwechselt. :(

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...