Jump to content

Super Elmar 24

stephan_w

Recommended Posts

... ich könnte mir vorstellen, dass man an der S mit einem ZM-Objektiv nicht richtig weit kommt:D

...falsch gelesen. Ich schaue selten nach den Rubriken :o

( und Elmare gibt es auch im M-System )

...Also, "Kommando zurĂĽck". :)

Wobei, die Preissteigerungen im M-System ( lt. "Produktliste" 2014 )

den von mir empfohlenen Schritt durchaus auch rechtfertigen wĂĽrde.

Ich würde mich gerne bei einen anderen Hersteller bedienen, aber letztlich kauft man ja gerade auch das S-System wegen seiner Objektive. Aber eine Preissteigerung von 6500 auf 7500 Euro lässt mir dann doch den Atem stocken (zumal das irgendwie nicht auf dem Radar der Forenten war, sonst hätte ich vor Weihnachten noch "investiert").

Ausserdem ist dann der Schritt zum Zoom auch nicht mehr weit :-(

Eigentlich wollte ich mir das [super-Elmar-S 24 mm Asph] dieses Jahr für eine Reise zulegen, aber nachdem Leica bei der Preiserhöhung derart unverschämt zugeschlagen hat, werde ich mein Geld woanders investieren.

Das heiĂźt, damit sich das Warten auch wirklich lohnt, willst du warten, bis es noch teurer wird. Das ist der richtige Geist ... :cool:

Aber eine Preissteigerung von 6500 auf 7500 Euro lässt mir dann doch den Atem stocken (zumal das irgendwie nicht auf dem Radar der Forenten war, sonst hätte ich vor Weihnachten noch "investiert").

Na, was denn!? Daß zum Jahreswechsel neue Preiserhöhungen ins Haus stünden, pfiffen doch schon Wochen zuvor alle Spatzen von den Dächern ...

ok, dann habe ich mich getäuscht, was die Preiserhöhung angeht, das war vielleicht schon früher (wobei einige Händler das schon noch zum alten Preis in ihrer Preisliste hatten.

Ich hab aber ein Demobjektiv bekommen, zu recht interessanten Konditionen. Das ist auch ok fĂĽr mich

Ergebnisse mit dem 24er wĂĽrde ich gerne (irgendwann) mal sehen.

Hier bei Blende 8 mit 100% Ausschnitt.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
Ă—
Ă—
  • Create New...