christianbert Posted January 11, 2014 Share #1 Posted January 11, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, einige Male ist es mir schon passiert daß ich im Forum als angemeldet erschien und dann im Anzeigenmarkt als "nicht angemeldet". Gestern konnte ich aber ohne Probleme nach dem Login in das UserForum eine Anzeige platzieren. Ist das ein technsiches Problem oder habe ich etwas nicht verstanden? Vielen Dank für einen Hinweis und Schönes Wochenende! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 11, 2014 Posted January 11, 2014 Hi christianbert, Take a look here Username und Passwort. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted January 11, 2014 Share #2 Posted January 11, 2014 Der Anzeigenmart und das "eigentliche" Forum scheinen nicht so perfekt zusammen zu funktionieren. Ich habe auch schon beobachtet, dass man sich dort nochmals anmelden muss. Ich habe mich damit abgefunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 11, 2014 Share #3 Posted January 11, 2014 Der Anzeigenmart und das "eigentliche" Forum scheinen nicht so perfekt zusammen zu funktionieren. Ich habe auch schon beobachtet, dass man sich dort nochmals anmelden muss. Ich habe mich damit abgefunden. Gibt es hier keine techn. "saubere" Lösung, welche den Zugriff auf beide Funktionen mit nur einer Anmeldung sicherstellt? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Bei mir ist es jedes mal so, dass ich mich im Anzeigenmarkt neu anmelden muss, was man durchaus als lästig empfinden kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
MXpro1 Posted January 11, 2014 Share #4 Posted January 11, 2014 Der Anzeigenmarkt scheint mir iwie eine Art "Plug-in" zu sein, wahrscheinlich rührt daher der doppelte Anmeldebedarf. Etwas lästig ist es schon, sicher abhängig von der Kauf-/Verkaufsintensität Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted January 11, 2014 Share #5 Posted January 11, 2014 Ich muss mich im Anzeigenmarkt auch immer extra einloggen. Kann es daran liegen das ich Forum immer automatisch eingeloggt werde, mich also nie abmelde? Dann gibt es durchaus Sinn. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 11, 2014 Share #6 Posted January 11, 2014 m.E. gibt es hier kein single sign on! (owohl es wünschenswert wäre! man muss sich also 2x anmeldern! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 11, 2014 Share #7 Posted January 11, 2014 Advertisement (gone after registration) So ist es. Es sind zwei voneinander isolierte Bereiche. Ich habe dort zb nicht mal das gleiche PW und username wie im Forum! Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted January 13, 2014 Share #8 Posted January 13, 2014 Ja, eure Vermutungen sind korrekt: Im Prinzip sind es zwei verschiedene Anwendungen, die sich nur bei der ersten Anmeldung austauschen. Dies wird mit dem anstehenden GROSSEN UPDATE auch behoben werden. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 13, 2014 Share #9 Posted January 13, 2014 Ja, eure Vermutungen sind korrekt: Im Prinzip sind es zwei verschiedene Anwendungen, die sich nur bei der ersten Anmeldung austauschen. Dies wird mit dem anstehenden GROSSEN UPDATE auch behoben werden. Andreas Andreas danke, das ist doch mal eine vernünftige Information. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.