Jump to content

Altanalog ...


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Danke! Sozusagen die Monochrom für die Jackentasche ...

;)

[ATTACH]415510[/ATTACH]

 

 

Wenn ich irgendwo jemanden wie Dich mit so einer IIIa sehe, muß ich den anquatschen und

meine volle Achtung ausdrücken. -

Ich selbst fotografiere seit 2 Jahrhunderten, anfangs mit Kodak Retina Ib (Fotos heute im

Museum), später mit R- u. M-Leicas.

Heute noch Fotos "mit Denken" für Langzeit-Ausstellungs-Projekte analog. - Oft werde

ich doof angelabert (meist sogar von alten Säcken),warum denn nicht digital, ist doch so

leicht. Boh äh.

Ohne Beachtung knipse ich mal so unterwegs nach D-Lux6 jetzt mit D-Lux, das reicht

für Kalender und Zeitung.

Link to post
Share on other sites

x
  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Tübingen Neckarfront Leica IIf Senk-Summi ADOX CMS 20 II in Caffenol/Nescafe

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Rennrocky
  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

VIKTUALIENMARKT-KNIPS

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

III 28/5.6 ROSSMANN 400

 

 

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

(DAS FAHHRAD STÖRT MICH, ES IST KEIN KOMPOSITIONSDETAIL)

 

 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

(DAS FAHHRAD STÖRT MICH, ES IST KEIN KOMPOSITIONSDETAIL)

 

Dafür, dass es nicht Teil der Komposition sein soll, hast Du es aber sehr wirkungsvoll zersägt und auf beiden Seiten des Bilds angeordnet.

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

Warum lässt Du den Herrn mit Hut nicht aufrecht gehen durch senkrechtes Ausrichten des rechten Fallrohres?

Ich finde die Verzerrung der Wirklichkeit ganz lustig. So einen Hauch Egon Schiele als Würze

zur Fadesse der Münchner Kulisse. Zudem: wenn man rechts gerade macht, kippt das Haus links völlig weg.

Und wenn man alles über die Vollausrichtung in LR begradigt, wird's ganz schrecklich. Da erzeugt man

eine Pseudowirklichkeit, die der Brennweite gänzlich ihren Charakter raubt. Aber das ist sicher

Geschmackssache.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

LEICA III · RIGID CRON 50 (1958) · DELTA 400 PUSH

 

 

  • Like 14
Link to post
Share on other sites

Ich finde die Verzerrung der Wirklichkeit ganz lustig. So einen Hauch Egon Schiele als Würze

zur Fadesse der Münchner Kulisse. Zudem: wenn man rechts gerade macht, kippt das Haus links völlig weg.

Und wenn man alles über die Vollausrichtung in LR begradigt, wird's ganz schrecklich. Da erzeugt man

eine Pseudowirklichkeit, die der Brennweite gänzlich ihren Charakter raubt. Aber das ist sicher

Geschmackssache.

 

Dieser "Sichtweise" schließe ich mich gern an....ich finde diese "Verzerrungen, Schrägstellungen, Abgeschnittenes oder Angeschnittenes" beleben die Straßen-Fotografie.. entsprechen meiner Vorstellung von Reportage... der Bildinhalt rückt absolut in den Vordergrund... und das technische Rundum tritt in den Hintergrund. Der Augenblick muss erwischt sein und nicht eine gerade ausgerichtete Dachrinne. Diese sonst durchaus kritikwürdigen Elemente (Verzerrungen..... usw)erhöhen für mich die Dynamik, eine Art von Aktualität des Augenblicks, die Bewegung in einem Standbild.

Ich finde es kurz gesagt, richtig gut.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Danke Gerd, ich geb's ihr weiter! Sie sonnt sich gerade...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

BLACKPAINT · RIGID CRON (1958) · TMAX 400 · XTOL/ADONAL

 

 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

WIE OBEN, MIT DEM ALTEN ELMAR 5

 

 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

U-Haft Moabit Leica IIf Elmar 5 cm Rollei RPX 400

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

der Warnbaum

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

IIIa, Elmar5cm, dm Negativ iso200

Link to post
Share on other sites

the smoke

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

IIIa, Elmar5cm, dm colornegativ iso200

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...