Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wh., APX alt, Sorrent, Shyze Summitar Reflexe alle wegstempeln, echt jetzt?

.

Nee, dat is Leica glow. Ham' die glaub ich selbst beim Apo-Summicron erst mal noch so gehabt, aber weil's so teuer is ham sich die Leute beschwert und jetzt is der Leica glow wech beim Apo-Summicron ...

Guest Commander

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Dreck habe ich selbstverständlich weggestempelt,Größe an Beckerniwoh angepasst.

Uwe

• Like 3

Guest Commander

Gegend.

Mit völligem Unverstand habe ich teilweise gestempelt,mit Reflexionen kann nich z.Z.leider nicht dienen. :p

Uwe

Edited by Commander

Guest Commander

Noch mehr Gegend,da möchste doch nicht tot überm Zaun hängen! :D

Uwe

Guest Commander

Man man man...beschnitten und bearbeitet. :rolleyes:

Uwe

• Like 7

Guest Commander

Du begreifst langsam immerhin, das mit Distanz bringen wie dem Commanderlein dann in der 3. Klasse bei.

Wird nix,Versetzung gefährdet!

Kennst Du doch auch?

Uwe

Der berühmte "Glow" mir kribbelts auch schon zwischen den Zehen...... :)

Ich befürchte das könnte auch was anderes sein, was an dieser Stelle kribbelt.

Früher wurde gepinselt mein Bester !

Man habe ich das ausfrecken damals gehasst......  -_-

Bei Lette hatten wir die Frau Borovka, die gab jedem die Pickelpaula als 9x12 SW-Negativ und da durften wir uns erstmal mit den weichen Bleistiften in der Negativretusche vergnügen, um dann einen Kontakt zu machen und weiter in der Positivretusche zu verkacken mit der Eiweißlasurfarbe, schön auf dem Teller angemischt aus Schwarz und Sepia um unseren Record Rapid-Farbton hinzubekommen,

Generationen von Lette-Schülern haben es gehasst, aber alle mußten da durch...legendär war ein Schüler, vor meiner Zeit,  der wohl das absolute As in dem Fach gewesen war und Borovkas Liebling, alles konnte sie ihm beibringen, so das er später in der Lage war wunderbare Pässe für die RAF zu machen.

• Like 5

Guest ___deleted___

Ich hab von all diesen Dingen leider gar nichts mehr mitbekommen und bewundere das.

Wenn ich mir jetzt die großformatigen Bilder von Lindbergh ansehe, kommen mir allerdings Gedanken, wie es denn wäre mit einem hervorragenden Scanner zu arbeiten und dann eben hochwertige Tintendrucke herzustellen. Dezente Anpassungen sind spielend am Computer vorgenommen, stempeln etc. auch kein Problem.

Das ist schon verlockend, und bevor ich mir jetzt einen riesen Vergrößerer anschaffe, tja ...

Edited by X1_Neuling

Ich hab von all diesen Dingen leider gar nichts mehr mitbekommen und bewundere das.

Wenn ich mir jetzt die großformatigen Bilder von Lindbergh ansehe, kommen mir allerdings Gedanken, wie es denn wäre mit einem hervorragenden Scanner zu arbeiten und dann eben hochwertige Tintendrucke herzustellen. Dezente Anpassungen sind spielend am Computer vorgenommen, stempeln etc. auch kein Problem.

Das ist schon verlockend, und bevor ich mir jetzt einen riesen Vergrößerer anschaffe, tja ...

Wenn Du mal die hervorragenden, großen Abzüge von Avedons "In the American West" gesehen hast, dann denkst Du nicht mehr an einen Tintenstrahler.

Sehr sehr sehenswert, falls mal in Deiner Nähe zu sehen. Und auch die einfache Technik: GF- Kamera, weißer Hintergrund, von oben ein Leintuch als Diffusor aufgspannt, das wars.

Dafür natürlich hinterher einen fähigen Masterprinter, das muss man auch dazusagen.

• Like 3

M2, Summicron 50, Tmax 400, D76

Sorrent ;-)

• Like 4

Dafür natürlich hinterher einen fähigen Masterprinter, das muss man auch dazusagen.

Komisch bleibt aber trotzdem das viele hier immer noch an der natürlichen Glaubwürdigkeit der analogen Fotografie festhalten.

Als wäre das "Out-of-Cam" und somit komplett unverfälscht während wenn Heute einer in RAW nur Farben und Kontrast verändert

sofort von Manipulation und Teufelswerk gezetert wird...... :D

Guest ___deleted___

IIIa, Summitar 50, Delta 400 @1600, D76

Die andere Seite ... ;-)

• Like 4

Komisch bleibt aber trotzdem das viele hier immer noch an der natürlichen Glaubwürdigkeit der analogen Fotografie festhalten.

Als wäre das "Out-of-Cam" und somit komplett unverfälscht während wenn Heute einer in RAW nur Farben und Kontrast verändert

sofort von Manipulation und Teufelswerk gezetert wird...... :D

Da hast du schon recht, zumal gerade Avedon mit seiner 8x10 inch, wenn nicht sogar noch größer, schon ein sehr extremes Beispiel für analoge Portrait-Fotografie ist.

Wobei ich auch komplett geplättet war, als in Berlin vor einigen Jahren eine Retrospektive des Herren war. Sensationell, wenn es die Chance gibt ist es ein absolutes muß.

-

Aber zurück zu deinem Satz, dogmatisch ist mir persönlich zu schräg und unötig einengend, aber wenn es denn Spass macht einer "reinen Lehre" nachzugehen, meinen Segen haben sie.

• Like 1