Guest Posted January 3, 2014 Share #41 Posted January 3, 2014 Advertisement (gone after registration) tja, wieviel herzblut und zeit sollte in ein schlechtes foto gesteckt werden.meiner meinung nach 0,0! hier ist meine dreiminutenhuschhusch-variante. sensorstaub habe ich gelassen, ist das beste an dem foto. Trotzdem danke schön! Was hast Du denn gemacht? Bei diesem Foto stellte sich die Herausforderung, dank Bildbearbeitungsprogrammen dem trüben Bergbild wenigstens noch eine Postkarte mit besserer Wiedererkennung der Bergkette abzuringen. Sensorstaub wird manchmal erst durch Bildbearbeitung sichtbar. Und gelegentlich wurde auch schon munter in den Wolken ausgetupft, bis man feststellte, dass man - Halali - die fliegende Fauna abgeschossen hatte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 3, 2014 Posted January 3, 2014 Hi Guest, Take a look here Schlechte Bergsicht. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted January 3, 2014 Share #42 Posted January 3, 2014 tja, wieviel herzblut und zeit sollte in ein schlechtes foto gesteckt werden.meiner meinung nach 0,0! hier ist meine dreiminutenhuschhusch-variante. sensorstaub habe ich gelassen, ist das beste an dem foto. Den LUF´schen Blutspendedienst hättest Du dir dann sparen sollen. Auch der Meister der Nörgelei liefert mit seinem Beitrag keine neuen Erkenntnisse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted January 3, 2014 Share #43 Posted January 3, 2014 Trotzdem danke schön! Was hast Du denn gemacht? Bei diesem Foto stellte sich die Herausforderung, dank Bildbearbeitungsprogrammen dem trüben Bergbild wenigstens noch eine Postkarte mit besserer Wiedererkennung der Bergkette abzuringen. Sensorstaub wird manchmal erst durch Bildbearbeitung sichtbar. Und gelegentlich wurde auch schon munter in den Wolken ausgetupft, bis man feststellte, dass man - Halali - die fliegende Fauna abgeschossen hatte. der gedanke aus einem trüben bergbild ein gewitterstimmungsbild machen zu wollen endet in künstlichem schmodder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted January 3, 2014 Share #44 Posted January 3, 2014 Den LUF´schen Blutspendedienst hättest Du dir dann sparen sollen.Auch der Meister der Nörgelei liefert mit seinem Beitrag keine neuen Erkenntnisse! natürlich werde ich auch wieder nörgeln, sobald du dein nächstes "porzellanlook-porträt" hier präsentierst. that's luf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted January 3, 2014 Share #45 Posted January 3, 2014 hier ist ein geiles beispiel, anstatt dramatik reinzubringen ging es in die hose: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/315292-canada-inside-passage-ii.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 3, 2014 Share #46 Posted January 3, 2014 str. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 3, 2014 Share #47 Posted January 3, 2014 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]415771[/ATTACH] [ATTACH]415772[/ATTACH] [ATTACH]415773[/ATTACH] str. Die beiden Letzten sind sehr gut... das erste Bild.. nun .. ist Klasse! Wurde auch allerhöchste Zeit hier mal wieder Strohmsche Bildwerke präsentiert zu bekommen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 3, 2014 Share #48 Posted January 3, 2014 str. Interessante Variation aus dem Ursprungsbild, da erkennt man erst, welche Reserven in den Original DNG der M8.2 stecken Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted January 3, 2014 Share #49 Posted January 3, 2014 ja, mein kalteiche-bild kommt später. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 3, 2014 Share #50 Posted January 3, 2014 Interessante Variation aus dem Ursprungsbild, da erkennt man erst, welche Reserven in den Original DNG der M8.2 stecken Die M8.2 kann noch mehr, sie macht aus Herbst Winter: str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 3, 2014 Share #51 Posted January 3, 2014 Die M8.2 kann noch mehr, sie macht aus Herbst Winter: str. Cool, ich glaube ich steige dann wirklich auch endlich mal auf digital um Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 3, 2014 Share #52 Posted January 3, 2014 str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 3, 2014 Share #53 Posted January 3, 2014 [ATTACH]415793[/ATTACH] str. Dieser Beweis fehlte noch: Der Dunst kam aus ganzjährig schnaubenden Pferdenüstern. Link to post Share on other sites More sharing options...
SCALINO Posted January 4, 2014 Share #54 Posted January 4, 2014 Cool, ich glaube ich steige dann wirklich auch endlich mal auf digital um Es ist jedoch Vorsicht bei der Auswahl der Kamera geboten. D-LUX 3 - Kein Berg in Sicht:D:D Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219280-schlechte-bergsicht/?do=findComment&comment=2501398'>More sharing options...
Guest Posted January 4, 2014 Share #55 Posted January 4, 2014 Es ist jedoch Vorsicht bei der Auswahl der Kamera geboten.D-LUX 3 - Kein Berg in Sicht:D:D Und was ist das da rechts für ein gefährlicher Überhang? Den darf mein Bergführer alleine hochkraxeln, er murmelte in seinen Almdudler etwas von Schwierigkeitsgrad im 7er Bereich, aber nach welcher Skala. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 5, 2014 Share #56 Posted January 5, 2014 Man kann mit dem Wetter auch Glück haben, wenn man früh dran ist. Einige Stunden Aufstiegs liegen zwischen den beiden Aufnahmen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 5, 2014 Share #57 Posted January 5, 2014 [ATTACH]415771[/ATTACH] [ATTACH]415772[/ATTACH] [ATTACH]415773[/ATTACH] str. Klasse, schöne Steigerung in der Reihe (oberhalb der Wolken gibt es nur noch "gute Bergsicht"). Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 5, 2014 Share #58 Posted January 5, 2014 Man kann mit dem Wetter auch Glück haben, wenn man früh dran ist. Einige Stunden Aufstiegs liegen zwischen den beiden Aufnahmen. [ATTACH]416055[/ATTACH] [ATTACH]416056[/ATTACH] str. val roseg auf fuorcla surlej? Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 5, 2014 Share #59 Posted January 5, 2014 Schlechte Bergsicht kann ich auch: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219280-schlechte-bergsicht/?do=findComment&comment=2502186'>More sharing options...
Guest Posted January 5, 2014 Share #60 Posted January 5, 2014 val roseg auf fuorcla surlej? Ja.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.