Jump to content

Bunkerblick

peco

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Merlimont Plage France

M9P - Summicron 35/2.0 - 1/180 - f/16 - ISO 160

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Was müssen das für Detonationen und Kräfte gewesen sein, die diese Bauten aus ihren Fundamenten gehoben haben.!?

Wie haben es unsere 'Befehlsnotständler' geschafft, diese Landschaftsschandmale nicht Schicht für Schicht wieder abtragen zu müssen?

Advertisement (gone after registration)

Das könnte natürlich auch sein, dass der Bunker bereits im Erosionsbereich der Küste liegt und vom Meer unterspült wurde.

Hallo Gerd, diese Anlage liegt tatsächlich im Erosionsbereich - auch sind die einzelnen Bunkerteile mehr oder weniger unbeschädigt, sondern lediglich abgekippt. Ob in diesem Bereich jemals eine Sprengung und Räumung versucht wurde, kann ich nicht sagen.

Mir gefallen diese hinterlassenen "Denkmäler" an der Küste der Normandie. Es ist aber nicht so einfach, sie als Motiv zu nutzen. Das ist hier sehr gut gelungen.

So phaszinierend diese Art Bauten und die eigentlich absolute Fehlplatzierung in dieser absoluten Naturstrand -Lage sind....... Ich denke dann immer an die unselige Geschichte dieser militärischen Anlagen. Wieviele Menschen sind hier ums Leben gekommen und wofür? Für nichts und wieder nichts. Für das verbrecherische Vaterland, für die Überlebenden?

Aber ich würde dort auch fotografieren wollen,

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...