Jump to content

Noctilux im Angebot !

herzie

Recommended Posts

x

...nochmal zum Ursprungsthema: Auch beim bekannten Fachhändler in Tübingen ist seit einigen Wochen ein Noctilux zu sehen und insgesamt eine sichtbare Verbesserung der Liefersituation für M-Optiken (z.B. Apo-75), sehr erfreulich. Nur scheint das Apo-Summicron 50 eine Rarität zu bleiben, so eins habe ich in Natur noch nie gesehen.

Viele Grüße

thomas

Guest Holy Moly

Advertisement (gone after registration)

Normalerweise werden Scherben zum Jahreswechsel einhergehend mit einer neuen Preisliste doch teurer?!

Komme gerade aus D'dorf. Dort werden in zwei Fachgeschäften das neue Noctilux f0.95 als sog. 'Demoware' bummelige 1000 Euro billiger angeboten.

Einige andere Objektive wie das 50mm Lux ASPH. ebenfalls als 'Demoware' reduziert.

Scheint, dass die üblichen Verdächtigen sich bereits eingedeckt haben und auch Russen und Fernöstler ihre Einkaufstouren abgeschlossen haben……..

Hallo Zusammen,

Mir ist das auch aufgefallen und ich habe zugeschlagen. 1400€ unter UVP. Neu!

Auf Nachfrage in München: aktuell 7 auf Lager.

Kann mir das auch nur so erklären, dass Leica eine hohe Stückzahl produziert hat und sich nun den anderen Objektiven wieder widmet.

Gute Nacht

Nur scheint das Apo-Summicron 50 eine Rarität zu bleiben, so eins habe ich in Natur noch nie gesehen.

Ach weisst du, für die wirklich zahlungskräftige Kundschaft gibts schon noch jede Linse, die Leica baut:

Flickr: Sultan -bin-Ahmed's Photostream

Ich habe sogar mal an eines in Natura gesehen und befummelt, an der Einweihung einer Leica-Boutique in Basel. Aber der Geschäftsführer durfte es dann nicht verkaufen. Die lieben Leica-Leute haben es wieder mitgenommen.

Hallo Zusammen,

Mir ist das auch aufgefallen und ich habe zugeschlagen. 1400€ unter UVP. Neu!

Auf Nachfrage in München: aktuell 7 auf Lager.

Kann mir das auch nur so erklären, dass Leica eine hohe Stückzahl produziert hat und sich nun den anderen Objektiven wieder widmet.

Gute Nacht

Ich habe auch zugeschlagen.

Mein "altes" 1.0er E60 habe ich ja hier im Forum verkauft. Bissl druffgelegt, und nächste Woche werde ich auch so einen 0.95er Glasbrocken :D an meiner Kamera stecken dürfen.

Die Preise sind ja mehr als ok momentan.

gr

John

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...