Jump to content

M und 0°C

usm

Recommended Posts

1. bin ich kein Fanboy.

2. habe ich 2 Augen.

3. werde ich in diesem Forum nichts mehr schreiben.

4.ist das Gemeckere und die Langeweile in diesem Forum noch viel größer als in vielen anderen.

5. die Gehässigkeit und Klickenbildung ist durch nichts zuübertreffen.

Ach Noctilux,

schlucks runter oder wirf es hinten rüber, bitte.

Man soll es sich doch nicht selbst schwer machen, überlies es doch einfach. Und Cliquen hier! oder Gehässigkeiten ? Hab ich für mich noch nicht so wahrgenommen.

Ich ließe mich da auch nicht aufnehmen und lasse jede andere Meinungsäußerung als rein subjektive, es sei denn es ginge um 2+2 =. ?? , zu.

Wenn's Dir langweilig ist.... dann hilft natürlich kaum etwas anderes als eigene interessante Beiträge zu liefern. So hab ich Deine Beiträge eigentlich auch immer gesehen.

... der CS ist auf Weihnachtsferien ... ich hoffe auf mildes Wetter ... ansonsten hilft das hier nicht weiter ... ;)

Wegen der kurzen Bauzeit der M-240 wagt man kaum zu fragen, ob es evt. an der Stromversorgung liegen könnte.

Wieviele Ladezyklen hat der Akku bzw. haben die Akkus bereits hinter sich?

Im Winterbetrieb machen ältere bzw. stark gebrauchte Akkus gerne noch früher schlapp.

Akku ist neu, also 2-3 mal voll geladen. Ob der Akku voll oder halb leer ist macht keine Unterschied. Der Fehler ist reproduzierbar.

Gruß!

Hi,

ist doch ein klarer Fall für den CC, da hilft doch keine weitere Diskussion.

Hatte ich auch schon an einer Leica, (keine 240) wurde getauscht und gut war's

Gruß

Horst

Man sollte ausdrücklich Erlebnisse wie im Eingangsposting schildern dürfen, denn vielleicht haben andere Forenten schon eine Lösung parat (z.B. wenn ein unbedachter Bediefehler vorliegt). Und falls nicht, genügt auch noch der Tipp mit dem Service (auf den aber jeder auch selbst kommt). Dass sich bei sowas auch immer wieder Stimmen finden, die "alte" Probleme nochmal aufkochen, ist zwar unschön, aber für empfindliche Gemüter doch überlesbar. Und wenn´s penetrant wird, genügt eine Meldung an den Admin.

Ein nicht richtig funktionierender LV ist bei tiefen Tempraturen ja noch möglich, aber beim Rest müsste schon mehr vorliegen - möglicherweise auch ein Defekt.

Sehe ich auch so.

Es wurde normal gefragt und nicht einfach über das Produkt und den Hersteller

abgek...Das sollte im Leica Forum möglich sein.

Wer das anders sieht, sollte hier vielleicht wirklich nicht mitmachen;)

3. werde ich in diesem Forum nichts mehr schreiben.

Mit dem nächsten Satz schon gebrochen - also glücklicherweise hinfällig :)

4.ist das Gemeckere und die Langeweile in diesem Forum noch viel größer als in vielen anderen.

5. die Gehässigkeit und Klickenbildung ist durch nichts zu übertreffen.

Nicht verzagen, Gandhi fragen: "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

Wenn Du einfach nur Deinen Spaß haben, Deine Freude worüber auch immer teilen und niemandem etwas böses willst, begegnest Du trotzdem immer wieder Menschen, die Dir diesen Spaß verleiden wollen. Das ist hier nicht anders als überall. Zwischenmenschliches hat sich zu einem großen Teil in die virtuelle Welt Internet verlagert. Eine Welt, die gar nicht so virtuell ist, wie man gemeinhin annimmt, sonst würden uns die unangenehmen Seiten dieser virtuellen Welt nicht derart zusetzen, daß wir uns dermaßen ärgern, daß wir Postings wie Deines absetzen.

So wie wir im normalen Leben irgendwann lernen, Kontakten aus dem Weg zu gehen, die uns nicht weiter bringen, müssen wir das auch hier lernen. Also: selbst nicht meckern, auch nicht über die Langeweile, Gehässigkeiten und Cliquenbildung vermeiden, Kontakte, über die Du Dich immer wieder ärgerst, ignorieren (und wenn sie Dich trotzdem nicht in Ruhe lassen, melden). Und wenn hier nix los ist und die Langeweile tobt, klickst Du Dich durch irgendeine Galerie wie 500px oder so. Da kommen sekündlich neue Bilder rein, ohne viel Gelaber. Man muß sich dort auch nicht permanent in einen Thread rein und wieder heraus klicken, um das nächste Bild zu sehen......

Nicht verzagen, Gandhi fragen: "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

Wenn Du einfach nur Deinen Spaß haben, Deine Freude worüber auch immer teilen und niemandem etwas böses willst, begegnest Du trotzdem immer wieder Menschen, die Dir diesen Spaß verleiden wollen. Das ist hier nicht anders als überall. Zwischenmenschliches hat sich zu einem großen Teil in die virtuelle Welt Internet verlagert. Eine Welt, die gar nicht so virtuell ist, wie man gemeinhin annimmt, sonst würden uns die unangenehmen Seiten dieser virtuellen Welt nicht derart zusetzen, daß wir uns dermaßen ärgern, daß wir Postings wie Deines absetzen.

So wie wir im normalen Leben irgendwann lernen, Kontakten aus dem Weg zu gehen, die uns nicht weiter bringen, müssen wir das auch hier lernen. Also: selbst nicht meckern, auch nicht über die Langeweile, Gehässigkeiten und Cliquenbildung vermeiden, Kontakte, über die Du Dich immer wieder ärgerst, ignorieren (und wenn sie Dich trotzdem nicht in Ruhe lassen, melden). Und wenn hier nix los ist und die Langeweile tobt, klickst Du Dich durch irgendeine Galerie wie 500px oder so. Da kommen sekündlich neue Bilder rein, ohne viel Gelaber. Man muß sich dort auch nicht permanent in einen Thread rein und wieder heraus klicken, um das nächste Bild zu sehen......

Neben den fachlichen ist das hier (für mich) einer deinen besten Beiträge.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...