frasier Posted December 17, 2013 Share #1 Posted December 17, 2013 Advertisement (gone after registration) Vor über 1 Jahr (!!!) bestellt, ruft mich eben mein Händler an, dass meine silberne M240 zum Abholen bereit liegt. Nun bin ich hin und her gerissen, ob ich meine MM, die ich mir zwischenzeitlich zugelegt habe, nun wieder verkaufe und zukünftig mit der M glücklich werde. Ich hab auch noch die M8 bin auch damit im Grunde glücklich. War jemand schon in einer ähnlichen Situation? Ich weiss momentan wirklich nicht, was am sinnvollsten ist. Das Geld für beide Kameras habe ich leider nicht, bzw. bin ich nicht bereit anzulegen. Danke und schöne Grüße, Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 17, 2013 Posted December 17, 2013 Hi frasier, Take a look here Händleranruf ... meine bestellte M240 ist da. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ausgeknipst Posted December 17, 2013 Share #2 Posted December 17, 2013 Warum nicht die M240 und evtl. eine günstige M6 für schwarzweiß? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 17, 2013 Share #3 Posted December 17, 2013 … So eine Auswahl stellte sich mir noch nicht bezogen auf die drei genannten Kameras M8, MM und M240, aber bei anderen Kameras. Frag Dich nach Deinen Vorlieben und Resultaten beim Fotografieren. Wenn Du schon M8 und MM einsetzt, weißt Du, mit welcher Du mehr oder weniger fotografierst und wie Du Deine Fotos bewertest. a. Die günstigste Lösung dürfte der Verzicht auf die M240 sein. b. Die bessere aber teurere Lösung, die Du aber schon ausgeschlossen hast, wäre die M8 zu verkaufen. c. Der Kompromiß, die MM mit Verlust wieder zu verkaufen und die M8 stattdessen als SW-Kamera neben der M240 zu benutzen, wird Dir kaum gefallen, wenn Du die Stärken der MM erfolgreich einsetzt. Wahrscheinlich würde ich mich für Vorschlag a. entscheiden und für den Nachfolger der M240 sparen oder noch einmal streng Bilanz ziehen, ob nicht doch Vorschlag b. evt. unter zusätzlichem Verkauf wenig genutzter Objektive o.ä. sinnvoll wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted December 17, 2013 Share #4 Posted December 17, 2013 ich würde die MM auf keinen Fall verkaufen. Kauf die 240 noch dazu. verscherble lieber noch was anderes. DasLeben ist zu kurz um immer Vernünftig zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
lensecrafter Posted December 17, 2013 Share #5 Posted December 17, 2013 ich würde die MM auf keinen Fall verkaufen. Kauf die 240 noch dazu. verscherble lieber noch was anderes. DasLeben ist zu kurz um immer Vernünftig zu sein. "Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut." Link to post Share on other sites More sharing options...
frasier Posted December 17, 2013 Author Share #6 Posted December 17, 2013 Habe eben meinen Händler angerufen und ihm mitgeteilt, dass er die M an jemanden weitergeben kann. So im nachhinein tut es mir auch kein bisschen leid! Die Monochrom macht einfach verdammt viel Spaß, auch wenn die Lernkurve derzeit noch recht flach verläuft. Und für Farbe habe ich ja immer noch diverses andere Zeugs - M8, MP, Nikon D300, Sony R100 Also keine Eile ... Grüße, Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 17, 2013 Share #7 Posted December 17, 2013 Advertisement (gone after registration) Hattest du einen Teilbetrag anbezahlt? Link to post Share on other sites More sharing options...
frasier Posted December 17, 2013 Author Share #8 Posted December 17, 2013 Hattest du einen Teilbetrag anbezahlt? nope ... hab ich nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 17, 2013 Share #9 Posted December 17, 2013 Vor über 1 Jahr (!!!) bestellt, ruft mich eben mein Händler an, dass meine silberne M240 zum Abholen bereit liegt. Nun bin ich hin und her gerissen, ob ich meine MM, die ich mir zwischenzeitlich zugelegt habe, nun wieder verkaufe und zukünftig mit der M glücklich werde. Ich hab auch noch die M8 bin auch damit im Grunde glücklich. War jemand schon in einer ähnlichen Situation? Ich weiss momentan wirklich nicht, was am sinnvollsten ist. Das Geld für beide Kameras habe ich leider nicht, bzw. bin ich nicht bereit anzulegen. Danke und schöne Grüße, Jochen Na, wenn Du nicht beide Kameras behalten kannst/willst dann kauf die zusätzliche nicht oder gib die vorhandene die Du loswerden müsstest um in Deinem Limit zu bleiben ab. Das weiß doch niemand von uns was Du möchtest. Ich würde die neue Kamera unbedingt kaufen/ behalten und die schon ältere Kamera abgeben.... oder die neue Kamera nicht kaufen/behalten und die bisherige Ausrüstung behalten. :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 17, 2013 Share #10 Posted December 17, 2013 Vor über 1 Jahr (!!!) bestellt, ruft mich eben mein Händler an, dass meine silberne M240 zum Abholen bereit liegt. Nun bin ich hin und her gerissen, ob ich meine MM, die ich mir zwischenzeitlich zugelegt habe, nun wieder verkaufe und zukünftig mit der M glücklich werde. Ich hab auch noch die M8 bin auch damit im Grunde glücklich. War jemand schon in einer ähnlichen Situation? Ich weiss momentan wirklich nicht, was am sinnvollsten ist. Das Geld für beide Kameras habe ich leider nicht, bzw. bin ich nicht bereit anzulegen. Danke und schöne Grüße, Jochen Na, wenn Du nicht beide Kameras behalten kannst/willst dann kauf die zusätzliche nicht oder gib die vorhandene die Du loswerden müsstest um in Deinem Limit zu bleiben ab. Das weiß doch niemand von uns was Du möchtest. Ich würde die neue Kamera unbedingt kaufen/ behalten und die schon ältere Kamera abgeben.... oder die neue Kamera nicht kaufen/behalten und die bisherige Ausrüstung behalten. :D Kommt mal wieder zu spät meine Meinung, hast Dich ja schon entschieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted December 17, 2013 Share #11 Posted December 17, 2013 ... dass er die M an jemanden weitergeben kann. So im nachhinein tut es mir auch kein bisschen leid! Die M Monochrom macht einfach verdammt viel Spaß ... Ja, leck ... bist du also doch ein richtiger Schwarzweiß-Fotograf Link to post Share on other sites More sharing options...
frasier Posted December 18, 2013 Author Share #12 Posted December 18, 2013 Ja, leck ... bist du also doch ein richtiger Schwarzweiß-Fotograf naja ... als solchen würde ich mich dann doch nicht bezeichnen wollen. Dazu stimmen die Ergebnisse einfach noch nicht so recht. Aber ich "arbeite" dran Link to post Share on other sites More sharing options...
usm Posted December 18, 2013 Share #13 Posted December 18, 2013 In Wien wird eine "gebrauchte/neue" M für 6500,- angeboten. Bei 6200,- Neupreis hättest du theoretisch 300,- Gewinn gemacht. Aber warum wartest du 1 Jahr auf eine M? Die M8 würde ich nicht behalten. Hab meine gegen eine M getauscht - 1 Woche nachdenken + 4 Wochen Lieferzeit. Gruß! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted December 18, 2013 Share #14 Posted December 18, 2013 In Wien wird eine "gebrauchte/neue" M für 6500,- angeboten. Bei 6200,- Neupreis hättest du theoretisch 300,- Gewinn gemacht. "Der Balkan beginnt am Rennweg." (Fürst Metternich) Link to post Share on other sites More sharing options...
vanellus Posted December 18, 2013 Share #15 Posted December 18, 2013 Oh mein Gott! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/218565-h%C3%A4ndleranruf-meine-bestellte-m240-ist-da/?do=findComment&comment=2489968'>More sharing options...
enigmart Posted December 18, 2013 Share #16 Posted December 18, 2013 ... noch ein paar Monate warten, dann wird die "neue" M (36MP) auf der photokina in Köln vorgestellt, oder dann günstiger die M (240) kaufen. Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 18, 2013 Share #17 Posted December 18, 2013 ... noch ein paar Monate warten, dann wird die "neue" M (36MP) auf der photokina in Köln vorgestellt, oder dann günstiger die M (240) kaufen. Gruß philipp Ich glaube kaum, dass die nächste Generation der M, diese Auflösungsregionen erreichen wird. Ja, ich weiss, glauben heisst "nix wissen", allerdings stelle ich mir vor, dass Leica mehr in die Optimierung der LV-Funktionalität und der Sensorarchitektur investieren wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted December 18, 2013 Share #18 Posted December 18, 2013 Ich glaube kaum, dass die nächste Generation der M, diese Auflösungsregionen erreichen wird. Ja, ich weiss, glauben heisst "nix wissen", allerdings stelle ich mir vor, dass Leica mehr in die Optimierung der LV-Funktionalität und der Sensorarchitektur investieren wird. ... wir haben mal nicht geglaubt, das es nach der R (Modul) eine digitale Leica M kommt und es gab eine M8, dann war es unmöglich eine vollformatige M zubauen und wir bekamen die M9 und Liveview baba geht dar nicht ... Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 18, 2013 Share #19 Posted December 18, 2013 ... wir haben mal nicht geglaubt, das es nach der R (Modul) eine digitale Leica M kommt und es gab eine M8, dann war es unmöglich eine vollformatige M zubauen und wir bekamen die M9 und Liveview baba geht dar nicht ... Gruß philipp deswegen schrieb ich ja auch " Ich glaube kaum...", wie du das alles für dich interpretierst, ist ein ganz anderes Thema, das aber nur am Rande dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 18, 2013 Share #20 Posted December 18, 2013 ... noch ein paar Monate warten, dann wird die "neue" M (36MP) auf der photokina in Köln vorgestellt, oder dann günstiger die M (240) kaufen. Gruß philipp Wie ist die Liefersituation und wie hoch ist der Preis? Sollte man eventuell jetzt schon seinen "DEALER" kontaktieren? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.