Jump to content

Variante

etibeti

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Feine Bilder. Die bessere Bildaufteilung in Verbindung mit der stärkeren Tonung spricht für Variante 1. Eine Verschiebung des Horizonts jeweils nach oben könnte eine weitere Optimierung beider Aufnahmen bewirken.

Gruß Jörn

Nr. 1 gefällt mir besser. Nur - ich muss immer auf diesen weißen Wegepfosten gucken. Wegstempeln? Ich weiß, ein Sakrileg ...

Zuertst hat er mich nicht gestört, aber jetzt, da du ihn erwähnst, geht es mir genauso.

Für mich die Nr. 1, die ist einfach harmonischer. Der Weg von rechts führt ins Bild rein, zeigt - wenn er auch vorher abbiegt - auf die Bäume.

Das zweite ist zwar auch schön, aber hier lenkt die Pfütze einfach zu sehr ab. Das Auge springt zwischen der Pfüzte und den Bäumen hin und her. Man findet keine Ruhe.

Grüße

Joachim

Guest umshausumzu

[ATTACH]412294[/ATTACH]

[ATTACH]412295[/ATTACH]

Mein Favorit ist die #2:

Sehr viel raffiniertere Linienführung.: So eine wie bei #1 sieht man schon gelegentlich bei uns engagierten Fotoamateuren. Von WEISS bis SCHWARZ alle Schattierungen.. trotzdem sehr zurückhaltend. Selbst der grauverhangene Himmel ist noch abgestuft. Die Pfütze im Vordergrund bringt das Ganze in einen harmonischen Zusammenhalt. Einfach gelungen.

Claus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...