Jump to content

Apo Summicron 50 Update


ferdinand

Recommended Posts

...

Was daran gemacht wurde um den 'Flare' zu beseitigen (den ich nie feststellen konnte), geht aus den Service-Unterlagen nicht hervor. Dort steht bei den durchgeführten Arbeiten nur 'Reflex Optik'.

 

Ferdl,

warum hattest du es dann überhaupt zum CS gebracht?

Link to post
Share on other sites

Ferdl,

warum hattest du es dann überhaupt zum CS gebracht?

 

Ja, weil mir das Ding doch zusammen mit der Monochrom in Zingst abgeschmiert ist. Es wurde zwar kurz danach geprüft und die Focus-Schnecke neu eingestellt, es ging mir aber immer noch zu streng. Und die in Solms haben es gleich behalten für die generelle Überarbeitung in Bezug auf Flare.

Link to post
Share on other sites

…. und hier das bekannte Spiel 'stimmt die Abstimmung zur Kamera' ?

 

Mittlerweile nehme ich immer einen Rechner mit und prüfe vor Ort, natürlich per Offenbarende :)

 

 

es passt!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Toll, was die alles reparieren können in Solms ... oder war es gar WUDOU? Sie haben der Scherbe das Flair ausgertrieben, sorry natürlich "flare" :rolleyes:

Sehe im Text gerade eine einseitige Vignettierung :rolleyes: Die repariert dann der Hauselektriker :D

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Toll, was die alles reparieren können in Solms ... oder war es gar WUDOU? Sie haben der Scherbe das Flair ausgertrieben, sorry natürlich "flare" :rolleyes:

Sehe im Text gerade eine einseitige Vignettierung :rolleyes: Die repariert dann der Hauselektriker :D

 

 

Ja, WUDOU hat FLAIR in Solms, denkt man oft :)

Link to post
Share on other sites

Sieht gut aus. Hast du irgendeine Information, ob zur Zeit auch neue Exemplare produziert und ausgeliefert werden? Man liest von keiner einzigen Neulieferung.

 

Leider nein, ich konnte allerdings nur die Dame am Empfang sprechen. Beim Service Mitarbeiter hätte ich gefragt, vor allem, was daran gemacht wurde um das Flare-Problem zu beseitigen. So ungefähr weiß ich es ja aus einem Gespräch am Erlebnistag. Das Objektiv wurde übrigens nicht beim Service, sondern in der Fertigung/QS auf Vordermann gebracht.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...