Jump to content

Scenario: Leicas Goldstück


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Kinder mit ’nem Willen, kriegen eins auf die Brillen … Du schätzt die Digilux 2, die Leicas Adaption der Panasonic LC1 war. Hätte Panasonic dieses Konzept wie von Dir gewünscht weitergeführt, dann gäbe es heute vielleicht auch eine Version mit Leica-Logo. Panasonic hatte aber andere Pläne, die zur L1 und der baugleichen Digilux 3 führten.

 

Der Witz dabei ist: Du verachtest Panasonic, aber es war Panasonic, denen Du die Digilux 2 verdankst.

 

Stimmt ja absolut.... "Panasonic" hatte ich total verdrängt

DAS ist sicher Leica-Virus PUR :D

 

Aber: so ein klassisches Goldstück aus Solms mit einem Tri-Elmar 2.8 28/50/90

........ alles manuell zum richtigen Fotografieren - das wärs - und davon träume ich

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ich kann Manni gut verstehen,

ich habe auch seit vielen Jahren die Digilux 2 und würde mich nicht von ihr trennen

alleine das Objektiv ist einmalig mit der Lichtstärke und der Größe

die nachfolgende Digilux 3 war schon kein Ersatz für die Digilux 2 (auch nicht Qualitativ - ich hatte eine und habe sie schon lange wieder verkauft)

Fuji hat mit der X10 und ganz speziell Sony hat mit der RX100 bewiesen, dass ein 1" Sensor auch heute noch aktuell sein kann -

ich habe mir im August die Fuji X E 1 gekauft - das ist fraglos eine gute Kamera - aber sie ist kein Ersatz für die Digilux 2

 

mfg

Edited by del Santos
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...