Jump to content

Wer produziert eigentlich die Leica Filter ?

Guest Olof

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

mal ein kurzer ausritt, wenn hoya pentax übernommen hat und pentax noch immer keine gescheiten objektive für die k10 anbieten kann und auch schneider kreuznach, trotz ankündigung, nur objektive baugleich wie pentax objektive baugleich wie tokina objektive bringt, warum stellt dann nicht leica objektive fürs k-bajonett her?

lustig was?

wäre ein riesen markt, zeiss wird ganz aktuell auch einsteigen, ohne af, siehe: Carl Zeiss ZK lenses for Pentax | PentaxLife

dann könnte pentax/hoya die R10 bauen....

• Replies 47
  • Created
  • Last Reply
warum stellt dann nicht leica objektive fürs k-bajonett her?

Vielleicht deshalb, weil AF-Objektive mit Ultraschallmotor, nach denen Pentax-Fotografen jetzt suchen, nicht Leicas Spezialität sind? Abgesehen davon: Wenn man bei Leica auf die Idee käme, Objektive für die Systeme anderer Kamerahersteller zu bauen, warum dann nicht für Canon oder Nikon? Das wäre ein viel größerer Markt, ganz abgesehen davon, daß man dort noch mehr Fotografen findet, die gewohnt sind, viel Geld für ein Objektiv auszugeben.

...Wenn man bei Leica auf die Idee käme, Objektive für die Systeme anderer Kamerahersteller zu bauen, warum dann nicht für Canon oder Nikon? Das wäre ein viel größerer Markt, ganz abgesehen davon, daß man dort noch mehr Fotografen findet, die gewohnt sind, viel Geld für ein Objektiv auszugeben.

Köstlich! :D :D Leica als Zulieferant!

Das wäre gerade so, als ob wir Prinz Charles als Hobbygärtner für unser Ferienhaus in Cornwall verpflichten wollten...

Gruß

Erich

• 3 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

meine Güte, was für ein Thread

ja, dass sehe ich auch so. überlege, ob ich nicht doch dem forum fernbleiben soll.

danke im voraus für die tollen antworten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...