Jump to content

M8 und D700

KamerafreundWien

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Beim Schmöckern im Forum sind mir einige Mitforenten aufgefallen die neben der M8 oder M9 auch eine Nikon D700 benutzen obwohl die beiden Systeme rein gar nichts miteinander zu tun haben.

Ich gehöre übrigens auch dazu.;)

Gibt es da, bei uns Betroffenen, vielleicht im Unterbewusstsein die gleiche Verbindung zwischen der puristischen M8 einerseits, und dem Wunsch andererseits, nach der Flexibilität und High ISO Tauglichkeit der D700, oder ist das reiner Zufall?

LG aus Wien

Beide Kameras sind total verschieden oder ich nutze sie anders.

In letzter Zeit habe ich fast gar nicht fotografiert, möchte jetzt wieder mehr machen.

Die D700 benutze ich gerne mit mehr Brennweite oder wenn ich HighIso benötige.

Dazu habe ich ein 300/4 und einige Festbrennweiten.

Das arbeiten mit ihr einfach, nach den Gegebenheiten einstellen und bei jeden Abdrücken ein tolles Foto.

Auch für Sportfotografie sehr gut geeignet.

Wenn es langsamer und leichter werden soll nehme ich die M8.

Sie ist einfacher zu bedienen, weil es gar nicht soviel Möglichkeiten gibt.

Die Fotos sind oft überraschender, weil man gar nicht genau die Schärfe im Display kontrollieren kann.

Eine M muss man erleben, ich bin immer noch begeistert, von beiden Kameras.

Was soll ich mit zwei Kameras, die das Gleiche können?

Also bei mir M8.2 und D800 mit umgebauten R-Optiken. Welche ich für was nutze, brauche ich hier wohl nicht erklären :)

Obwohl ein Freund mich gerne sehen würde, wie ich mit dem 28er an der M einen Tiger mit Jungen formatfüllend ablichten will. Er will dies dann auch freundlicherweise mit seiner D800 dokumentieren. :D

;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...