Rona!d Posted November 19, 2013 Share #21 Posted November 19, 2013 Advertisement (gone after registration) ... oder hier das hier ... und das hier ... und dann das hier ... aber das hier ist auch was ... und dann ZACK ... sowas hier ... und gleich PENG das nächste ... und das hier ... und das hier .... hab ich alles vor 20 Jahren erfunden ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 19, 2013 Posted November 19, 2013 Hi Rona!d, Take a look here Ab morgen geht´s los: Leica Erlebnistage 2014 . I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted November 20, 2013 Share #22 Posted November 20, 2013 ... oder hier das hier ... und das hier ... und dann das hier ... aber das hier ist auch was ... und dann ZACK ... sowas hier ... und gleich PENG das nächste ... und das hier ... und das hier .... hab ich alles vor 20 Jahren erfunden ... Den Ausdruck "gestisch" hat er wohl erfunden, nicht die Machart der Fotos, die wir in den 70er Jahren schon so fotografierten (wollte damals aber keiner sehen). Ich habe in seinen Zingster Seminaren eine Menge gelernt...er ist sehr inspirierend. Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted November 20, 2013 Share #23 Posted November 20, 2013 Na ja, ob es überhaupt möglich ist zu sagen, wer in der Fototrafie was erfunden hat, wage ich zu bezweifeln. Aber Teufel ist schon unterhaltsam. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted November 22, 2013 Share #24 Posted November 22, 2013 Mal die ketzerische Frage: brauchts eine Leica für diese "gestischen" Fotos? Ich meine, lange Belichtungszeit einstellen dürfte reichen. Optisch ist bei diesen Bildern eigentlich egal, was an Glas vor dem Sensor sitzt?? ODER? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 22, 2013 Share #25 Posted November 22, 2013 Mal die ketzerische Frage:brauchts eine Leica für diese "gestischen" Fotos? Ich meine, lange Belichtungszeit einstellen dürfte reichen. Optisch ist bei diesen Bildern eigentlich egal, was an Glas vor dem Sensor sitzt?? ODER? Bei Heinz Teufel geht's auch primär nicht um Objekitv-Qualität, Megapixel oder digital/analog, sondern mehr um das Bild im Kopf und dort mehr in Richtung Querdenke Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted November 23, 2013 Share #26 Posted November 23, 2013 Mal die ketzerische Frage:brauchts eine Leica für diese "gestischen" Fotos?... Ja, macht mit einer LEICA viel mehr Spaß. Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted November 24, 2013 Share #27 Posted November 24, 2013 Advertisement (gone after registration) Als ich das erste Mal dabei war, hatte ich während Teufels Vortrag den Saal verlassen, war mir irgendwie zu quer. Aber mittlerweile freue ich mich immer auf diese Vorträge, ich finde sie erfrischend anders und sehr inspirierend - man muss sich einfach mal datauf einlassen. Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
Dietmar_Wi Posted November 24, 2013 Share #28 Posted November 24, 2013 ich mag den Teufel irgendwie, klingt frisch und lebendig. Mit einigen Bildern seiner gestischen Fotografie kann ich etwas anfangen, mit vielem aber nicht. Dennoch sehr interessant. Ein absoluter Kontrast zu dem Herrn aus Bayern, der letztes Jahr (?) über ZEN Fotografie sprach. Da bin ich tatsächlich in Sekundenschlaf gefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.