Jump to content

ein blick zurück

andreasschalk

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

........

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Großartig! Farben in nahezu monochromem Rahmen. Leichte Bewegungsunschärfen(?), die eine Augenblicksstimmung einfangen und ein Bild entstehen lassen, das bleibt.

Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope

Großartig! Farben in nahezu monochromem Rahmen. Leichte Bewegungsunschärfen(?), die eine Augenblicksstimmung einfangen und ein Bild entstehen lassen, das bleibt.

Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope

vielen dank sinope

lg andreas

Hallo Andreas, die Farben sind wirlich gut geraten. Der Bildaufbau lässt mich aber etwas ratlos zurück. Meine auge gleitet beim Blick auf die Frau im Vordergrund sofort in den Hintergrund ab. Wohin mag sie wohl schauen? Im Hintergrund assiert aber nichts spannendes, bzw. das was passiert ist so diffus dass man es nicht greifen kann (zu viel los).

Noch etwas: das Bild scheint mit einem Lichtschleier bedeckt zu sein, wie mit alten wattig-soften Objektiven aufenommen. Ist das ergebnis der Bearbeitung? Mit welcher Linse ist das Bild entstanden?

Hallo Andreas, die Farben sind wirlich gut geraten. Der Bildaufbau lässt mich aber etwas ratlos zurück. Meine auge gleitet beim Blick auf die Frau im Vordergrund sofort in den Hintergrund ab. Wohin mag sie wohl schauen? Im Hintergrund assiert aber nichts spannendes, bzw. das was passiert ist so diffus dass man es nicht greifen kann (zu viel los).

Noch etwas: das Bild scheint mit einem Lichtschleier bedeckt zu sein, wie mit alten wattig-soften Objektiven aufenommen. Ist das ergebnis der Bearbeitung? Mit welcher Linse ist das Bild entstanden?

das wattig-softige ist sicher teil der bearbeitung - das objektiv war ein voigtländer 35/1,4

lg

andreas

Guest Her Berger

Schöne Szene,

in der Nachbearbeitung ist mir der 'Klarheit'-Regler zu weit links :),

ist das eine Frau? Hätte ich nicht gedacht, ich dachte es sei ein Indianer, so'n Lehmhauswart.?

Ein Bild besteht ja sicher aus Aufnahmetechnik und -bearbeitung. Darüber hinaus hat ein gutes Bild auch jenseits von all dem Technischen einen Teil einer Geschichte in sich, zu dem ein Betrachter seinen Teil dieser Geschichte dazu geben muss, (um das Gesehene "entziffern" zu können). Ich glaube, dass die Rolle des Betrachters weitgehend unterschätzt wird.

Ein Betrachter, der überdeutlich konstatiert, dass ein Bild ihm nichts sagt, sagt in aller Regel mehr über sich als über das Bild.

Ich bleibe dabei, dies ist ein wirklich gutes Bild.

Gruß sinope

hallo und vielen dank für die unterschiedlichen meinungen. die bearbeitung - weichheit - entstanden aus einem gefühl heraus, das die alte frau in mir weckte. sie erinnerte mich an ein lang zurück liegendes erlebnis. erst durch die bearbeitung wurde das foto für mich schlüssig.

lg

andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...