andreasschalk Posted November 13, 2013 Share #1 Posted November 13, 2013 Advertisement (gone after registration) ........ Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/216624-ein-blick-zur%C3%BCck/?do=findComment&comment=2464772'>More sharing options...
Advertisement Posted November 13, 2013 Posted November 13, 2013 Hi andreasschalk, Take a look here ein blick zurück. I'm sure you'll find what you were looking for!
sinope73 Posted November 13, 2013 Share #2 Posted November 13, 2013 Großartig! Farben in nahezu monochromem Rahmen. Leichte Bewegungsunschärfen(?), die eine Augenblicksstimmung einfangen und ein Bild entstehen lassen, das bleibt. ________________________________ Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fotototal2012 Posted November 13, 2013 Share #3 Posted November 13, 2013 was das Bild mir sagen soll verstehe ich nicht. Gefällt mir überhaupt nicht. Hat irgendwas von Tunnelraten oder so. Link to post Share on other sites More sharing options...
andreasschalk Posted November 14, 2013 Author Share #4 Posted November 14, 2013 Großartig! Farben in nahezu monochromem Rahmen. Leichte Bewegungsunschärfen(?), die eine Augenblicksstimmung einfangen und ein Bild entstehen lassen, das bleibt. ________________________________ Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope vielen dank sinope lg andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
andreasschalk Posted November 14, 2013 Author Share #5 Posted November 14, 2013 was das Bild mir sagen soll verstehe ich nicht. Gefällt mir überhaupt nicht. Hat irgendwas von Tunnelraten oder so. schade dass es dir nichts sagt. zum thema tunnelraten würde ich es mit mehr helligkeit am monitor versuchen. andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 14, 2013 Share #6 Posted November 14, 2013 Hallo Andreas, die Farben sind wirlich gut geraten. Der Bildaufbau lässt mich aber etwas ratlos zurück. Meine auge gleitet beim Blick auf die Frau im Vordergrund sofort in den Hintergrund ab. Wohin mag sie wohl schauen? Im Hintergrund assiert aber nichts spannendes, bzw. das was passiert ist so diffus dass man es nicht greifen kann (zu viel los). Noch etwas: das Bild scheint mit einem Lichtschleier bedeckt zu sein, wie mit alten wattig-soften Objektiven aufenommen. Ist das ergebnis der Bearbeitung? Mit welcher Linse ist das Bild entstanden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 14, 2013 Share #7 Posted November 14, 2013 Advertisement (gone after registration) Und in diesem Fall.... Warum alles so weich?, ich nehme an gewollt! Schönes Motiv, die Bearbeitung sagt mir weniger zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted November 14, 2013 Share #8 Posted November 14, 2013 Mir geht es aehnlich, das Motiv hat Potenzial, aber fuer meinen Geschmack geht die Bearbeitung zu weit. Gruss Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
andreasschalk Posted November 14, 2013 Author Share #9 Posted November 14, 2013 Hallo Andreas, die Farben sind wirlich gut geraten. Der Bildaufbau lässt mich aber etwas ratlos zurück. Meine auge gleitet beim Blick auf die Frau im Vordergrund sofort in den Hintergrund ab. Wohin mag sie wohl schauen? Im Hintergrund assiert aber nichts spannendes, bzw. das was passiert ist so diffus dass man es nicht greifen kann (zu viel los). Noch etwas: das Bild scheint mit einem Lichtschleier bedeckt zu sein, wie mit alten wattig-soften Objektiven aufenommen. Ist das ergebnis der Bearbeitung? Mit welcher Linse ist das Bild entstanden? das wattig-softige ist sicher teil der bearbeitung - das objektiv war ein voigtländer 35/1,4 lg andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Waleke Posted November 14, 2013 Share #10 Posted November 14, 2013 klasse, aber bitte in SW! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 15, 2013 Share #11 Posted November 15, 2013 gute szene, ist mir persönlich aber zu"weichgespült" lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted November 15, 2013 Share #12 Posted November 15, 2013 Schöne Szene, in der Nachbearbeitung ist mir der 'Klarheit'-Regler zu weit links , ist das eine Frau? Hätte ich nicht gedacht, ich dachte es sei ein Indianer, so'n Lehmhauswart.? Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted November 15, 2013 Share #13 Posted November 15, 2013 Ich finde das Bild auch irgendwie gut. Die Farben haben was und auch die Weichheit. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 15, 2013 Share #14 Posted November 15, 2013 Ein Bild besteht ja sicher aus Aufnahmetechnik und -bearbeitung. Darüber hinaus hat ein gutes Bild auch jenseits von all dem Technischen einen Teil einer Geschichte in sich, zu dem ein Betrachter seinen Teil dieser Geschichte dazu geben muss, (um das Gesehene "entziffern" zu können). Ich glaube, dass die Rolle des Betrachters weitgehend unterschätzt wird. Ein Betrachter, der überdeutlich konstatiert, dass ein Bild ihm nichts sagt, sagt in aller Regel mehr über sich als über das Bild. Ich bleibe dabei, dies ist ein wirklich gutes Bild. __________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
andreasschalk Posted November 15, 2013 Author Share #15 Posted November 15, 2013 hallo und vielen dank für die unterschiedlichen meinungen. die bearbeitung - weichheit - entstanden aus einem gefühl heraus, das die alte frau in mir weckte. sie erinnerte mich an ein lang zurück liegendes erlebnis. erst durch die bearbeitung wurde das foto für mich schlüssig. lg andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.