eckart Posted November 12, 2013 Share #21 Posted November 12, 2013 Advertisement (gone after registration) Ja, wichtig ist nun mal relativ und absolut subjektiv:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 12, 2013 Posted November 12, 2013 Hi eckart, Take a look here Schulhof 2013-Welcome to the Jungle. I'm sure you'll find what you were looking for!
LucisPictor Posted November 12, 2013 Share #22 Posted November 12, 2013 Das ist jetzt natürlich eine andere Diskussion: Sehen die Schulen dann tatsächlich besser aus, wenn mehr Geld in die Bildung gesteckt wird? Grüße Joachim Ganz einfache Antwort: ja! Die Vielzahl an Gründen würde hier aber den Thread nun wirklich kidnappen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 13, 2013 Share #23 Posted November 13, 2013 Diese Betonüberdachungen, die so unmenschlich anmuten, dienen wahrscheinlich zunächst einmal einem vernünftigen Zweck. Nämlich damit die Schüler sich an der frischen Luft unterstellen können wenn es regnet. In der Grundschule unserer Tochter bleiben die Kinder bei Regen auf dem Flur. Warum? Keine Ahnung? Ich glaube, damit die sich nicht den Fips holen. Eine im letzten Jahr pensionierte Realschullehrerin für Mathe, Kunst und Sport kümmert sich 2 bis dreimal pro Woche mittags um unsere Tochter. Nach einem Monat sagte die zu mir: "Wissen Sie, als ich selbst noch Lehrerin war, habe ich das anders gesehen. Wenn ich aber an den Hausaufgaben sehe, was die heute schon von Grundschülern verlangen, dann frage ich mich: Was tun wir den Kindern heute an?" Da war unsere Tochter gerade in die 3. Klasse gekommen. G8 ist den Interessen der Industrie ebenso geschuldet wie das Bachelor-Studium. Einen recht eindringlichen Artikel zu dem Thema hat ein ehemaliger Lehrer meiner Frau letzte Woche auf facebook verlinkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted November 13, 2013 Share #24 Posted November 13, 2013 Vielleicht sollte man bei Bildungskonzepten mehr Geld in Köpfe denn in Beton investieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ksmart Posted November 13, 2013 Share #25 Posted November 13, 2013 Vorab: Die Bilder sind prima und beeindruckend, und diverse 'Voigtländer'-Objektive sind deutlich besser als ihr Ruf, besonders wenn man mal den Einstandspreis betrachtet. Ansonsten kann ich kaum mitreden, ich war bloß 38 Berufsjahre lang Schulpsychologe Ich kenne grässliche Gebäude (z.B. die Schulen von zwei meiner derzeit vier Enkel), in denen hervorragend mit Kindern gearbeitet wird. Ich kenne schnickige Paläste, in denen eine furchterregende Pädagogik läuft; es lässt sich nicht verallgemeinern. Sicher richtig ist, dass der Bildungs-Anteil am Etat unseres stinkreichen Landes ein lächerlicher Pups ist, eine Verdoppelung wäre das Mindeste, und zwar investiert in Hardware (Gebäude und, nicht zu vergessen, deren langfristige Betreuung) und in sehr viel mehr Personal, das hinreichend qualifiziert sich um unsere Kinder (na, meine brauchen das schon lange nicht mehr) und unsere Enkel (da bin ich noch gut dabei) kümmert. Es ist eine Schande! Ich zitiere gerne meinen sehr geschätzten Amtsleiter-Kollegen aus dem schönen Münster, der noch vor zehn Jahren (und mit Belegen!) sagen konnte: "Stimmt doch überhaupt nicht, dass in Europa bezüglich der Relation von SchülerInnen und SchulpsychologInnen Deutschland an letzter Stelle steht! Hinter uns kommt noch Malta." Voll Freude über die Bilder und voll Zorn über den Umgang mit unserem Nachwuchs, Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 13, 2013 Share #26 Posted November 13, 2013 Schöne Bildreihe. Bild 1+3 finde ich besonders gelungen. Realität auf ästhetische Weise dargestellt. Gute Bilder sind nicht immer schön, "schöne" Bilder sind hingegen oft nicht gut. Dies hier sind gute Bilder. ________________________________ Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted November 13, 2013 Share #27 Posted November 13, 2013 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank Lenn, freut mich sehr, daß dir die Bilder gefallen, ich finde das Voigtländer hat hier wirklich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gerade deshalb, weil man (oder zumindest ich) diese Brennweite nicht so oft nutze. Davon abgesehen Hut ab vor 38 Jahren Schuldienst, da bewundere ich deine Nerven! @sinope: vielen Dank für deine wie immer tiefsinnige Kritik! Schade, daß du dich so selten hier blicken läßt. Ich war (und bin) ein Fan deines speziellen Stils. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.