Jump to content

Vertigo

skuemin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen

Ich mag dieses Bild, wegen der leicht schwindlig machenden Linien des Dachs, die zu ihrem Kopf in leichter Bewegungsunschärfe führen. Deshalb zeig ich es euch gern und bin dankbar über Rückmeldungen!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich kann dir leider nicht sagen, weshalb es mir gefällt, aber genau dies tut es. Vielleicht ist es auch der verschwommene look der Frau mit Hut und Schal, vielleicht aber auch der grosse Raum über ihr. Erst dachte ich die Dachkannte mit ihren Kreisen säbelt ihr den Kopf vom Hals, nach einer Weile der Betrachtung verschwand dieser Eindruck aber

Gruss

Stefan

Mir gefällt es auch und von daher erst mal: Danke fürs zeigen.

Das Bild hat einfach was. Durch die Bewegung wirkt es dynamisch, durch die große Fläche des Daches wiederum ruhig. Und dann ist es noch kontrastreich, helles Dach, dunkle Person.

Aber warum schreibe ich das eigentlich, dass kann ja jeder sehen.... ;-)

Grüße

Joachim

"Hat was" ist mir zu wenig. Wenn es wirklich etwas hat, sollte man meiner Ansicht ruhig ein paar Gedanken daran verschwenden, was es denn sein könnte was hat, oder was fehlt oder stört.

Unschärfe im Bild ist nicht zwingend störend - solange die Schärfe nicht sichtbar woanders im Bild liegt. Deshalb würde ich hier noch einmal versuchen Hand anzulegen, denn ich finde die relativ scharfen Details und Kontraste des Hauses im Hintergrund störend. Diese Details aufhellen und in passender Unschärfe auflösen, der Person etwas mehr Knack geben, dabei das Gesicht etwas aufhellen und dann könnte aus mehreren diffusen "Hat was" könnte ein konkretes "Passt!" werden.

Ich bearbeite meine Bilder fast nie. Weiss schon, dass ich damit fast der einzige bin, aber das ist mit ein Grund, wieso ich immer noch gern analog fotografiere.

Deshalb würde ich hier noch einmal versuchen Hand anzulegen, denn ich finde die relativ scharfen Details und Kontraste des Hauses im Hintergrund störend. Diese Details aufhellen und in passender Unschärfe auflösen, der Person etwas mehr Knack geben, dabei das Gesicht etwas aufhellen und dann könnte aus mehreren diffusen "Hat was" könnte ein konkretes "Passt!" werden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...