Jump to content

Ich will einen M-Multifunktionshandgriff

Recommended Posts

• Replies 702
  • Created
  • Last Reply
Über Dich, daß Du den Sch … gekauft hast :)

Na, das ist doch mal ein toller Beitrag für einen Moderator!

Wikipedia: "Ein Moderator (von lateinisch moderare ‚mäßigen‘, ‚steuern‘, ‚lenken‘) ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder in einer Kommunikation vermittelt"

Gruß,

Kladdi

Advertisement (gone after registration)

Hi,

was regst Du dich dann so auf.......:confused:

Wenn du keinen hast, ist dir ja auch kein Schaden entstanden,

und wenn Du unbedingt solche Funktionen brauchst, kauf dir

eben was von der Konkurrenz.

Gruß

Horst

Hat Leica nun ein Problem damit? Oder nur ihr Beiden?

Gruß,

Kladdi

Hi,

was regst Du dich dann so auf.......:confused:

Wenn du keinen hast, ist dir ja auch kein Schaden entstanden,

und wenn Du unbedingt solche Funktionen brauchst, kauf dir

eben was von der Konkurrenz.

Gruß

Horst

Was mich aufregt mein lieber Wassergott ist, daß diese eigentlich erste studiotaugliche M erst mit einem Griff studiotauglich wird, der wegen eines features besonders teuer ist, das nur unzureichend funktioniert, und daß sich offensichtlich niemand bei Leica dafür schämt, sonst würde man den Mund aufmachen oder die Dinger wenigstens vom Markt nehmen.

Was wäre die M toll, wenn man mit Aufstecksucher blitzen könnte?

Was wäre die M toll, wenn man mit Aufstecksucher und einem Multifunktionshandgriff für 750 Ocken wenigstens eine Kamera mit griffigen Griff hätte, die auch systemblitzen könnte?

Den Griff griffig machen kostet aber noch einmal knappe 100 Ocken extra und die Kamera wieder systemblitzfähig zu machen weitere 330,- €.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, viel Geld für eine Kamera auszugeben. Wenn man bei der aber features weglässt, um diese hinterher teuer als Extra zu verkaufen und diese Extra auch noch unvollständig sind und ungenügend funktionieren, fühle ich mich verschaukelt.

Ich habe mir die Kamera gekauft, im Wissen, daß ich dazu auf Dauer einen Mfhg brauchen werde. Dann stelle ich fest, daß der 1 Jahr nach Erscheinen der Kamera immer noch nicht lieferbar ist und dann auch noch den ganzen weiteren Mist. So gesehen IST mir durchaus ein Schaden entstanden. Ich bekomme die Kamera nicht in der gewünschten Weise fertiggebaut.

In mir reift immer mehr die Überzeugung, dass meine Entscheidung, die M 240 auszulassen und abzuwarten,

ob 2014 die zweite Entwicklungsstufe der aktuellen M kommt, durchaus richtig war.

Denn ich kann mir vorstellen, dass uns die Evolution der M 240, eine excellente Kamera bescheren könnte.

... und deswegen wird aller Wahrscheinlichkeit nach die M9, bei der ich schon einen einfachen Synchron-Anschluss stärkstens vermisse, für mich der Höhe- und Schlusspunkt in der Reihe der M-Modelle sein.

Höchstens eine Monochrom - nunja, aber diese Trauben hängen einfach zu hoch

Gräm' Dich nicht, Du bist ja nicht alleine mit Deinem Los ;)

Freundliche Grüße zum Abend

Wolfgang

Denn ich kann mir vorstellen, dass uns die Evolution der M 240, eine excellente Kamera bescheren könnte.

Nicht wenn dieselben Leute dafür verantwortlich zeichnen wie für die M(240). Ich glaube dort gibt es niemanden mit einer Idee, wie so etwas auszusehen hat. Da gibt es nur Leisetreter, die so wenig verändern wollen wie möglich. In meinen Augen der falsche Ansatz.

Hallo zusammen,

ich bin der Meinung, wenn man von der Blitzproblematik absieht, dass das Problem mit einer neuen Firmware zu lösen ist. Nur langsam sollte Leica sich beeilen, sonst ist der Ruf ruiniert. Oder sollte dieses Problem nur von den Nutzer erst bemerkt worden sein. Das wäre schwach. Sonst ist die Typ 240 gar nicht so schlecht.

Gruß,

Kladdi

Die M (Typ 240) ist eine ausgezeichnete Kamera ....

Ja, unbedingt, bis auf den mäßigen, umgelabelten Videosucher, den fehlenden Synchronkontakt, die mangelhafte GPS-Funktion, den noch wieder vergrößerten Korpus, den übergroßen roten Flecken auf der Frontseite - hab' ich noch was vergessen?? Aber sonst einfach toll :rolleyes:

Entschuldige bitte, aber unter einer ausgezeichneten Kamera stelle ich mir doch ein bisschen was anderes vor, nicht zuletzt in Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis. Ich gebe allerdings zu, dass ich ein wenig voreingenommen bin, da ich seinerzeit auch eine "adäquate Lösung" für meine R-Linsen erwartet habe. Schön, eine Lösung ist sie, die M240, aber adäquat? Für mich ist das Ding bislang eine 40prozentige Enttäuschung und somit bleibe ich wohl bei meiner M9 und gehe für "R" einen Weg, wo auf dem Wegweiser nicht "LEICA" steht.

Damit habe ich das Thema für mich erst einmal abgehakt.

Freundliche Grüße

Wolfgang

... und deswegen wird aller Wahrscheinlichkeit nach die M9, bei der ich schon einen einfachen Synchron-Anschluss stärkstes vermisse...

Kann ich nur schwerlich nachvollziehen.

Ich blitze viel und bin froh, dass seit langer Zeit Funkauslöser das leidige Synchro-Kabel abgelöst haben. Daher sehe ich da bei der M9/MM kein Problem.

Das sieht halt bei der M240 anders aus, da dort der Blitzschuh Anschluss für Funkauslöser, EVF und Mikro ist, wodurch sich die Kombinationen halt ausschliessen.

Gruß

Jochen

Was mich aufregt mein lieber Wassergott ist, daß diese eigentlich erste studiotaugliche M erst mit einem Griff studiotauglich wird, .

eben- EIGENTLICH- die M war und ist sicher kein Studiokonzept genauso keine

Makrokamera mit Krampf geht das alles, aber wozu den Bock zum Gärtner machen?

Jedoch, es gäbe es diesen grotesken Thread nicht.

Ferdl hat völlig recht und wieso bitte soll er so was nicht sagen , muß er als

LOF MOD alles gut heissen. ?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...