Jump to content

Ich will einen M-Multifunktionshandgriff

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Meiner ist nun angekommen.

Das beiliegende USB-Kabel ist, wie ich finde, mit seinen effektiv nutzbaren Länge von ca. 1.1 m fürs Arbeiten im Studio recht knapp bemessen.

Hat es jemand schon mal mit einem längeren getestet?

Laut Leica soll man ja nur das Original-Kabel benutzen. Nur Leica bietet wohl kein längeres an?

f-?

• Replies 702
  • Created
  • Last Reply

Das beiliegende USB-Kabel ist, wie ich finde, mit seinen effektiv nutzbaren Länge von ca. 1.1 m fürs Arbeiten im Studio recht knapp bemessen.

Hat es jemand schon mal mit einem längeren getestet?

Laut Leica soll man ja nur das Original-Kabel benutzen. Nur Leica bietet wohl kein längeres an?

f-?

...geht da nix kabellos mit WLAN, WiFi und Co.?

- Duck und weg -

Im Prinzip kannst Du da auch ein längeres USB Kabel anschließen, Leica wird da kein besonderes kreiert haben. Irgendwo gibt's ne Längengrenze bei den USB Kabeln für eine störungsfreie Übertragung, wo die liegt weiß vielleicht jemand anders. Mein C ... USB-Kabel (war im Lieferumfang der C enthalten) für die Verbindung mit dem Rechner zur Direktübertragung ist ca. 4,7 mtr und damit funktionierst noch, allerdings mache ich die Verbindung C.... - PC/Mac mittlerweile ohne Kabel.

Hallo zusammen,

gibt es einen Trick die furchtbar schlechte Zeiteinstellung des GPS abzuschalten? Heute waren die Zeitstempel um eine Stunde falsch, vor dem ersten GPS-Fix. Leica mach hin, das stört sehr!

Gruß,

Kladdi

Gemach, gemach....... Es sind doch bisher nur wenige Stücke ausgeliefert, es betrifft also nur sehr wenige Nutzer. Da müssen erst noch eine Menge ausgeliefert werden damit sich ein Update auch lohnt!?

Schade, diese kleinen Störungen und Ungereimtheiten in dieser Weltfirma.

Leica mach hin, das stört sehr!

Das Problem ist, daß die Entwicklungsmannschaft bei Leica Camera das Konzept der Zeit ganz grundsätzlich nicht begriffen hat. Die halten es ja auch für sinnvoll, die Einstellung der Zeitzone in den Benutzerprofilen zu speichern :rolleyes:

Das ist nicht nur lästig und ärgerlich. Das ist auch peinlich :(

gibt es einen Trick die furchtbar schlechte Zeiteinstellung des GPS abzuschalten? Heute waren die Zeitstempel um eine Stunde falsch, vor dem ersten GPS-Fix. Leica mach hin, das stört sehr!

Abschalten können würde ich auch gerne die Funktion, dass wenn kein GPS-Signal vorliegt, noch Stunden lang die letzte Position gespeichert wird. Wozu soll das gut sein? Heutzutage kann man da schon hunderte Kilometer weit weg sein. Nun habe ich jede Menge Bilder mit falschen GPS Koordinaten, die ich, zumindest in C1, auch nicht einfach löschen kann. Und auch wenn mans raus kriegt; die Mehrarbeit ist fehlerträchtig und überflüssig wie ein Kropf.

f-\

...hätte ich das doch nur schon gewußt, als ich Stefan Daniel und Herrn Schopf meine Meinung zu dem Gerümpel gesagt habe. Damals hat mich nur das Konzept und die Preisgestaltung geärgert. Daß das Zeug für den Preis zu allem Überfluss auch noch mangelhaft funktioniert, schlägt dem Faß den Boden aus.

Die Diskussion ist an einem Punkt angelangt, der meines Erachtens dringend eine Wortmeldung seitens Leica verlangt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...