fotomas Posted February 1, 2014 Share #461  Posted February 1, 2014 Advertisement (gone after registration) Meiner ist nun angekommen. Das beiliegende USB-Kabel ist, wie ich finde, mit seinen effektiv nutzbaren Länge von ca. 1.1 m fürs Arbeiten im Studio recht knapp bemessen. Hat es jemand schon mal mit einem längeren getestet? Laut Leica soll man ja nur das Original-Kabel benutzen. Nur Leica bietet wohl kein längeres an?  f-? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 1, 2014 Posted February 1, 2014 Hi fotomas, Take a look here Ich will einen M-Multifunktionshandgriff. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted February 1, 2014 Share #462  Posted February 1, 2014  Das beiliegende USB-Kabel ist, wie ich finde, mit seinen effektiv nutzbaren Länge von ca. 1.1 m fürs Arbeiten im Studio recht knapp bemessen. Hat es jemand schon mal mit einem längeren getestet? Laut Leica soll man ja nur das Original-Kabel benutzen. Nur Leica bietet wohl kein längeres an?  f-?  ...geht da nix kabellos mit WLAN, WiFi und Co.?  - Duck und weg -  Im Prinzip kannst Du da auch ein längeres USB Kabel anschließen, Leica wird da kein besonderes kreiert haben. Irgendwo gibt's ne Längengrenze bei den USB Kabeln für eine störungsfreie Übertragung, wo die liegt weiß vielleicht jemand anders. Mein C ... USB-Kabel (war im Lieferumfang der C enthalten) für die Verbindung mit dem Rechner zur Direktübertragung ist ca. 4,7 mtr und damit funktionierst noch, allerdings mache ich die Verbindung C.... - PC/Mac mittlerweile ohne Kabel. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted February 2, 2014 Share #463  Posted February 2, 2014 Hallo zusammen,  habe eine Delock 10m Aktivverlängerung erstanden. Funktioniert einwandfrei.  Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
bildsprache Posted February 6, 2014 Share #464  Posted February 6, 2014 Wie habt ihr den Handgriff bekommen ? Bei Meister in Berlin gibt es den leider z.Z nicht . Danke und Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted February 6, 2014 Share #465  Posted February 6, 2014 Hallo,  lange bei Meister bestellt (ca. 9 Monate).  Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
T.O. Posted February 7, 2014 Share #466  Posted February 7, 2014 Hi,  In München hatten Sie letzte Woche sowohl R-Adapter als auch Multifunktionshandgriff in mehrfacher Ausführung.  Beste Grüße Tobias Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted February 7, 2014 Share #467  Posted February 7, 2014 Advertisement (gone after registration) Foto Grünwald in Steyr hat auch einen lagernd! Link to post Share on other sites More sharing options...
bildsprache Posted February 8, 2014 Share #468  Posted February 8, 2014 Danke, dass ist ja wie die Jagt nach einem Rohdiamanten ;-) Gruß harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Overland Posted February 9, 2014 Share #469  Posted February 9, 2014 ...Hat es jemand schon mal mit einem längeren getestet? Mit TetherPro 4.5m, (orange) + JerkStopper Tethering Kit hat man ein zwar teureres, aber auch sicheres System (Kabel leuchtend orange + Sicherung, dass der Mini-USB-Stecker am MFH entlastet wird und nicht abknicken kann). Bewährt sich einwandfrei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 10, 2014 Author Share #470  Posted February 10, 2014 (...) hat man ein zwar teureres, aber auch sicheres System ...wer denkt denn auf dem Level noch über Kosten nach? Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted February 10, 2014 Share #471  Posted February 10, 2014 Hallo zusammen,  gibt es einen Trick die furchtbar schlechte Zeiteinstellung des GPS abzuschalten? Heute waren die Zeitstempel um eine Stunde falsch, vor dem ersten GPS-Fix. Leica mach hin, das stört sehr!  Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 10, 2014 Share #472  Posted February 10, 2014 Gemach, gemach....... Es sind doch bisher nur wenige Stücke ausgeliefert, es betrifft also nur sehr wenige Nutzer. Da müssen erst noch eine Menge ausgeliefert werden damit sich ein Update auch lohnt!? Schade, diese kleinen Störungen und Ungereimtheiten in dieser Weltfirma. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted February 10, 2014 Share #473  Posted February 10, 2014 Leica mach hin, das stört sehr! Das Problem ist, daß die Entwicklungsmannschaft bei Leica Camera das Konzept der Zeit ganz grundsätzlich nicht begriffen hat. Die halten es ja auch für sinnvoll, die Einstellung der Zeitzone in den Benutzerprofilen zu speichern  Das ist nicht nur lästig und ärgerlich. Das ist auch peinlich Link to post Share on other sites More sharing options...
fotomas Posted February 10, 2014 Share #474  Posted February 10, 2014 gibt es einen Trick die furchtbar schlechte Zeiteinstellung des GPS abzuschalten? Heute waren die Zeitstempel um eine Stunde falsch, vor dem ersten GPS-Fix. Leica mach hin, das stört sehr!  Abschalten können würde ich auch gerne die Funktion, dass wenn kein GPS-Signal vorliegt, noch Stunden lang die letzte Position gespeichert wird. Wozu soll das gut sein? Heutzutage kann man da schon hunderte Kilometer weit weg sein. Nun habe ich jede Menge Bilder mit falschen GPS Koordinaten, die ich, zumindest in C1, auch nicht einfach löschen kann. Und auch wenn mans raus kriegt; die Mehrarbeit ist fehlerträchtig und überflüssig wie ein Kropf.  f-\ Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 11, 2014 Author Share #475  Posted February 11, 2014 ...hätte ich das doch nur schon gewußt, als ich Stefan Daniel und Herrn Schopf meine Meinung zu dem Gerümpel gesagt habe. Damals hat mich nur das Konzept und die Preisgestaltung geärgert. Daß das Zeug für den Preis zu allem Überfluss auch noch mangelhaft funktioniert, schlägt dem Faß den Boden aus.  Die Diskussion ist an einem Punkt angelangt, der meines Erachtens dringend eine Wortmeldung seitens Leica verlangt. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted February 11, 2014 Share #476  Posted February 11, 2014 Die Diskussion ist an einem Punkt angelangt, der meines Erachtens dringend eine Wortmeldung seitens Leica verlangt.  Warum sollte Leica öffentlich Mängel an einem Artikel einräumen, bei dem die Nachfrage das Angebot deutlich übertrifft? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 11, 2014 Author Share #477  Posted February 11, 2014 Weil es richtig wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted February 11, 2014 Share #478  Posted February 11, 2014 Weil es richtig wäre.  Ja, ist mir klar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 11, 2014 Author Share #479  Posted February 11, 2014 Dann frag' gefälligst nicht so blöd Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 11, 2014 Author Share #480  Posted February 11, 2014 Spaß beiseite: Ich weiß kaum noch, was ich zu dem Zeug sagen soll. Ich kann nur noch den Kopf darüber schütteln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.