Stefan2010 Posted October 23, 2013 Share #1 Posted October 23, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/215210-sp%C3%A4tsommersonne/?do=findComment&comment=2448539'>More sharing options...
Advertisement Posted October 23, 2013 Posted October 23, 2013 Hi Stefan2010, Take a look here Spätsommersonne. I'm sure you'll find what you were looking for!
Indina Posted October 23, 2013 Share #2 Posted October 23, 2013 Rechts vielleicht noch etwas beschneiden? Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 23, 2013 Share #3 Posted October 23, 2013 Rechts vielleicht noch etwas beschneiden? Ja, bis zum Ansatz der roten Backsteine. Wäre für mein Empfinden ideal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 23, 2013 Author Share #4 Posted October 23, 2013 Danke euch, hatte ich auch schon probiert. Dann sah es aber unten mit den beiden Wegen für meinen Geschmack noch bescheidener aus Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted October 23, 2013 Share #5 Posted October 23, 2013 Danke euch, hatte ich auch schon probiert. Dann sah es aber unten mit den beiden Wegen für meinen Geschmack noch bescheidener aus Finde ich eigentlich nicht. Auch nach meiner Meinung gewinnt das Bild durch den dezenten Beschnitt rechts. Da ist also der "Herbstbrunnen" ... Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 23, 2013 Author Share #6 Posted October 23, 2013 ok, ok - dann aber rundherum was wech Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und das findet ihr nur besser? Ich weiss noch nich .... yep Marcus, das ist er Danke und Gruss Stefan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und das findet ihr nur besser? Ich weiss noch nich .... yep Marcus, das ist er Danke und Gruss Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/215210-sp%C3%A4tsommersonne/?do=findComment&comment=2448660'>More sharing options...
Suuumm55 Posted October 23, 2013 Share #7 Posted October 23, 2013 Advertisement (gone after registration) #1 - für mich freier....mehr Raum, mehr Weg, mehr Schwung des Brunnens... Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted October 23, 2013 Share #8 Posted October 23, 2013 Ich würde rechts den Backsteinrand noch stehen lassen, nur die großen Quader wegschneiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 23, 2013 Share #9 Posted October 23, 2013 Die erste Version!!! (Nichts ist schlimmer/langweiliger als "mit der Faust aufs Auge".) Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 23, 2013 Share #10 Posted October 23, 2013 P.s.: Das Ganze könnte noch mehr "Höhe" vertragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted October 23, 2013 Share #11 Posted October 23, 2013 So, wie ein Dirigent die Eroica nie bis zum Anschlag einer Konzertsaalakustik ausdirigieren sollte. Das schönste Fortissimo entsteht im Kopf des Zuhörers! Bitte Luft lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 23, 2013 Author Share #12 Posted October 23, 2013 ok, mehr Luft haben wir zur Seite und nach oben auch Dieses gefällt zumindest mir mehr als das erste. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Danke und Gruß Stefan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Danke und Gruß Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/215210-sp%C3%A4tsommersonne/?do=findComment&comment=2448706'>More sharing options...
peco Posted October 23, 2013 Share #13 Posted October 23, 2013 prima Forum .... viele Köche verderben nicht immer den Brei! Diese Version finde ich sehr ansprechend: nach oben gibt es etwas Luft, rechts bilden die Ziegelsteine einen guten Abschluss und alles ruht ... sogar das Fahrrad! Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted October 23, 2013 Share #14 Posted October 23, 2013 Das Himmelseck noch weg und gut ists. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted October 23, 2013 Share #15 Posted October 23, 2013 Deine Geduld mit uns hat sich ausgezahlt, Stefan. Nr. 3 für mich. Das Himmelseck kratzt zwar ein bisschen, stimmt, aber schließlich kommt die Sonne ja vom Himmel, also braucht's die Öffnung auch. Ohne sieht's für mich sonst nach gedrücktem Innenhof aus .... Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted October 24, 2013 Share #16 Posted October 24, 2013 Durch die Dreiecke am Dach ist auch das Himmelseck grafisch wirksam - ich finde das Bild so rundum gelungen. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted October 25, 2013 Share #17 Posted October 25, 2013 Ein toller Thread. So stelle ich mir eine anregende Bilddiskussion vor. Hier noch ein radikaler Vorschlag für einen Beschnitt: ein Panoramaausschnitt durch - obere Fensterreihe weg - unten die Betondeckel im Weg weg So könnte meiner Meinung nach die Konzentration auf die beiden Herbstsonnenanbeter verstärkt werden. Könnte das Bild eventuell auch von einer Anhebung der Farbsättigung profitieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 25, 2013 Author Share #18 Posted October 25, 2013 Ein toller Thread. So stelle ich mir eine anregende Bilddiskussion vor. Hier noch ein radikaler Vorschlag für einen Beschnitt: ein Panoramaausschnitt durch - obere Fensterreihe weg - unten die Betondeckel im Weg weg So könnte meiner Meinung nach die Konzentration auf die beiden Herbstsonnenanbeter verstärkt werden. Könnte das Bild eventuell auch von einer Anhebung der Farbsättigung profitieren? Yep! Bei diesem Bild war ich von Beginn an ein wenig unentschlossen und die Diskussion hat mir wirklich geholfen. Den Panoramavorschlag probiere ich nachher auf jeden Fall mal aus. Die Farbsättigung passe ich vor dem Ausdruck noch mal an, die war bei den ersten Versuchen besser, da habe ich wohl ein wenig geschusselt Danke an alle Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted October 25, 2013 Share #19 Posted October 25, 2013 Die Panoramafassung kann ich mir durchaus gut vorstellen. Ich muss nämlich zugeben, dass ich den linken "Sonnenanbeter" überhaupt nciht wahrgenommen hatte; so sehr war ich auf die anderen Strukturen und Linien fixiert. Die Panoramalösung würde das verhindern und eine Beziehung zwischen den beiden "Sonnenanbetern" herstellen. Bezügl. Farbsättigung: Mir war auch aufgefallen, dass die dritte Fassung blasser ist. Aber ich fand das ganz gut passend, es unterstreicht den leicht morbiden Charakter der Architektur und des leeren Brunnenbeckens. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted October 25, 2013 Share #20 Posted October 25, 2013 Du hättest nicht mit dem Fahrrad kommen dürfen, dann wäre die Aufnahme (Nr.1) ganz gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.