Jump to content

Spätsommersonne

Stefan2010

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Danke euch, hatte ich auch schon probiert. Dann sah es aber unten mit den beiden Wegen für meinen Geschmack noch bescheidener aus :(

Finde ich eigentlich nicht. Auch nach meiner Meinung gewinnt das Bild durch den dezenten Beschnitt rechts.

Da ist also der "Herbstbrunnen" ...

Marcus

ok, ok - dann aber rundherum was wech ;)

und das findet ihr nur besser? Ich weiss noch nich ....

yep Marcus, das ist er :)

Danke und Gruss

Stefan

Guest ausgeknipst

So, wie ein Dirigent die Eroica nie bis zum Anschlag einer Konzertsaalakustik ausdirigieren sollte.

Das schönste Fortissimo entsteht im Kopf des Zuhörers!

Bitte Luft lassen.

:)

ok, mehr Luft haben wir zur Seite und nach oben auch ;)

Dieses gefällt zumindest mir mehr als das erste.

Danke und Gruß

Stefan

prima Forum .... viele Köche verderben nicht immer den Brei! Diese Version finde ich sehr ansprechend: nach oben gibt es etwas Luft, rechts bilden die Ziegelsteine einen guten Abschluss und alles ruht ... sogar das Fahrrad!

Guest ausgeknipst

Deine Geduld mit uns hat sich ausgezahlt, Stefan.

Nr. 3 für mich. Das Himmelseck kratzt zwar ein bisschen, stimmt, aber schließlich kommt die Sonne ja vom Himmel, also braucht's die Öffnung auch. Ohne sieht's für mich sonst nach gedrücktem Innenhof aus ....

;)

Ein toller Thread. So stelle ich mir eine anregende Bilddiskussion vor.

Hier noch ein radikaler Vorschlag für einen Beschnitt: ein Panoramaausschnitt durch

- obere Fensterreihe weg

- unten die Betondeckel im Weg weg

So könnte meiner Meinung nach die Konzentration auf die beiden Herbstsonnenanbeter verstärkt werden.

Könnte das Bild eventuell auch von einer Anhebung der Farbsättigung profitieren?

Ein toller Thread. So stelle ich mir eine anregende Bilddiskussion vor.

Hier noch ein radikaler Vorschlag für einen Beschnitt: ein Panoramaausschnitt durch

- obere Fensterreihe weg

- unten die Betondeckel im Weg weg

So könnte meiner Meinung nach die Konzentration auf die beiden Herbstsonnenanbeter verstärkt werden.

Könnte das Bild eventuell auch von einer Anhebung der Farbsättigung profitieren?

Yep! Bei diesem Bild war ich von Beginn an ein wenig unentschlossen und die Diskussion hat mir wirklich geholfen. Den Panoramavorschlag probiere ich nachher auf jeden Fall mal aus. Die Farbsättigung passe ich vor dem Ausdruck noch mal an, die war bei den ersten Versuchen besser, da habe ich wohl ein wenig geschusselt ;)

Danke an alle

Stefan

Die Panoramafassung kann ich mir durchaus gut vorstellen. Ich muss nämlich zugeben, dass ich den linken "Sonnenanbeter" überhaupt nciht wahrgenommen hatte; so sehr war ich auf die anderen Strukturen und Linien fixiert. Die Panoramalösung würde das verhindern und eine Beziehung zwischen den beiden "Sonnenanbetern" herstellen.

Bezügl. Farbsättigung: Mir war auch aufgefallen, dass die dritte Fassung blasser ist. Aber ich fand das ganz gut passend, es unterstreicht den leicht morbiden Charakter der Architektur und des leeren Brunnenbeckens.

Marcus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...