Guest zebra Posted April 15, 2007 Share #1 Posted April 15, 2007 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Diese Photographie heißt "Dialog mit Astrid". Aufgenommen am 9. April 2007 mit der M6 und dem 90er Summicron bei F2,8 auf XP2 super. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Diese Photographie heißt "Dialog mit Astrid". Aufgenommen am 9. April 2007 mit der M6 und dem 90er Summicron bei F2,8 auf XP2 super. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/21520-dialog-mit-astrid/?do=findComment&comment=228839'>More sharing options...
Advertisement Posted April 15, 2007 Posted April 15, 2007 Hi Guest zebra, Take a look here Dialog mit Astrid. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest hagen Posted April 15, 2007 Share #2 Posted April 15, 2007 Feines Bild und so schön tiefsinnig komponiert. Einzig die Tonwerte hätte ich noch einen Tick geändert und vielleicht noch ein wenig nachgeschärft. Ansonsten eins der echt großen Meisterwerke dieses Forums. Gratuliere, weiter so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted April 15, 2007 Share #3 Posted April 15, 2007 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted April 15, 2007 Share #4 Posted April 15, 2007 It's hard but it's harder to ignore.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 15, 2007 Share #5 Posted April 15, 2007 Das Bild gewinnt auf meinem Monitor (ProLite E430S) entschieden, wenn man den Cursor (gesteuert durch Logitech) in die rechte Hälfte, oberes Drittel bewegt. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
arminw Posted April 15, 2007 Share #6 Posted April 15, 2007 Einzigartige im aufbau und der komposition, und trennung zwischen Schwarz und Weiss. Der kontrast ist dir hervorragend gelungen und es ist ein genuss fuers Auge wenn man dieses Bild betrachtet. Ein Meisterwerk im wahrsten sinne des Wortes. Lg Armin Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Arias Posted April 15, 2007 Share #7 Posted April 15, 2007 Advertisement (gone after registration) Jetzt werden schon die Belichtungsprobestreifen ins Forum gestellt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted April 15, 2007 Share #8 Posted April 15, 2007 Jetzt werden schon die Belichtungsprobestreifen ins Forum gestellt! Kunstbanause! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted April 16, 2007 Share #9 Posted April 16, 2007 Jetzt werden schon die Belichtungsprobestreifen ins Forum gestellt! Aber bitte! Wo siehst Du denn einen Belichtungsprobestreifen? @str: Ja, das ist richtig. Es wird eine Photographie "Dialog mit Astrid II" geben. Ich werde Deine Anregung in dieses Bild einarbeiten. @Hagen: Bzgl. der Tonwerte werde ich dem LUF mit "Dialog mit Astrid II" Fortschritte in meiner Arbeit präsentieren können. Danke soweit für das Lob, die Kommentare und die hilfreiche Kritik. Peter Schmidt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted April 16, 2007 Share #10 Posted April 16, 2007 Hmmm, schon ganz gut, aber ein bisschen viel Umfeld ist drauf. Beim nächsten Mal näher rangehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 16, 2007 Share #11 Posted April 16, 2007 Ich vermag den Dialog nicht ganz zu erkennen, für mich sieht das eher nach einem handfesten Konfrontationsversuch aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted April 16, 2007 Share #12 Posted April 16, 2007 Ich vermag den Dialog nicht ganz zu erkennen, für mich sieht das eher nach einem handfesten Konfrontationsversuch aus. Nein, Ronald, da liegst Du falsch. Ich stelle hier lediglich eine Art der Photographie zur Diskussion, die sicher nicht jedermanns und jederfraus Sache ist, die aber diskutierbar ist. Schön wäre es, wenn Astrid sich an diesem Thread beteiligen würde - eine Diskussion mit ihr gibt es ja bereits. Ich nehme diese Diskussion ernst, sonst hätte ich dieses Photo hier nicht eingestellt. (Ich hatte in der Vergangenheit einmal ein Photo in diesem Forum gezeigt. Die Kommentare haben mich nicht eben ermuntert, dieses Waagnis nocheinmal einzugehen. Erst die Beobachtung anderer Forenten, die in letzter Zeit teils sehr interessante Arbeiten präsentiert haben, hat mich veranlasst, es erneut zu probieren. str sei hier gesondert genannt, denn er hat daran einen hohen Anteil. Deshalb freut es mich auch sehr, dass er einen wichtigen Beitrag in diesem Thread beigesteuert hat.) Wie Du an obigen Beiträgen anderer Forenten siehst, kommen neben Lob und Kritik auch wichtige Anregungen für zukünftige Arbeiten. Ich hoffe, dass nichts dagegen spricht, die gewonnen Erfahrungen dem LUF weiterhin in Form ausgewählter Arbeiten zu präsentieren und ebenfalls zur Diskussion zu stellen. Peter Schmidt Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted April 16, 2007 Share #13 Posted April 16, 2007 Meine Ahnung wurde um ein vielfaches getoppt: Die "Krümelkacker" werden von den "Geistigen Liliputanern" überflügelt! O Gott, Ihr wollt gestandene tonangebende Leica-Fotografen sein? Irgendwie komme ich mit solchem Dünnschiß nicht mehr klar .... Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted April 16, 2007 Share #14 Posted April 16, 2007 Astrid, pah. Ich dachte, es handelt sich um Knut, den Eisbären, beim Verlassen seiner Höhle! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 16, 2007 Share #15 Posted April 16, 2007 beispiellostonangebend Meine Ahnung wurde um ein vielfaches getoppt: Die "Krümelkacker" werden von den "Geistigen Liliputanern" überflügelt! O Gott, Ihr wollt gestandene tonangebende Leica-Fotografen sein? Irgendwie komme ich mit solchem Dünnschiß nicht mehr klar .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 16, 2007 Share #16 Posted April 16, 2007 Naja, wenn die Tonwerte bei dem Folgebild noch besser kommen, regt das vielleicht noch den Dialog an Nein, Ronald, da liegst Du falsch. Ich stelle hier lediglich eine Art der Photographie zurDiskussion, die sicher nicht jedermanns und jederfraus Sache ist, die aber diskutierbar ist. Schön wäre es, wenn Astrid sich an diesem Thread beteiligen würde - eine Diskussion mit ihr gibt es ja bereits. Ich nehme diese Diskussion ernst, sonst hätte ich dieses Photo hier nicht eingestellt. (Ich hatte in der Vergangenheit einmal ein Photo in diesem Forum gezeigt. Die Kommentare haben mich nicht eben ermuntert, dieses Waagnis nocheinmal einzugehen. Erst die Beobachtung anderer Forenten, die in letzter Zeit teils sehr interessante Arbeiten präsentiert haben, hat mich veranlasst, es erneut zu probieren. str sei hier gesondert genannt, denn er hat daran einen hohen Anteil. Deshalb freut es mich auch sehr, dass er einen wichtigen Beitrag in diesem Thread beigesteuert hat.) Wie Du an obigen Beiträgen anderer Forenten siehst, kommen neben Lob und Kritik auch wichtige Anregungen für zukünftige Arbeiten. Ich hoffe, dass nichts dagegen spricht, die gewonnen Erfahrungen dem LUF weiterhin in Form ausgewählter Arbeiten zu präsentieren und ebenfalls zur Diskussion zu stellen. Peter Schmidt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted April 17, 2007 Share #17 Posted April 17, 2007 Ich vermag den Dialog nicht ganz zu erkennen, für mich sieht das eher nach einem handfesten Konfrontationsversuch aus. Für jemanden, der in der Werbung zuhause ist, sollte doch eine etwas differenziertere Auseinandersetzung mit Kunst möglich sein. Ronald, setzten, 6! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted April 17, 2007 Share #18 Posted April 17, 2007 Meine Ahnung wurde um ein vielfaches getoppt: Die "Krümelkacker" werden von den "Geistigen Liliputanern" überflügelt! O Gott, Ihr wollt gestandene tonangebende Leica-Fotografen sein? Irgendwie komme ich mit solchem Dünnschiß nicht mehr klar .... Kleingeist! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted April 17, 2007 Share #19 Posted April 17, 2007 Naja, wenn die Tonwerte bei dem Folgebild noch besser kommen, regt das vielleicht noch den Dialog an Es wird wieder nur zwei wesentliche Tonwerte geben, vielleicht noch ein paar Zwischentöne, soviel steht schon fest. Was den Dialog angeht, würde es mich freuen, aber ein "Sonnenuntergang am Meer" oder ein "Passant von hinten" wird auch auf dem Folgebild nicht zu sehen sein. Motive dieser Art sind aus meiner Sicht aber sicher Teil eines fruchtbaren Dialogs. Zu hoffen bleibt ebenfalls, dass sich Feingeister wie lh41 der Thematik noch einmal mit etwas mehr Sorgfalt annehmen, denn um Dünnschiß handelt es sich genauso wenig wie um einen Belichtungsprobestreifen oder Knut beim Verlassen seiner Höhle. Peter Schmidt PS @ Hagen: Feingeist, nicht Kleingeist ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted April 17, 2007 Share #20 Posted April 17, 2007 PS @ Hagen: Feingeist, nicht Kleingeist ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.