JimmyKnopf Posted January 7, 2014 Share #1381 Posted January 7, 2014 Advertisement (gone after registration) Gentlemen, ganz oben seht es doch, über was indem Forum diskutiert wird: "Im weltweit größten Forum über Leica Fotografie diskutieren mehr als 100.000 Leica Fans über Leica Produkte, Fotografie und Technik." und da wir hier in der Untergruppe "Leica-Produkte" diskutieren, erwarte ich wohl weniger Diskussion um die Aussagekraft von Bildern als über "Spielzeuge". Im Übrigen finde ich den Thread noch lange nicht leidlich. Nach wie vor sind für mich einige Fragen offen. Ich bin weiter gespannt.. VG JK Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 7, 2014 Posted January 7, 2014 Hi JimmyKnopf, Take a look here Sony did it A7/A7r. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted January 7, 2014 Share #1382 Posted January 7, 2014 Nach wie vor sind für mich einige Fragen offen. Zum Beispiel? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 7, 2014 Share #1383 Posted January 7, 2014 Nach wie vor sind für mich einige Fragen offen. Ich bin weiter gespannt.. VG JK die Antwort lautet: JA, man kann auch mit einer Sony-Kamera sehr gute Bilder machen! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted January 7, 2014 Share #1384 Posted January 7, 2014 Gentlemen wo? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 7, 2014 Share #1385 Posted January 7, 2014 hier Link to post Share on other sites More sharing options...
WuN Posted January 7, 2014 Share #1386 Posted January 7, 2014 Gentlemen, .... Nach wie vor sind für mich einige Fragen offen. ... VG JK Ist 42 als Antwort ausreichend? Link to post Share on other sites More sharing options...
MD800 Posted January 7, 2014 Share #1387 Posted January 7, 2014 Advertisement (gone after registration) Wie lautete noch gleich die Frage:confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
JimmyKnopf Posted January 7, 2014 Share #1388 Posted January 7, 2014 Oh, da gibt es die Fragen zu den harten Fakten und dann natürlich auch die emotional behafteten, für die es auch einfach einer "Reifezeit" bedarf. Zu den harten Fakten: hat schon mal jemand das Vario R 4/35-70 adaptiert (A7R), gibt es hoch aufgelöste Bilder-Beispiele und gibt es entsprechnde Erfahrungen/Beispiele mit dem APO 2.8/180. Etwas schwieriger ist es die Antworten zu finden, ob nun doch ein Systemwechsel ansteht oder auf zukünftige Lösungen von weiteren Anbietern zu warten, in der Hoffnung, dass diese die zuvor beschreibenen Schwächen der A7® nicht haben (Ecken im WW-Bereich, vernünftige Profile für Altglas, Vibrationen (sofern das praxisrelevant ist). Aber die Frage muss ich mir wohl selbst beantworten, ggf anhand von Success-Storys. Und, was natürlich auch Interessant ist - und ich keine Antwort erwarte - was würde Alfred Schopf nach der Lektüre dieses Threads zu weiteren Leica-Produkten sagen (verschärft: wieviele Marketiers analysieren die A7 intensiv und welchen Einfluss hat das auf die weitere Produktplanung) VG JK Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 7, 2014 Share #1389 Posted January 7, 2014 Und, was natürlich auch Interessant ist - und ich keine Antwort erwarte - was würde Alfred Schopf nach der Lektüre dieses Threads zu weiteren Leica-Produkten sagen (verschärft: wieviele Marketiers analysieren die A7 intensiv und welchen Einfluss hat das auf die weitere Produktplanung) Ich finde diese Frage völlig nebensächlich. Ich bin hier als Hobbyfotograf und nicht als Orakel von Solms. Mich interessieren Fotos, nicht Marktanalysen. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 7, 2014 Share #1390 Posted January 7, 2014 Ich finde diese Frage völlig nebensächlich. Ich bin hier als Hobbyfotograf und nicht als Orakel von Solms. Mich interessieren Fotos, nicht Marktanalysen. Es gibt aber Leute mit unterschiedlichen Interessen. Vielleicht kann man das akzeptieren. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted January 7, 2014 Share #1391 Posted January 7, 2014 verschärft: wieviele Marketiers analysieren die A7 intensiv und welchen Einfluss hat das auf die weitere Produktplanung Meine These wäre, dass es geringen bis gar keinen Einfluss hat. Wachstum soll durch Boutiquen und Accessoires realisiert werden. In solchen Märkten kommt es weniger auf die Technik oder Innovationen, denn auf Exklusivität an. Also wird man weiterhin Mythos und Nimbus ausbauen. Technisch verbaut man einfach das, was bei anderen schon lange üblich ist - damit sind sie bisher ja gut gefahren . Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 7, 2014 Share #1392 Posted January 7, 2014 Hi, mal eine Anmerkung zur Sony A7............... Also, ich habe heute mal mit einer A7 incl. Standartoptik fotografiert, Ergebnisse sind nicht schlecht. Nur, wenn ich das Teil mit der Zoomoptik so mit mir herumtrage, kann ich auch meine Canon 5D MKIII mitnehmen. Das gib sich von Größe und Gewicht kaum etwas, und da ist mir am Ende die DSLR auch noch wesentlich lieber, als der spiegellose Sucher. Schön ist das Klappdisplay, aber sonst....... Als Alternative zur M?? für mich höchstens zur Verwendung diverser R Optiken, obwohl, ich brauche dass nicht, da habe ich ja mittlerer Weile alles zur "C" Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted January 7, 2014 Share #1393 Posted January 7, 2014 Nur, wenn ich das Teil mit der Zoomoptik so mit mir herumtrage, kann ich auch meine Canon 5D MKIII mitnehmen.Das gib sich von Größe und Gewicht kaum etwas, ... Sicher? Nehmen wir z.B. 5dMIII + 24-70: Dürfte so bei 1.8..2Kg liegen. Das A7/r Analogon bei so ca. 900g. Zudem deutlich kompakter. "Größe und Gewicht kaum etwas" --> kann dir nicht folgen Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 7, 2014 Share #1394 Posted January 7, 2014 Sicher? Nehmen wir z.B. 5dMIII + 24-70: Dürfte so bei 1.8..2Kg liegen. Das A7/r Analogon bei so ca. 900g. Zudem deutlich kompakter. "Größe und Gewicht kaum etwas" --> kann dir nicht folgen Hi, gerade mal 5D + 24-70 L II mal auf die Digital Waage gelegt, 1,702 KG (ohne zusätzliches Batteriefach) die Sony 0,955 KG. Das sind etwas mehr als 0,700 KG an Mehrgewicht, für mich nicht relevant, ich gehe i.d.R fotografieren und nicht spazieren......... Und wenn die Kompakt Kamera nicht mehr in die Hosentasche passt, ist das bei mir nicht mehr Kompakt genug. Das mögen andere anders sehen, ist für mich auch durchaus OK, Ich schrieb nur meine Ansicht zur Sache......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted January 7, 2014 Share #1395 Posted January 7, 2014 Meine These wäre, dass es geringen bis gar keinen Einfluss hat. Wachstum soll durch Boutiquen und Accessoires realisiert werden. In solchen Märkten kommt es weniger auf die Technik oder Innovationen, denn auf Exklusivität an. Also wird man weiterhin Mythos und Nimbus ausbauen. Technisch verbaut man einfach das, was bei anderen schon lange üblich ist - damit sind sie bisher ja gut gefahren . und am Ende des Tages bleibt vielleicht nur noch der Bodendeckel als Unterscheidungsmerkmal übrig…… Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted January 7, 2014 Share #1396 Posted January 7, 2014 Hi,gerade mal 5D + 24-70 L II mal auf die Digital Waage gelegt, 1,702 KG (ohne zusätzliches Batteriefach) die Sony 0,955 KG. Das sind etwas mehr als 0,700 KG an Mehrgewicht, für mich nicht relevant... Gewicht wäre für mich auch zweitrangig. Die M dürfte wohl eher in die Gewichtsklassen der Boliden kommen. Mehr von Bedeutung, find' ich dann, wäre, wie sperrig eine Kamera ist. Es gibt diese schönen kleinen Köcher, die man am Gürtel tragen kann. M oder Sony Objektive passen da bestens rein. So kann man z.B. wunderbar mit 2 Objektiven unterwegs sein, ohne das es stört. Bei den Canon Teilen geht das weniger. Allerdings ist auch diese, z.B. mit 'ner 35er Festbrennweite sehr kompakt und am Ende des Tages bleibt vielleicht nur noch der Bodendeckel als Unterscheidungsmerkmal übrig…… Warum gibt's den eigentlich noch? Vielleicht ein wenig Gefühl von Filmwechsel Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 7, 2014 Share #1397 Posted January 7, 2014 Hi,gerade mal 5D + 24-70 L II mal auf die Digital Waage gelegt, 1,702 KG (ohne zusätzliches Batteriefach) die Sony 0,955 KG. Das sind etwas mehr als 0,700 KG an Mehrgewicht, für mich nicht relevant..... Gruß Horst 700 Gramm-hört sich wenig an-ist aber nur eine Zahl auf einem Stück virtuellem Papier. Es gibt Menschen, und zu denen zähle ich auch, für die fühlen sich 700 Gramm Unterschied nach ein paar Stunden rumlaufen und knipsen "wie 7kg an". Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 7, 2014 Share #1398 Posted January 7, 2014 700 Gramm-hört sich wenig an-ist aber nur eine Zahl auf einem Stück virtuellem Papier.Es gibt Menschen, und zu denen zähle ich auch, für die fühlen sich 700 Gramm Unterschied nach ein paar Stunden rumlaufen und knipsen "wie 7kg an". Hi, Klar, das magst Du so empfinden. Für mich war der Größen Unterschied zur DSLR erschreckend gering. Nun es ist eben auch eine VF Kamera. Wenn da mal eine 2,8 er oder gar ein 1,4er Optik drankommt, fallen die Dimensionen zu DSLR noch marginaler aus. Daher meine Überlegungen in diese Richtung. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 7, 2014 Share #1399 Posted January 7, 2014 wieviele Marketiers analysieren die A7 intensiv und welchen Einfluss hat das auf die weitere Produktplanung Was für einen Einfluss sollte die A7/A7r denn haben? Sony hat mit diesen Kameras gezeigt, dass man eine spiegellose Systemkamera mit Kleinbildsensor bauen kann – das war aber eh klar. Falls sich Leica eine spiegellose Kleinbild-Systemkamera im eigenen Portfolio vorstellen können sollte, dann werden sie vermutlich schon an einem solchen Projekt arbeiten, ganz unabhängig von Sony. Und es ist wohl klar, dass Leica dann nicht im Preissegment der A7/A7r mitspielen wird – nicht mit einer Kamera „Made in Germany“ jedenfalls, und etwas anderes könnte ich mir schwer vorstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 7, 2014 Share #1400 Posted January 7, 2014 Weil jetzt angeblich alle Lexus fahren wollen, müssen sich Bentley und Aston Martin noch längst keinen Kopf machen, wie sie auch so ein technisch passables Auto für mittelmässig viel Geld bauen. Dafür gibt´s ja noch Jaguar Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.