ferdinand Posted December 9, 2013 Share #781 Posted December 9, 2013 Advertisement (gone after registration) Die Mehrheit der Bilder die ich in den letzten dreißig Jahren gesehen habe, waren langweilig und durchschnittlich. Da sind wir aber schon sehr gespannt, was da aus Deiner neuen Kamera für tolle und einzigartige Bilder rauskommen werden Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 9, 2013 Posted December 9, 2013 Hi ferdinand, Take a look here Sony did it A7/A7r. I'm sure you'll find what you were looking for!
photosynthesia Posted December 9, 2013 Share #782 Posted December 9, 2013 Da sind wir Wir macht stark! Aber wer ist "wir"? aber schon sehr gespannt, was da aus Deiner neuen Kamera für tolle und einzigartige Bilder rauskommen werden Da Du leider nicht verstanden, wenigstens aber ignoriert hast worum es mir ging, hast Du wenigstens ein passendes Beispiel dafür abgegeben wie Auffassung und Verarbeitung funktionieren. Es geht hier nicht darum wer hier toller ist und damit seine Investitionen berechtigen kann, geschweige denn seine Argumentation. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 9, 2013 Share #783 Posted December 9, 2013 Die Mehrheit der Bilder (..) waren langweilig und durchschnittlich. Egal ob sie mit viel oder wenig Technik, mit einer Leica oder einer XYZ gemacht wurde (…) Alles der selbe Müll. (…)Man hat sich schon früher viel mehr mit dem Fotografieren als mit dem Foto beschäftigt. (…)Wenn wir daran etwas ändern wollen, dann müssen wir die Welt, so wie sie uns bekannt ist, umstoßen und neu aufbauen. Dass die Mehrheit der Bilder durchschnittlich ist, liegt ja schon im Prinzip des Durchschnitts begründet. "Überdurchschnittliche Bilder von allen" funktioniert leider nicht.Dass die eingesetzten technischen Hilfsmittel für das Ergebnis nicht erfolgsbestimmend sind, ist - entschuldige - ein alter Hut. Wahrscheinlich haben die in Lascaux das auch schon gewusst, diskutiert und als überalterten Gedanken verworfen.Daran sieht man den Unterschied zwischen den grossen Meistern und den - naja, weniger grossen. Ein Meister wird nicht die Arbeiten der anderen als "Müll" abtun, schon gar nicht unbesehen.Woher Du die Gewissheit oder auch nur die Hoffnung nimmst, dass durch Beschimpfung, Abbruch und Neuaufbau etwas entstehen wird, das (a) überhaupt anders und ( dann noch besser wird, kann ich mir nicht vorstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
photosynthesia Posted December 9, 2013 Share #784 Posted December 9, 2013 Beschimpfung? Geht's noch? Und auch wieder nur gelesen wie es in den Kram passt. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 9, 2013 Share #785 Posted December 9, 2013 Ah - das wäre keine Beschimpfung, wenn ich deinen oben zitierten Beitrag als "Müll" bezeichnen wollte? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted December 9, 2013 Share #786 Posted December 9, 2013 Ich erzähl Dir mal eine kleine Geschichte. Ich war mal in Urlaub auf Rügen. Auf der Rückfahrt war die Ausschilderung irgendwie nicht so das ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe - Schlußendlich fuhr ich überland über Rostock und erst dort in der Nähe auf die A20. Ich hab dadurch einige Zeit verloren und da der Weg zurück in den Taunus eh schon ewig weit ist hab ich geflucht wie ein Rohrspatz. Aber hinterher stellte sich raus das zu der Zeit zu der wir eigentlich normalerweise aufgefahren wären, dem Verkehr ein Geisterfahrer entgegen kam. Es gab mehrere Tote. Da hätten wir mit etwas Pech dabei sein können. Und so wurde das was zuerst wie ein Irrweg aussah, vielleicht zur Lebensrettung. Ich möchte den Konsumwahn nicht beurteilen. Er ist nicht gut er ist nicht schlecht. Er ist aber auch gut und er ist auch schlecht. Wo er uns aber hinführt und was wir uns ggf dadurch ersparen- das werden wir noch lange nicht wissen und kann nur die Geschichte beurteilen. Einfach zu sagen: nicht genug Resourcen und Nachteile für irgendwo, das ist mir zu kurz gedacht. In die Ecke getrieben könnte es auch Innovationen beschleunigen. Sicher könnte man damit alles rechtfertigen was auch nicht wirklich eine gute Lösung wäre. Ich für mich verdamme nicht und begrüße nicht. Es ist wie es ist. Man kann gerne versuchen etwas in die Richtung zu ändern die man für besser hält. Aber ob es auch besser ist am Ende des Tages? Sehr komplex das. -Weil die vorhandenen Kapazitäten reichen und die Zyklen zu kurz sindhier wird Sturm Xaver vermarktet und dort auf den Phllippinen das ausgebadet was wir mit unserer Mentalität Lebensstil verursachen. -Hemmungsloser Konsum und Wachstum ist oldschool,ich finde es krank wie hier jeder Pups gehypt wird. -weil die Fotos nicht besser werden sondern schlechter nur überschärfer und technischer, Deshalb Amen Link to post Share on other sites More sharing options...
photosynthesia Posted December 9, 2013 Share #787 Posted December 9, 2013 Advertisement (gone after registration) @pop... ach Herrje, darum geht's... da steig ich jetzt nicht drauf ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 9, 2013 Share #788 Posted December 9, 2013 Wir macht stark! Aber wer ist "wir"? Da Du leider nicht verstanden, wenigstens aber ignoriert hast worum es mir ging, hast Du wenigstens ein passendes Beispiel dafür abgegeben wie Auffassung und Verarbeitung funktionieren. Es geht hier nicht darum wer hier toller ist und damit seine Investitionen berechtigen kann, geschweige denn seine Argumentation. Naja, im Gegensatz zu Dir habe ich in den letzten 30 Jahren sehr viele spannende und ausgesprochen gute Bilder gesehen. Übrigens auch nicht wenige davon hier im Forum. Jeder hat halt sein eigenes Anspruchsdenken was die Qualität der Ergebnisse wie auch die der Werkzeuge betrifft Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted December 9, 2013 Share #789 Posted December 9, 2013 Witzig, wie eine Funktion zur Warnung vor Überbelichtung, eine Diskussion von Konsumverhalten anregt. Solche ungerichteten Gedankenschwenks passieren wohl häufiger den Luxus-Konsumenten, wenn sie nichts Sinnvolles zur Diskussion beizutragen haben Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 9, 2013 Share #790 Posted December 9, 2013 Witzig, wie eine Funktion zur Warnung vor Überbelichtung, eine Diskussion von Konsumverhalten anregt. Solche ungerichteten Gedankenschwenks passieren wohl häufiger den Luxus-Konsumenten, wenn sie nichts Sinnvolles zur Diskussion beizutragen haben Über Nebenkriegsschauplätze zu diskutieren war schon immer einfacher und lenken obendrein vom Wesentlichen ab. Sehr praktisch Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted December 9, 2013 Share #791 Posted December 9, 2013 Witzig, wie eine Funktion zur Warnung vor Überbelichtung, eine Diskussion von Konsumverhalten anregt. Solche ungerichteten Gedankenschwenks passieren wohl häufiger den Luxus-Konsumenten, wenn sie nichts Sinnvolles zur Diskussion beizutragen haben Ach das gibts doch überall und in allen Foren. Wenn ein temporäres Vakuum an Hard facts entsteht wird es mit was anderem gefüllt. Weil ein generelles Interesse besteht das es da weiter geht und man immer mal wieder vorbei schaut....und wenn man schonmal da ist kann man ja auch das Vakuum kommentieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted December 9, 2013 Share #792 Posted December 9, 2013 Der Spiegel zitiert die A7 übrigens auf Augenhöhe zur M 240. Nicht schlecht für 4,7K€ Preisunterschied. Und da muss nicht mal die große Schwester herhalten sondern nur die Kleine. ...ok, ist ja auch nicht sooo schwer Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 9, 2013 Share #793 Posted December 9, 2013 wird ein Tragegurt mit geliefert ? Wie gut ist der ? Ist einer aus Hirschleder besser ? in welcher Farbe soll ich die kaufen ? wo steht eine zum Mitnehmen im Fenster? Ach das ist ja keine Leica. Retten Leica User Sony ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted December 9, 2013 Share #794 Posted December 9, 2013 unabhängig von den tatsächlichen Verhältnissen hoffe ich das nicht demnächst noch die Apothekenrundschau referenziert wird Der Spiegel zitiert die A7 übrigens auf Augenhöhe zur M 240. Nicht schlecht für 4,7K€ Preisunterschied. Und da muss nicht mal die große Schwester herhalten sondern nur die Kleine. ...ok, ist ja auch nicht sooo schwer Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted December 9, 2013 Share #795 Posted December 9, 2013 unabhängig von den tatsächlichen Verhältnissen hoffe ich das nicht demnächst noch die Apothekenrundschau referenziert wird Nee, da kann man dann nachschlagen welche Betablocker man schlucken kann, wenn man zu viele Euronen versenkt hat Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 9, 2013 Share #796 Posted December 9, 2013 Beschimpfung? Geht's noch? Und auch wieder nur gelesen wie es in den Kram passt. Ich habe diejenigen Teile deines Beitrags zitiert, auf die ich antworten wollte. Hätte ich keinen Teil zitiert, wäre die Antwort schwieriger zu verstehen gewesen. Hätte ich den ganzen Beitrag zitiert, wären die Teile, die ich beantworten wollte, im ganzen Wust versteckt geblieben. Deine Manieren sind auffällig. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted December 9, 2013 Share #797 Posted December 9, 2013 Der Spiegel zitiert ich zitiere mal den spiegel: "Selbst zusammen mit einem Objekt wiegt die Sony Alpha 7 weniger als das bloße Gehäuse vergleichbarer Kameras." in sachen bildqualität beruft sich der spiegel allerdings auf dxo-mark, nicht auf die apothekenumschau. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 9, 2013 Share #798 Posted December 9, 2013 unabhängig von den tatsächlichen Verhältnissen hoffe ich das nicht demnächst noch die Apothekenrundschau referenziert wird die haben allerdings eine extrem hohe Auflage und erreichen Zielgruppen-adäquat eine Vielzahl vorhandener und potentieller Leica-Kunden Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted December 9, 2013 Share #799 Posted December 9, 2013 ich zitiere mal den spiegel:"Selbst zusammen mit einem Objekt wiegt die Sony Alpha 7 weniger als das bloße Gehäuse vergleichbarer Kameras." Nicht auszudenken, was passiert, wenn noch Subjekt und Prädikat dazu kommen Link to post Share on other sites More sharing options...
photosynthesia Posted December 9, 2013 Share #800 Posted December 9, 2013 Lieber Pop, ich habe auf Beckers Beitrag geantwortet, der da einen allgemeinen Qualitätsverfall verortet, den er in einem Zusammenhang mit übervollen Displays vermutet. Darauf war meine Antwort bezogen. Wenn Du Dir die Schuhe meiner Antwort anziehen willst, bitte. Aber schieb das nicht meinen Manieren in die Schuhe. Besten Gruß. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.