Guest MikeN Posted November 9, 2013 Share #301 Posted November 9, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich sehe einen großen Vorteil in der mannigfaltigen Adaptierbarkeit dieser Kamera. Es ist ja nicht nur, dass ich, z.B., ein Canon Objektiv anschließen kann, nein Autofokus, IS, etc..., funktionieren dann auch noch . Wenn die Sony mit M Linsen im WW Bereich auch nur so schlecht ist wie Leica, dann hab' ich eben die Wahl von anderen Linsen, die besser passen. Letztlich brauch ich nur noch eine Kamera - egal ob Weit, Lang oder in der Mitte ...bin ja mal gespannt, ob Leicas nächste Inkarnation dann wieder 700€ im Preis steigt Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 9, 2013 Posted November 9, 2013 Hi Guest MikeN, Take a look here Sony did it A7/A7r. I'm sure you'll find what you were looking for!
Frank_Ro Posted November 10, 2013 Share #302 Posted November 10, 2013 Hallo zusammen, habe neulich ´ne Email vom Sauter (München) bekommen, in der deren Hausmesse angekündigt wird. Bei der Hausmesse (21.11.-23.11.) werden u.a. auch die beiden Sony A7® Kameras vorgestellt. Es gibt auch eine sog. Sneak Preview am 13.11. Foto-Video Sauter - Workshoptermine 2013 Herbst SNEAK PREVIEW ALPHA 7 - Foto-Video Sauter Keine Ahnung, ob man bei der Gelegenheit auch selbst ein bisschen herumprobieren kann. Es geht aus dem Text nicht richtig hervor, ob es nur eine Produktpräsentation ist. Werde wohl hingehen und ein paar meiner M-Linsen (insbes. die weitwinkeligen) mal mitnehmen zur Sicherheit. Viele Grüße, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
schmolinski Posted November 10, 2013 Share #303 Posted November 10, 2013 Hallo zusammen' date=' habe neulich ´ne Email vom Sauter (München) bekommen...Werde wohl hingehen und ein paar meiner M-Linsen (insbes. die weitwinkeligen) mal mitnehmen zur Sicherheit. Viele Grüße, Frank[/quote'] Dann am besten auch gleich eine Speicherkarte und hier ein paar Bilder posten Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß beim ausprobieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank_Ro Posted November 10, 2013 Share #304 Posted November 10, 2013 Dann am besten auch gleich eine Speicherkarte und hier ein paar Bilder posten Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß beim ausprobieren! Jo, Speicherkarte werde ich natürlich auch mitnehmen! Schau´n mer mal! VG, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
schmolinski Posted November 11, 2013 Share #305 Posted November 11, 2013 Auch auf die Gefahr hin zu nerven...nachdem ich mal mehr drüber geschlafen habe und die freundliche Dame von Sony mir eine Lieferung bis 20.11. zugesagt bzw. angedeutet hat, habe ich bestellt und auch gleich einen Adapter für mein M Glas bei Novoflex. Am Wochenende darauf geht's dann ab nach Kühlungsborn mit dem Gerödel und meiner M9. Mal sehen, was ich so an Fotos machen kann. Ist nämlich das erste Wochenende frei mit Frau ohne Kids. Also bitte nicht zu hohe Erwartungen ;-) Wegen der Canon L Scherben an Sony 7r habe ich mal gesucht und das klingt nicht vielversprechend... Schaut mal hier: http://www.metabones.com eos nex adapter. Ihr fragt euch warum dieser Irrsinn? Meine M9 bekommt grad nen neuen Sensor und ich kann nicht fotografieren... Und Canon mag ich nicht mehr, meine M-Gläser passen nicht... Obwohl der Silent Mode der 5d3 wahnsinnig cool ist, ist es keine Freude mit dem Klotz zu fotografieren. Einfach zu schwer... Schöne Woche noch Link to post Share on other sites More sharing options...
killermac1 Posted November 11, 2013 Share #306 Posted November 11, 2013 Wegen der Canon L Scherben an Sony 7r habe ich mal gesucht und das klingt nicht vielversprechend... Schaut mal hier: www.metabones.com eos nex adapter. Was soll hier nicht vielversprechend sein? Ich denke normales L Glas sollte nicht zu eklatanten Abbildungsschwaechen führen. Das der AF nichts taugen wird, ist wohl klar. Aber mein TS-E sollte einwandfrei funktionieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmolinski Posted November 11, 2013 Share #307 Posted November 11, 2013 Advertisement (gone after registration) Was soll hier nicht vielversprechend sein? Ich denke normales L Glas sollte nicht zu eklatanten Abbildungsschwaechen führen. Das der AF nichts taugen wird' date=' ist wohl klar. Aber mein TS-E sollte einwandfrei funktionieren.[/quote']Meine Äußerung bezog sich nur auf die AF-Leistung. War vielleicht nicht deutlich genug. Ansonsten sehe ich auch keine nennenswerten Probleme. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted November 11, 2013 Share #308 Posted November 11, 2013 ...Am Wochenende darauf geht's dann ab nach Kühlungsborn mit dem Gerödel und meiner M9... Ihr fragt euch warum dieser Irrsinn? Meine M9 bekommt grad nen neuen Sensor und ich kann nicht fotografieren Eine A7r mit Sensor und eine M9 ohne Sensor nebeneinander ist wie Äpfel und Birnen vergleichen... ich würde beide Kameras unbedingt mit Sensor testen, sonst leidet die Aussagekraft Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 11, 2013 Share #309 Posted November 11, 2013 Meine M9 bekommt grad nen neuen Sensor und ich kann nicht fotografieren... Geht auch mir so Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted November 11, 2013 Share #310 Posted November 11, 2013 Eine A7r mit Sensor und eine M9 ohne Sensor nebeneinander ist wie Äpfel und Birnen vergleichen... ich würde beide Kameras unbedingt mit Sensor testen, sonst leidet die Aussagekraft immerhin kann man in dem fall mit einiger sicherheit davon ausgehen, dass die m9 im weitwinkelbereich signifikant weniger rosarote ecken produziert. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmolinski Posted November 11, 2013 Share #311 Posted November 11, 2013 Eine A7r mit Sensor und eine M9 ohne Sensor nebeneinander ist wie Äpfel und Birnen vergleichen... ich würde beide Kameras unbedingt mit Sensor testen, sonst leidet die Aussagekraft Ich versuchs einfach mal, ansonsten nehm' ich den von der a7r auch raus. Dann ist es auch egal mit welchen Optiken ich fotografiere und keiner kann hinterher sagen, ich würde hier Äpfel und Birnen vergleichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted November 14, 2013 Share #312 Posted November 14, 2013 Sony A7r review | Cameralabs Nur zur Info Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted November 14, 2013 Share #313 Posted November 14, 2013 Hoffentlich hält Sony den Liefertermin für meine Bestellung, lange nicht mehr eine solche Vorfreude empfunden. Beim Multifunktionsgriff und dem R-Adapter für die M ist die Vorfreude abhanden gekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted November 14, 2013 Share #314 Posted November 14, 2013 Hoffentlich hält Sony den Liefertermin für meine Bestellung, lange nicht mehr eine solche Vorfreude empfunden.Beim Multifunktionsgriff und dem R-Adapter für die M ist die Vorfreude abhanden gekommen. Nee... siehe http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/showpost.php?p=2555743 Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted November 14, 2013 Share #315 Posted November 14, 2013 Nee... siehe http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/showpost.php?p=2555743 Na, ja. Ich hatte die Lieferzeiten im Sonystore beobachtet. Sie werden laufend angepasst, sicherlich an den zu erwartenden Liefereingang. Deshalb gehe ich jetzt noch von dem mit der Bestellbestätigung erhaltenen Liefertermin aus eine Woche länger kann ich aber auch noch warten:cool: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted November 14, 2013 Share #316 Posted November 14, 2013 Na, ja. Ich hatte die Lieferzeiten im Sonystore beobachtet. Sie werden laufend angepasst, sicherlich an den zu erwartenden Liefereingang. Echt jetzt? Meiner blieb bislang konstant. Nächste Woche ist dann Weihnachten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted November 15, 2013 Share #317 Posted November 15, 2013 Welchen M-Bayonettadapter verwendet Ihr? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted November 15, 2013 Share #318 Posted November 15, 2013 Welchen M-Bayonettadapter verwendet Ihr? Erst mal keinen . ...wenn das Sony/Zeiss 35er so performen sollte wie das Summicron, wäre ich voll zufrieden. Zumal die nativen Objektive einiges an Vorteil bieten. Allerdings fehlt mir noch 'ne zweite Brennweite, so 70..80mm. Mal sehen ob da Leica in Frage kommt oder was da noch so verfügbar ist. Bei der Auflösung muss es jedenfalls ein ziemlich potentes sein ..wäre ich Sony, würde ich einfach mal eine Kamera mit M-Bajonett bauen Aber mal sehen was die Fujis noch so machen Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted November 15, 2013 Share #319 Posted November 15, 2013 Echt jetzt? Meiner blieb bislang konstant. Nächste Woche ist dann Weihnachten Wie Weihnachten wegen einer Sony-Kamera. Das kann höchstens Ostern sein... ;-) Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted November 15, 2013 Share #320 Posted November 15, 2013 Wie Weihnachten wegen einer Sony-Kamera. Das kann höchstens Ostern sein... ;-) Grüße Joachim Vielleicht dann doch eher Pfingsten. Die Sony als heiliger Geist der Leica, die schon längst zum Himmel gefahren ist Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.