Jump to content

Psychodelic

macos

Recommended Posts

Guest gugnie

Eingentlich finde ich ähnliche Bilder wunderbar..... was mich hier sehr stört, sind die vielen Unreinheiten, die kleinen Staubkörner oder Hinterlassenschaften von Fliegen, Käfern....... in solcher Vergrößerung gezeigt, sollte die Blüte makellos sein. Notfalls mit PS oder suchen, suchen, suchen im Garten.

Guest Motivfindender
Eingentlich finde ich ähnliche Bilder wunderbar..... was mich hier sehr stört, sind die vielen Unreinheiten, die kleinen Staubkörner oder Hinterlassenschaften von Fliegen, Käfern....... in solcher Vergrößerung gezeigt, sollte die Blüte makellos sein. Notfalls mit PS oder suchen, suchen, suchen im Garten.

Also, mich stört es nicht - bis auf den großen Fleck im oberen Bildteil, der zu sehr den Blick ablenkt.

Im Gegenteil - man sieht der Blüte an, daß sie bereits zum Schmaus für viele Insekten wurde, der Pollen ist bereits heftig abseits der Staubbeutel verbreitet - das ist doch der Sinn einer Blüte.

gerade diese "Spuren" - insbesondere die Pollenspuren - nehmen dem Bild die Sterilität und "Stilisierung" und zeigen, daß auch ein rein funtioneller Teil der Natur seine hinreißende Schönheit und auch noch "Benutzt" eine hohe Ästhetik hat.

Just my 2 Cents...

Gruß

Dirk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...