Jump to content

Treffen | Frankfurt ( Hbf ) | am 10.11.2013...

MAX

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...wie hier schon angekündigt und nach Rücksprache mit Leo ( stellvertretend für den Rhein-Neckar-Kreis )

haben wir uns für den 10. Nov. entschieden.

Der Fahrplan:

11:00 Uhr: Treffen an Gleis 1 ( vor der Bahnhofsmission )

bis ca. 12:00 Uhr allg. Rudelschiessen im und rund um den Bahnhof.

( Alternativ kann auch ein zweites Frühstück(buffet) für 9,50 € im COSMOPOLITAN genommen werden )

ca. 12:15 Uhr ( nach dem erneuten Versammeln an der Bhf-Mission )

- lösen einer Tageskarte beim RMV-Automat ( oder ein Gruppenticket / Leo wird uns dabei beratend zur Seite stehen )

geht die Fahrt mit der Straba ( Linie 16 ) zur neuen EZB-Baustelle und dem Osthafen.

16:00 Uhr - Kaffeepause im "Oosten" ( mehr würde ich nicht empfehlen / s. Preisliste ! )

16:30 Uhr - Aufbruch zurück zum Frankfurter Hbf. mit der U-Bahn ( ab Ostbahnhof )

16:45 Uhr - der abschliessende FLS in der COSMOPOLITAN-Lounge - bis zum wecken :D

• Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Ich bekunde hiermit mal mein Interesse und direkt eine Frage.

Ist der Zeitplan verbindlich ? :rolleyes:

Von 16.49 - 17.24 Uhr ist an dem Tag die blaue Stunde, also eine recht förderliche Lichtsituation für den Osthafen.

Fände ich "erträglicher" als nur um den Mittag herum zu fotografieren.

Gruß

Jochen

Ich bekunde hiermit mal mein Interesse und direkt eine Frage.

Ist der Zeitplan verbindlich ? :rolleyes:

Von 16.49 - 17.24 Uhr ist an dem Tag die blaue Stunde, also eine recht förderliche Lichtsituation für den Osthafen.

Fände ich "erträglicher" als nur um den Mittag herum zu fotografieren.

Gruß

Jochen

Der Profi denkt mit. ( Frankfurt 2013 ) :)

In der Tat, da hast Du recht. Der Zeitplan ist natürlich nur ein Vorschlag von meiner Seite.

Da das Cosmopolitan - für den abschliessenden FLS - noch bis 21:30 offiziell geöffnet hat,

könnte man den Zeitplan auch weiter nach hinten verschieben ;)

Advertisement (gone after registration)

Vielen Dank für den Vorschlag und die Organisation. Ich bekunde hiermit prinzipiell mein Interesse. Konkret zusagen kann ich aber leider noch nicht, denke aber dass es klappen sollte.

Viele Grüße

Marcus

Zurück zum zeitlichen Ablauf:

Die Eingabe von Jochen ( K-Photo ) klingt für mich durchaus plausibel.

Wer also damit einverstanden ist, dass sich der o.g. Zeitplan

um eine Stunde bzw. 1 1/2 Std. nach hinten verschiebt,

drückt bei diesem Beitrag einfach auf "Danke".

Nach ca. einer Woche ( Abstimmungszeit ) wird dann der Zeitplan von #1 von mir entsprechend verbindlich korrigiert.

Marcel,

ich könnte mir vorstellen, wir schieben den Programmpunkt "Ansehen Deiner Ausstellung" im Hbf nach vorne und machen den Abschluss im Osten (z. B. südlich des Mains).

Begründung:

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Bilder in der Blauen Stunde erst richtig gut werden, wenn die Blaue Stunde um ist und in der Goldenen Stunde schöne Lichtstimmungen für uns geboten werden.

Am 8. November 2013 sind folgende Zeiten für die Dämmerungsphasen in F angesagt:

Beginn Goldene Stunde: 16:03

Sonnenuntergang: 16:52

Ende der Dämmerungsphasen

bürgerliche: 17:26

nautische: 18:06

astronomische: 18:43

Dämmerung – Wikipedia

So könnten die, die sich schon früh von dem Flüssigen angezogen fühlen, vorgehen und die anderen nachkommen. Die Nachzügler müssten dann schneller schlucken, um nicht ins Hintertreffen zu kommen. :)

Der Fahrplan:

... Leo wird uns dabei beratend zur Seite stehen ...

Hi,

... wenn es geht kommen ich mit dem Zug

nach Ffm/Hauptbahnhof...........:)

Gruß

Horst

Mein Tipp:

Hessenticket = bis zu 5 Reisende: 32,- Euro

Horst hat ja überlegt, ob er mit der Bahn kommt. Er kauft ein Hessenticket, fährt damit nach F und zurück und in F kann er noch 4 Personen mitnehmen.

Das Hessenticket gilt in Hessen für die Bahn (Ausnahmen s. Link), S-Bahnen, U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse.

Also ein Ticket für ganz Hessen und für 5 Personen, macht 6,40 € je Person.

Hessenticket

...

ich könnte mir vorstellen, wir schieben den Programmpunkt "Ansehen Deiner Ausstellung" im Hbf nach vorne und machen den Abschluss im Osten (z. B. südlich des Mains)....

DER Programmpunkt ist eigentlich der "FLS" ( mit Kamerastreicheln und so ) :D

Das der FLS zeitgleich zu meiner Ausstellung in diesen Räumlichkeiten stattfindet, finde ich einen schönen Nebeneffekt. ;)

Das Problem am Vormittagstermin ist die mangelnde Verfügbarkeit an Sitzplätzen in der Lounge des Cosmopolitan,

da dort JEDEN Sonntag ab 11:00 bis ca. 15:00 Uhr Lesungen stattfinden.

Deshalb habe ich den "Stammtisch" - wie sonst auch üblich - zeitlich an den Schluss gelegt.

Hessenticket = bis zu 5 Reisende: 32,- Euro

Horst hat ja überlegt, ob er mit der Bahn kommt. Er kauft ein Hessenticket, fährt damit nach F und zurück und in F kann er noch 4 Personen mitnehmen.

Das Hessenticket gilt in Hessen für die Bahn (Ausnahmen s. Link), S-Bahnen, U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse.

Also ein Ticket für ganz Hessen und für 5 Personen, macht 6,40 € je Person.

Hessenticket

Wenn ich es schaffe, komme ich auch mit der Bahn zum Hauptbahnhof. Dann hätten wir noch ein Hessenticket und könnten so schon 10 Leute transportieren.

Ich zahle €28,40 für's "normale" Ticket Hin-und Zurück nach Frankfurt und dann auch noch die U/S-Bahnen... Da lohnt sich das Hessenticket.

Der Nachteil ist, dass ich um 19:52h, spätestens aber um 21:22h zurückfahren muss. Blöde Verbindungen abends Richtung Marburg!

Hmmm...

Wenn ich es schaffe, komme ich auch mit der Bahn zum Hauptbahnhof. Dann hätten wir noch ein Hessenticket und könnten so schon 10 Leute transportieren.

Ich zahle €28,40 für's "normale" Ticket Hin-und Zurück nach Frankfurt und dann auch noch die U/S-Bahnen... Da lohnt sich das Hessenticket.

Der Nachteil ist, dass ich um 19:52h, spätestens aber um 21:22h zurückfahren muss. Blöde Verbindungen abends Richtung Marburg!

Hmmm...

Ich habe bei der RMV nachgesehen: für das Stadtgebiet brauchen wir eine Gruppentageskarte 5 Personen der Preisstufe 3. Kostet 9,50 € für 5 also 1,90 €uro pro Person, für alle geplanten Fahrten in Frankfurt.

Wenn Dir die 4 Mitfahrer diesen Betrag geben bist Du schon günstiger unterwegs, hast Du ja schon selbst festgestellt Carsten.

Es kommt aber noch besser: wenn es Mitfahrer auf Deiner Strecke Marburg -Frankfurt gibt, könnten diese auch unterwegs einsteigen und auf das Ticket mit nach F fahren.

Alles zum Preis von 32,00 €uro.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...