Unbekannter Photograph Posted October 7, 2013 Share #21 Posted October 7, 2013 Advertisement (gone after registration) ..... iss besser als Du denkst Hat aber nur 'nen halben Sensor. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 7, 2013 Posted October 7, 2013 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Leica M Monochrom ganz alleine? . I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted October 7, 2013 Share #22 Posted October 7, 2013 Hat aber nur 'nen halben Sensor. .... für hier reicht das .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted October 8, 2013 Author Share #23 Posted October 8, 2013 Hat aber nur 'nen halben Sensor. Hat sie nichtmal Link to post Share on other sites More sharing options...
Honk Posted October 8, 2013 Share #24 Posted October 8, 2013 Ich nutze zu 80% die MM und zu 20 die X2. Was ich allerdings zum Ausgangspost sagen muss: Wenn einem der Aufwand ein M9-Bild in ein SW-Bild zu wandeln zu groß ist, wird man mit der MM sicher nicht glücklich. Ja, die Bilder aus der Monochrom sind direkt schwanz weiss, das war es dann aber auch. Aus meiner Erfahrung heraus benötigen die RAWs aus der MM mehr Nachbearbeitung als aus Farbkameras. Vermutlich aufgrund der sehr feinen Grautonabstufungen wirken die Bilder erstmal alle sehr grau/flau. Mit der Verwendung von Presets allein konnte ich noch keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielen. Vielleicht geht es anderen anders, aber das aus meiner Erfahrung. Link to post Share on other sites More sharing options...
rapids41 Posted October 8, 2013 Share #25 Posted October 8, 2013 Das kann ich bestaetigen. Komme gerade von der M9 zur MM und mir viel sofort auf das da mehr Nachbearbeitung noetig ist. Dachte allerdings wenn mans mal raus hat, geht es genauso schnell wie mit der M9. Link to post Share on other sites More sharing options...
Honk Posted October 8, 2013 Share #26 Posted October 8, 2013 Das hab ich jetzt in fast einem Jahr MM nicht hinbekommen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted October 8, 2013 Author Share #27 Posted October 8, 2013 Advertisement (gone after registration) Fotografiert Ihr mit Filtern oder versucht ihr das in der Nachbearbeitung hinzubekommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Honk Posted October 8, 2013 Share #28 Posted October 8, 2013 Beides. Ich versuche immer den passenden Filter zu finden, klappt aber dank meiner mangelnden Erfahrung nicht immer gut. Auch ist nicht immer die Zeit zum wechseln des Filters. Einige Sachen sind aber ausschließlich durch die Verwendung von Filtern möglich. Dennoch machen die Filter EBV nicht überflüssig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted October 8, 2013 Author Share #29 Posted October 8, 2013 Beides. Ich versuche immer den passenden Filter zu finden' date=' klappt aber dank meiner mangelnden Erfahrung nicht immer gut. Auch ist nicht immer die Zeit zum wechseln des Filters. Einige Sachen sind aber ausschließlich durch die Verwendung von Filtern möglich. Dennoch machen die Filter EBV nicht überflüssig.[/quote'] Ich glaube ich muss mal zusehen, dass ich die MM mal irgendwo testen kann Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 8, 2013 Share #30 Posted October 8, 2013 Ich glaube ich muss mal zusehen, dass ich die MM mal irgendwo testen kann Hi tue es lieber nicht. ... ich weiß wovon ich rede. .... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Manolo Laguillo Posted October 8, 2013 Share #31 Posted October 8, 2013 Hitue es lieber nicht. ... ich weiß wovon ich rede. .... Gruß Horst das kann ich nur bestätigen: vor einer Woche habe ich mir von einem Freund seine MM zum Testen 24 Stunden ausgeliehen, und heute habe ich meine eigene vom Laden abgeholt... Diese Kamera ist wirklich etwas ganz besonderes! Gruß aus Barcelona, Manolo Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkB17 Posted October 8, 2013 Share #32 Posted October 8, 2013 Nur eine Woche Inkubationszeit? Ich befürchte, ich habe mir diesen Virus auch gefangen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted October 9, 2013 Author Share #33 Posted October 9, 2013 Hi tue es lieber nicht. ... ich weiß wovon ich rede. .... Gruß Horst Ja es könnte problematisch werden Aber dies Jahr verhindert eindeutig mein Kontostand irgendwelche Gefahren Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted October 9, 2013 Share #34 Posted October 9, 2013 Aber dies Jahr verhindert eindeutig mein Kontostand irgendwelche Gefahren Bei mir verhindert der Kontostand derartige Gefahren leider erst, nachdem das Unglück bereits geschehen ist Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 9, 2013 Share #35 Posted October 9, 2013 Ich habe mir gerade wieder eine M9 zugelegt und bin ziemlich sicher, dass ich den Gefahren der MM aus dem Weg zu gehen weiß Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 9, 2013 Share #36 Posted October 9, 2013 Ich habe mir gerade wieder eine M9 zugelegt und bin ziemlich sicher, dass ich den Gefahren der MM aus dem Weg zu gehen weiß Wie kommt's? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 9, 2013 Share #37 Posted October 9, 2013 ....irgendwie muß das am Wetter liegen. Seit dem Wochenende bin ich auf 240°-Kurs. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 9, 2013 Share #38 Posted October 9, 2013 Wie kommt's? Virale Infekttion, oder die Schönheit der bedächtigen Photographie, oder ganz profan: klein, leicht, unauffällg und gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 9, 2013 Share #39 Posted October 9, 2013 Absolut plausibel Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 9, 2013 Share #40 Posted October 9, 2013 Hat aber nur 'nen halben Sensor. 1/4 vom Kleinbildformat;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.