usm Posted September 29, 2013 Share #1 Posted September 29, 2013 Advertisement (gone after registration) Hi! nachdem meine M 8 mit 2 Objetiven gerade wiedermal beim CS in Solms ist (2. Verschluss defekt) eine Frage zu den Obektiven: Was wird gemacht wenn der CS folgendes anbietet: "Focussierung instandsetzen und Schärfe M Kamera einstellen"? Ich überlege die M8 zuverkaufen und eine M 240 zu erwerben - macht es da Sinn die 2 Objektive um je 160 Euro justieren zu lassen? Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 29, 2013 Posted September 29, 2013 Hi usm, Take a look here Objektiv Schärfe M Kamera einstellen. I'm sure you'll find what you were looking for!
FrancoC Posted September 29, 2013 Share #2 Posted September 29, 2013 Wenn du die 240 in absehbarer Zeit erhalten kannst empfehle ich dir die Optiken nicht an die M8 anpassen zu lassen. Lieber stelle den exakten Fokus bei der neuen Kamera sicher. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted September 29, 2013 Share #3 Posted September 29, 2013 Für diese Empfehlung wüsste ich keine Begründung. Bei der Kalibrierung auf digitalen Sensor wird mit möglichst kleinen Toleranzen gearbeitet. Einen Unterschied zwischen den verschiedenen digitalen M-Modellen sollte es dabei nicht geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.