mdachs Posted September 14, 2013 Share #1 Posted September 14, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212820-stilleben-irgendwo-aufm-markt/?do=findComment&comment=2420967'>More sharing options...
Advertisement Posted September 14, 2013 Posted September 14, 2013 Hi mdachs, Take a look here Stilleben, irgendwo auf'm Markt . I'm sure you'll find what you were looking for!
hodimeyer Posted September 15, 2013 Share #2 Posted September 15, 2013 ... was bewegt Dich, dieses Bild einzustellen? Grüße, Horst Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
mdachs Posted September 15, 2013 Author Share #3 Posted September 15, 2013 Mir gefällt mein Bild. Ich will es nicht hochhängen, eigentlich Dein Leitgedanke. Mein Blick auf dem Markt auf ein Arrangement nach der Art klassischer Stilleben, Feldfrüchte im Karton, toter Hase, Eier in der Palette sauber gestapelt, also mindestens zwei Fruchtbarkeitssymbole. Stellt sich mir die Frage, warum nicht direkt Bildkritik. Die toten Hasen sind mir nicht peinlich. Ich kann auch den Anblick des ganzen Tieres ertragen. Ich gehe davon aus, daß sie ein anständiges Leben hatten und einen schnellen Tod starben. Die Forschung findet gerade komplexe Kommunikationswege bei Pflanzen. Falls sich herausstellen sollte, daß Pflanzen über so etwas wie Bewußtsein verfügen sollten, die Abwesenheit dessen hat man ja auch Tieren in der Vergangenheit gerne unterstellt( Buridans Esel und Montaignes Katze - 08.01.2013 ),bekommt der vermeintlich ethisch korrekte Veganer in nicht in nicht allzuferner Zukunft ein echtes Problem, denn dann ißt nicht nur der Aasfresser sein Brüderchen. Falls dies der Grund der Nachfrage sein sollte. Falls der Grund der Frage allerdings die Unzulänglichkeit meines Bildes sein sollte, nur raus mit der Kritik, ich glaube mich diesbezüglich noch lernfähig. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
hodimeyer Posted September 16, 2013 Share #4 Posted September 16, 2013 Mir gefällt mein Bild.Ich will es nicht hochhängen, eigentlich Dein Leitgedanke. Mein Blick auf dem Markt auf ein Arrangement nach der Art klassischer Stilleben, Feldfrüchte im Karton, toter Hase, Eier in der Palette sauber gestapelt, also mindestens zwei Fruchtbarkeitssymbole. Stellt sich mir die Frage, warum nicht direkt Bildkritik. Die toten Hasen sind mir nicht peinlich. Ich kann auch den Anblick des ganzen Tieres ertragen. Ich gehe davon aus, daß sie ein anständiges Leben hatten und einen schnellen Tod starben. Die Forschung findet gerade komplexe Kommunikationswege bei Pflanzen. Falls sich herausstellen sollte, daß Pflanzen über so etwas wie Bewußtsein verfügen sollten, die Abwesenheit dessen hat man ja auch Tieren in der Vergangenheit gerne unterstellt( Buridans Esel und Montaignes Katze - 08.01.2013 ),bekommt der vermeintlich ethisch korrekte Veganer in nicht in nicht allzuferner Zukunft ein echtes Problem, denn dann ißt nicht nur der Aasfresser sein Brüderchen. Falls dies der Grund der Nachfrage sein sollte. Falls der Grund der Frage allerdings die Unzulänglichkeit meines Bildes sein sollte, nur raus mit der Kritik, ich glaube mich diesbezüglich noch lernfähig. Grüße Joachim Hallo Joachim, erstmal Danke für die Auseinandersetzung mit meinem Kommentar! Jetzt konstruktiv zum Bild: 1. Für SW ist das Bild einfach zu flau 2. Die "Kiste ?" links oben lenkt vom (gewollten) Hauptmotiv ab 3. Unklar, welches das Hauptmotiv sein soll? Die Hasen? -> DANN hätte ich farbig fotografiert - das Fell und Blut darauf würden m.E. mehr Wirkung in Deinem o.g. Sinn erzeugen Ich hoffe, den Kern meiner Anmerkung damit getroffen zu haben. Danke und viele Grüße Horst Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
mdachs Posted September 16, 2013 Author Share #5 Posted September 16, 2013 Dann bitte ich Dich, daß Du Dich noch einmal mit meinem Bild beschäftigst. Der Film in der m6 war ein schwarzweißer, also Farbe keine Chance. Kann ich am Histogramm des Ausschnitts erkennen, daß das Bild flau ist. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das ganze Bild sah so aus. Danke für die Mühe Joachim Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das ganze Bild sah so aus. Danke für die Mühe Joachim ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212820-stilleben-irgendwo-aufm-markt/?do=findComment&comment=2422318'>More sharing options...
hverheyen Posted September 16, 2013 Share #6 Posted September 16, 2013 mir gefällt die Idee, alleine ich hätte folgenden Vorschlag: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ist natürlich Geschmacksache. Durfte ich? Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ist natürlich Geschmacksache. Durfte ich? ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212820-stilleben-irgendwo-aufm-markt/?do=findComment&comment=2422347'>More sharing options...
mdachs Posted September 16, 2013 Author Share #7 Posted September 16, 2013 Advertisement (gone after registration) Danke, ja. Die Dominanz der weißen Kiste vorher nicht so stark wahrgenommen. Ich werde nochmal damit spielen. Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
hodimeyer Posted September 16, 2013 Share #8 Posted September 16, 2013 ... dann geht Farbe natürlich nicht! Der Ausschnitt ohne die Kiste gefällt mir besser. Alles ist sowieso subjektiv - auch natürlich meine Wahrnehmung. Ich gebe ja meinen Kommentar zu einem Bild relativ spontan ab. So gefällt es mir besser. Liebe Grüße, Horst Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.