Jump to content

Viele gebrauchte X-Vario??

Fotograph

Recommended Posts

das ist nichts grundlegend neues:

für manche Zeitgenossen ist ein neues Produkt ein 'must have' ohne sich vorher groß damit auseinandergesetzt zu haben. Wenn's dann doch nicht gefällt, findet es meistens schon kurze Zeit nach dem Kauf wieder den Weg ins eBay oder wird über eine Forum, wovon es ja heut zu Tage genügend gibt, wieder versucht an den Mann (Frau) zu bringen.

Natürlich im elektronischen Zeitalter und nach nur kurzer Zeit des Besitzes nicht gerade gewinnbringend, aber das scheint dann auch nur von sekundärer Bedeutung zu sein.

Hauptsache wieder weg damit und weiter geht wieder die ewige Suche nach was neuem...vieleicht noch besserem (...?) ;)

...auch ein Phänomen unser Zeit :(

Worauf basiert eigentlich die Vermutung? Wo gibt es viele gebrauchte X-Vario?

Hab zwar nicht gezielt danach geguckt weil ich eh kein Interesse habe, aber oft fällt es mir dennoch bei bestimmten Kameras auf. Bei der X-Vario nicht.

ZB. im dslr-forum gabs glauch ich nur eine Einzige bisher. Da kenn ich "Schlimmeres".

für manche Zeitgenossen ist ein neues Produkt ein 'must have' ohne sich vorher groß damit auseinandergesetzt zu haben

Ich habe die Befürchtung auch zu dieser Gruppe zu gehören..... wobei ich mir bei Leica die Hoffnung gemacht habe, dass sie "Wert- und Gefühlsstabil" ist und eine Art Kamera fürs Leben sein kann. Gut dass die Firma mit den langen Lieferzeiten hilft :)

Die Wartezeit ist eine Art "Entzug"

Um so akuter sind aber die Anfälle bei den sofort verfügbaren Modellen.

Vielleicht ein Unterforum für anonyme Leica-Fans? ;)

Hallo Kollege, ich gehöre auch dazu......

Es gibt wirklich nicht viele Gebrauchte XV's nicht in der Bucht, nicht hier im Forum (nur eine und das ist meine zukünftige ex), und auch keine im blauen Nachbarforum.

Worauf beruhst du dein Statement???

Gr

John (jetzt mit M240, der die XV ablösen soll)

viele gebrauchte, wo??? vielleicht aus der ausprobier-aktion des leica store münchen? wieviel dort zur verfügung gestellt wurden und ob dann jeder interessent gekauft hat weiß ich nicht. ob einige als vorführmodelle jetzt im angebot sind? möglich. nochmals viele gebrauchte, wo??? z.zt. kenne ich nur ein angebot.

kmhb

viele gebrauchte, wo??? vielleicht aus der ausprobier-aktion des leica store münchen? wieviel dort zur verfügung gestellt wurden und ob dann jeder interessent gekauft hat weiß ich nicht. ob einige als vorführmodelle jetzt im angebot sind? möglich. nochmals viele gebrauchte, wo??? z.zt. kenne ich nur ein angebot.

kmhb

Ich musste genau auf dieses Angebot gestossen sein - jetzt ist wieder ruhig - alles gut also :)

In der Bucht ist von 10 Tage eine für 2000€ verkauft worden.

Also is mein Preis ja ok.

Es melden sich aber keine Interessenten zum Kauf.

Die meisten Reaktionen hatte ich bei den Ebay Kleinanzeigen, aber immer nur eine Frage und sonst keine Antwort mehr.

Wie gesagt, dass hatte ich nicht erwartet dass die noch so lange bei mir bleibt:confused:

Naja, dann bleibt sie halt bei mir, und so habe ich dann eine schöne Zweit-Kamera:D

John

Echt tolle "Fachmännische" Beiträge hier:rolleyes:

J

Ich denke, man sollte sich mal überlegen, ob man wirklich zu jedem unnützen Thema was schreiben muss.

Jemand zündet eine Rakete und hofft verzweifelt aus der Nummer wieder raus zu kommen. Damit meine ich nicht dich J.

Ich habe meine Vario aufgerüstet. Will sie also behalten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...