Fotograph Posted September 13, 2013 Share #1 Posted September 13, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich frage mich ob die anfängliche Begeisterung bei den glücklichen Besitzern doch jetzt nachgelassen hat? Warum so viele fast neu verkauft werden? Oder sind die M 240 jetzt endlich verfügbar und die Leute einfach wechseln? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 13, 2013 Posted September 13, 2013 Hi Fotograph, Take a look here Viele gebrauchte X-Vario??. I'm sure you'll find what you were looking for!
timd. Posted September 13, 2013 Share #2 Posted September 13, 2013 für viele ist kaufen, haben und verkaufen ja auch eine art hobby. das sagt über die qualität der betreffenden gegenstände nichts aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicianer Posted September 13, 2013 Share #3 Posted September 13, 2013 das ist nichts grundlegend neues: für manche Zeitgenossen ist ein neues Produkt ein 'must have' ohne sich vorher groß damit auseinandergesetzt zu haben. Wenn's dann doch nicht gefällt, findet es meistens schon kurze Zeit nach dem Kauf wieder den Weg ins eBay oder wird über eine Forum, wovon es ja heut zu Tage genügend gibt, wieder versucht an den Mann (Frau) zu bringen. Natürlich im elektronischen Zeitalter und nach nur kurzer Zeit des Besitzes nicht gerade gewinnbringend, aber das scheint dann auch nur von sekundärer Bedeutung zu sein. Hauptsache wieder weg damit und weiter geht wieder die ewige Suche nach was neuem...vieleicht noch besserem (...?) ...auch ein Phänomen unser Zeit Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 13, 2013 Share #4 Posted September 13, 2013 Worauf basiert eigentlich die Vermutung? Wo gibt es viele gebrauchte X-Vario? Hab zwar nicht gezielt danach geguckt weil ich eh kein Interesse habe, aber oft fällt es mir dennoch bei bestimmten Kameras auf. Bei der X-Vario nicht. ZB. im dslr-forum gabs glauch ich nur eine Einzige bisher. Da kenn ich "Schlimmeres". Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotograph Posted September 13, 2013 Author Share #5 Posted September 13, 2013 für manche Zeitgenossen ist ein neues Produkt ein 'must have' ohne sich vorher groß damit auseinandergesetzt zu haben Ich habe die Befürchtung auch zu dieser Gruppe zu gehören..... wobei ich mir bei Leica die Hoffnung gemacht habe, dass sie "Wert- und Gefühlsstabil" ist und eine Art Kamera fürs Leben sein kann. Gut dass die Firma mit den langen Lieferzeiten hilft Die Wartezeit ist eine Art "Entzug" Um so akuter sind aber die Anfälle bei den sofort verfügbaren Modellen. Vielleicht ein Unterforum für anonyme Leica-Fans? Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted September 13, 2013 Share #6 Posted September 13, 2013 Hallo Kollege, ich gehöre auch dazu...... Es gibt wirklich nicht viele Gebrauchte XV's nicht in der Bucht, nicht hier im Forum (nur eine und das ist meine zukünftige ex), und auch keine im blauen Nachbarforum. Worauf beruhst du dein Statement??? Gr John (jetzt mit M240, der die XV ablösen soll) Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 13, 2013 Share #7 Posted September 13, 2013 Advertisement (gone after registration) In ebay hab ich nicht geguckt. Aber was hier und dslr forum angeht ist Deine tatsächlich die Einzige die es zu kaufen gibt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 13, 2013 Share #8 Posted September 13, 2013 viele gebrauchte, wo??? vielleicht aus der ausprobier-aktion des leica store münchen? wieviel dort zur verfügung gestellt wurden und ob dann jeder interessent gekauft hat weiß ich nicht. ob einige als vorführmodelle jetzt im angebot sind? möglich. nochmals viele gebrauchte, wo??? z.zt. kenne ich nur ein angebot. kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotograph Posted September 13, 2013 Author Share #9 Posted September 13, 2013 viele gebrauchte, wo??? vielleicht aus der ausprobier-aktion des leica store münchen? wieviel dort zur verfügung gestellt wurden und ob dann jeder interessent gekauft hat weiß ich nicht. ob einige als vorführmodelle jetzt im angebot sind? möglich. nochmals viele gebrauchte, wo??? z.zt. kenne ich nur ein angebot. kmhb Ich musste genau auf dieses Angebot gestossen sein - jetzt ist wieder ruhig - alles gut also Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted September 13, 2013 Share #10 Posted September 13, 2013 In der Bucht ist von 10 Tage eine für 2000€ verkauft worden. Also is mein Preis ja ok. Es melden sich aber keine Interessenten zum Kauf. Die meisten Reaktionen hatte ich bei den Ebay Kleinanzeigen, aber immer nur eine Frage und sonst keine Antwort mehr. Wie gesagt, dass hatte ich nicht erwartet dass die noch so lange bei mir bleibt:confused: Naja, dann bleibt sie halt bei mir, und so habe ich dann eine schöne Zweit-Kamera:D John Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted September 14, 2013 Share #11 Posted September 14, 2013 "Vielleicht deshalb, weil Passanten beim bedauernswerten Anblick dieser Kamera immer mitleidig an Knasturlaub denken?" Oder welche andere Pointe wolltest du jetzt lesen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ecaton Posted September 15, 2013 Share #12 Posted September 15, 2013 Von den acht Stück, die bislang weltweit verkauft wurden, hat man bereits vier im Gebrauchtmarkt gesichtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted September 15, 2013 Share #13 Posted September 15, 2013 Echt tolle "Fachmännische" Beiträge hier:rolleyes: J Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted September 15, 2013 Share #14 Posted September 15, 2013 Echt tolle "Fachmännische" Beiträge hier:rolleyes: J Ich denke, man sollte sich mal überlegen, ob man wirklich zu jedem unnützen Thema was schreiben muss. Jemand zündet eine Rakete und hofft verzweifelt aus der Nummer wieder raus zu kommen. Damit meine ich nicht dich J. Ich habe meine Vario aufgerüstet. Will sie also behalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.