chiqua Posted April 11, 2007 Share #1 Posted April 11, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, habe heute eine Mail vom M8 Support bekommen, dass die IR/UV Cut Filter E55 und größer ausgetauscht werden müssen, da sich die Spezifikationen für die FW 1.10, bei Brennweiten zwischen 16 und 28 mm, geändert haben. Sie werden ab der KW 21 zugeschickt. Na immerhin, das scheint die neue Firmware ja wohl kurz vor der Tür zu stehen. Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 11, 2007 Posted April 11, 2007 Hi chiqua, Take a look here Neue IR Cut Filter von Leica.. I'm sure you'll find what you were looking for!
like_no_other Posted April 11, 2007 Share #2 Posted April 11, 2007 Dann bleibt Leica zu wünschen, dass sie das M8 Projekt bald hinter sich bringen und sich bei der nächsten Kamera Termine setzen, die eine vernünftige Entwicklungsplanung und -durchführung zulassen. In jedem Fall ist es positiv zu werten, dass sie ihre Kunden zwecks Filteraustausch persönlich anschreiben und alle Filter austauschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted April 11, 2007 Share #3 Posted April 11, 2007 In jedem Fall ist es positiv zu werten, dass sie ihre Kunden zwecks Filteraustausch persönlich anschreiben und alle Filter austauschen. Das ist eher Schadensbegrenzung... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted April 11, 2007 Share #4 Posted April 11, 2007 Das ist eher Schadensbegrenzung... du kommst aus dem motzen nicht mehr heraus, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted April 12, 2007 Share #5 Posted April 12, 2007 ...da sich die Spezifikationen für die FW 1.10, bei Brennweiten zwischen 16 und 28 mm, geändert haben. Wie ist das denn mit dem Tri-Elmar-M 4/ 28-35-50 ASPH, dem Summicron-M 2/ 28 ASPH und dem Elmarit-M 2.8/ 28 ASPH? Alle haben die Brennweite 28 mm aber keines hat ein E55-Filtergewinde. Das Tri-Elmar hat ein E49-Gewinde, das Summicron benötigt E46-Filter und das Elmarit hat ein 39mm-Gewinde. Gibt es überhaupt eine M-Optik mit einer Brennweite von 28mm mit einem E55-Filtergewinde? VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted April 12, 2007 Author Share #6 Posted April 12, 2007 Es geht in der Mail nur um die Fiter mit E55, E60 und E67 und die in Bezug zu Objektiven mit Brennweiten zwischen 16 und 28 mm. Alle anderen Kombinationen scheinen (zum Glück :-)) nicht betroffen zu sein. Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 12, 2007 Share #7 Posted April 12, 2007 Advertisement (gone after registration) Bei «Brennweiten zwischen 16 und 28mm» gibt es für die M8 einige Objektive mit 55mm. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted April 12, 2007 Share #8 Posted April 12, 2007 du kommst aus dem motzen nicht mehr heraus, oder? Quatsch. Ich nehme mir hier nur die Freiheit, meine Meinung zu sagen, obwohl ich bei Leuten wie dir da wohl anecke. (Was mir herzlich egal ist.) Ich kann es mir leisten, weil ich nicht den Kauf einer M8 rechtfertigen muss und deshalb alles verklären muss, was Leica tut. Ich spreche auch Murks bei anderen Firmen / Marken genauso an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hammertone Posted April 12, 2007 Share #9 Posted April 12, 2007 (Was mir herzlich egal ist.) So ist das wohl heute. Welch symphatischer Charakter ... Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted April 12, 2007 Author Share #10 Posted April 12, 2007 Ich kann es mir leisten, weil ich nicht den Kauf einer M8 rechtfertigen muss Denk mal ein bisschen nach, was du da grade gesagt hast. Du kannst es dir eben grade nicht leisten, da du nur vom Hören/Sagen urteilen kannst. Das ist billig und dein Hinweis, dass du auch andere Marken kritisierst macht das Ganze nicht besser. Ich, für meinen Teil, bin trotz der aufgetretenen Schwierigkeiten mit der M8 sehr zufrieden man muss eben zu entscheiden wissen wie und wo man welche seiner Kameras einsetzt. Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 12, 2007 Share #11 Posted April 12, 2007 Du weisst aber schon, dass er u.a. für das Fotomagizin div Test durchführt, beschreibt und auch wertet? Und das er die M8 auch in dieser Zeitschrift einer ausführlichen Betrachtung unterzog? Man kann fth durchaus einen gewissen Zynismus vorwerfen, fehlende Kompetenz wohl eher nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted April 12, 2007 Share #12 Posted April 12, 2007 Man kann fth durchaus einen gewissen Zynismus vorwerfen, ... Eher Defätismus. Aber das hatte ich an anderer Stelle ja schon geschrieben. Und wenn wir uns dann noch auf das Niveau von fth herablassen wollen, dann können wir auch gleich noch nach den Ursachen für den Defätismus fragen. Mit der gleiche Brillianz, mit welcher der Herr Redaktör Motivanalysen bei M8-Besitzern durchführt, lässt sich sicher auch das eine oder andere Motiv für seine defätistischen Äußerungen finden. Peter Schmidt Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted April 12, 2007 Share #13 Posted April 12, 2007 Bei «Brennweiten zwischen 16 und 28mm» gibt es für die M8 einige Objektive mit 55mm. str. wobei ich hinzufügen möchte, bei den von ihnen bisher gezeigten motiven ist es eh wurscht, da würde ich mal GANZ locker bleiben. lieber grüsse, friedrich Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted April 12, 2007 Share #14 Posted April 12, 2007 Du weisst aber schon, dass er u.a. für das Fotomagizin div Test durchführt, beschreibt und auch wertet? Und das er die M8 auch in dieser Zeitschrift einer ausführlichen Betrachtung unterzog? Man kann fth durchaus einen gewissen Zynismus vorwerfen, fehlende Kompetenz wohl eher nicht sehe ich auch so, vor allem wenn man bedenkt, dass er diese ominöse nettodateigröße wohl nicht zu verantworten hat. lieber gruß, friedrich Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted April 12, 2007 Share #15 Posted April 12, 2007 Eher Defätismus. Aber das hatte ich an anderer Stelle ja schon geschrieben. Und wenn wir uns dann noch auf das Niveau von fth herablassen wollen, dann können wir auch gleich noch nach den Ursachen für den Defätismus fragen. Mit der gleiche Brillianz, mit welcher der Herr Redaktör Motivanalysen bei M8-Besitzern durchführt, lässt sich sicher auch das eine oder andere Motiv für seine defätistischen Äußerungen finden. Peter Schmidt LOL! Ich liebe mit Leica fotografierende Hobbypsychologen mit verletztem Besitzerstolz, die immer nun andeuten, aber nie auf den Punkt kommen (können) :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted April 12, 2007 Author Share #16 Posted April 12, 2007 Du weisst aber schon, dass er u.a. für das Fotomagizin div Test durchführt Ja, allerdings lese ich diese Tests nicht oder aber mit größter Vorsicht, denn ich weiss auch um die Macht der Inserenten. Ich schaue lieber was ich brauche und mache mir ein eigenes Bild. Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted April 12, 2007 Share #17 Posted April 12, 2007 Wenn jetzt mit jedem Firmwareupdate auf Kosten von Leica die Sehhilfen vor den Linsen ausgetauscht werden müssen, wird es nicht mehr viele Updates geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted April 12, 2007 Author Share #18 Posted April 12, 2007 Aber noch mal zurück zum Thema. Interessant finde ich noch, das in der Mail nichts von zurückschicken der alten Filter steht, ganz im Gegenteil, man soll die Filter kennzeichnen, da die Neuen genauso aussehen. Das heisst dann ja wohl, dass wir noch einen bekommen. Nett. :-) Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 12, 2007 Share #19 Posted April 12, 2007 Ja, allerdings lese ich diese Tests nicht oder aber mit größter Vorsicht, denn ich weiss auch um die Macht der Inserenten. Ich schaue lieber was ich brauche und mache mir ein eigenes Bild. Gruß, Frank und was hat dies mit Deinem Posting über fth zu tun? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted April 12, 2007 Share #20 Posted April 12, 2007 Aber noch mal zurück zum Thema. Interessant finde ich noch, das in der Mail nichts von zurückschicken der alten Filter steht, ganz im Gegenteil, man soll die Filter kennzeichnen, da die Neuen genauso aussehen. Das heisst dann ja wohl, dass wir noch einen bekommen. Nett. :-) Frank Ja, so grosszügig ist Leica! Du weisst aber schon, dass Du für 4000 Knaller viele Filter für C oder N kaufen könntest?! Aber da brauchst Du sie ja nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.