sandro Posted August 31, 2013 Share #1 Posted August 31, 2013 Advertisement (gone after registration) Diese Kamera wird angeboten, angeblich aus dem Zweiten Weltkrieg: ≥ Leica Leitz wo2 uniek camera met duits logo 1940 - Fotografie | Camera's | Analoog - Marktplaats.nl Erinnert mir an nichts von den alten Leica Gehäuser. Filmtransport z.B. sieht m.e. zu modern aus und auch den Rückdeckel ist wohl kaum aus den 40ér Jahren. Was meint ihr? Gruss, Lex Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 31, 2013 Posted August 31, 2013 Hi sandro, Take a look here (K)eine Rarität?. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted August 31, 2013 Share #2 Posted August 31, 2013 schrott Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted August 31, 2013 Share #3 Posted August 31, 2013 Schrottowski. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 31, 2013 Share #4 Posted August 31, 2013 Diese Kamera wird angeboten, angeblich aus dem Zweiten Weltkrieg: ≥ Leica Leitz wo2 uniek camera met duits logo 1940 - Fotografie | Camera's | Analoog - Marktplaats.nl Erinnert mir an nichts von den alten Leica Gehäuser. Filmtransport z.B. sieht m.e. zu modern aus und auch den Rückdeckel ist wohl kaum aus den 40ér Jahren. Was meint ihr? Gruss, Lex Sieht eher wie eine FED aus den 1960ern aus, suche Dir das Modell aus, z.B.: http://en.wikipedia.org/wiki/FED_(camera) Matt's Classic Cameras: FED 3 type B Ein Summicron-Objektiv hat immer die Lichtstärke 2.0. Aufstecksucher in Messing gab es von Leitz nicht, ebensowenig Objektivdeckel mit NS-Schmierereien. Falls die Kamera gut funktioniert, wäre sie mit einem passenden russischen Objektiv und unter Weglassung der verfälschten Teile vielleicht für einen Sammler russischer Sucherkameras interessant . Wie sie in der Anzeige viel zu teuer angeboten wird, wirkt sie so lächerlich wie ein russischer Oldtimer mit aufgeklebten Mercedessternen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 31, 2013 Share #5 Posted August 31, 2013 gevonden in een Opel Olympia van 1940 Das war sicher ein NS-umgelabelter rostiger Opel Corsa in dem die Kamera gefunden wurde Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 1, 2013 Share #6 Posted September 1, 2013 Das war sicher ein NS-umgelabelter rostiger Opel Corsa in dem die Kamera gefunden wurde Das Privatfahrzeug vom GröCaZ* *Größter Corsar aller Zeiten Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 1, 2013 Share #7 Posted September 1, 2013 Advertisement (gone after registration) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.