Talker Posted August 29, 2013 Share #1 Posted August 29, 2013 Advertisement (gone after registration) im vergangenen Jahr habe ich einige Samen aus einem "Keltendorf" bekommen und in meinem Garten in diesem Jahr ausgesät, es handelt sich um Rückzüchtungen versch. Getreidesorten und einer Bohnenart der Vorzeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 29, 2013 Posted August 29, 2013 Hi Talker, Take a look here Rückzüchtungen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Schlemmer Posted August 29, 2013 Share #2 Posted August 29, 2013 im vergangenen Jahr habe ich einige Samen aus einem "Keltendorf" bekommen und in meinem Garten in diesem Jahr ausgesät, es handelt sich um Rückzüchtungen versch. Getreidesorten und einer Bohnenart der Vorzeit. Sehr schöne Fotos, Gerd, Ist das Getreide Emmer? Es wird auch im Landesmuseum für Volkskunde (Freilichtmuseum im Pustertal: Südtiroler Landesmuseum für Volkskunde) angebaut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted August 29, 2013 Share #3 Posted August 29, 2013 im vergangenen Jahr habe ich einige Samen aus einem "Keltendorf" bekommen und in meinem Garten in diesem Jahr ausgesät, es handelt sich um Rückzüchtungen versch. Getreidesorten und einer Bohnenart der Vorzeit. Schöne Formen- schön fotografiert. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 30, 2013 Share #4 Posted August 30, 2013 Schöne Formen- schön fotografiert. Gruss Dieter Dem schliesse ich mich an Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ksmart Posted August 30, 2013 Share #5 Posted August 30, 2013 Ich auch! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted August 30, 2013 Share #6 Posted August 30, 2013 dto. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted August 30, 2013 Share #7 Posted August 30, 2013 Advertisement (gone after registration) +1 Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 30, 2013 Author Share #8 Posted August 30, 2013 Danke für das schöne feedback ich freue mich auch, dass von meinen paar Körnern tatsächlich welche bis zur Ähre ausgehalten haben.... Für Guenther: ich muss gestehen... Ich weiß es nicht genau.... Ich habe einige Körner bekommen und in dem Ursprungs-"Garten" gab es einige Stufen des Emmer, einige Gersten-Arten, etwas Lein mit sehr kleinen Körnern.... Da werde ich im nächsten Jahr, so hoffe ich, einige Halme mehr habe. Die hier abgebildeten Ähren sind nahezu reif, der Sturm hat die Halme trotz Schutz niedergedrückt. Ich meine fast... wegen der langen Grannen eher Gerste ? die Körner sitzen ja sehr eng, Weizen , meine ich, ist gröber in der reifen Ähre? Nur dieser immer 1 Jahr-warten-Rhythmus stört mich, ich bin zu ungeduldig, keine gute Gärtner Eigenschaft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 30, 2013 Share #9 Posted August 30, 2013 interessant. schön fotografiert,wobei der grüne untergrund (#2) wäre nicht mein ding lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted August 30, 2013 Share #10 Posted August 30, 2013 Hallo Gerd, ich denke es ist Emmer, der auch die langen Grannen hat und was mich einigermaßen sicher macht, ist die Graufärbung der reifenden Körner. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.