Schlemmer Posted August 29, 2013 Share #1 Posted August 29, 2013 Advertisement (gone after registration) Bockkäfer D-Lux 6 [ATTACH]395131[/ATTACH] Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/211694-monsterchen/?do=findComment&comment=2408313'>More sharing options...
Advertisement Posted August 29, 2013 Posted August 29, 2013 Hi Schlemmer, Take a look here Monsterchen ... . I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted August 29, 2013 Share #2 Posted August 29, 2013 Doch ein sehr schönes Monsterchen!! und wieder mal hervorragend ins Bild gesetzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted August 29, 2013 Share #3 Posted August 29, 2013 BockkäferD-Lux 6 [ATTACH]395131[/ATTACH] Besser kann man das wohl nicht fotografieren. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted August 29, 2013 Share #4 Posted August 29, 2013 Seh ich auch so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted August 29, 2013 Author Share #5 Posted August 29, 2013 Gerd, Dieter und Peter - danke für Eure netten Kommentare. Gerd, als Gärtner wirst Du diese Gesellen nicht so sehr schätzen: grüne Stinkwanze Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüne Reiswanze Streifenwanze Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüne Reiswanze Streifenwanze ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/211694-monsterchen/?do=findComment&comment=2408457'>More sharing options...
Jokra Posted August 29, 2013 Share #6 Posted August 29, 2013 Wie immer, Hammer Bilder :) Gruss aus Wetzlar, Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 29, 2013 Share #7 Posted August 29, 2013 Advertisement (gone after registration) Sehr schön. Ein Genuss, die Bilder anzusehen. Gut gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted August 30, 2013 Author Share #8 Posted August 30, 2013 Wie immer, Hammer Bilder :) Gruss aus Wetzlar, Jochen Sehr schön. Ein Genuss, die Bilder anzusehen. Gut gemacht. Jochen und Holger, danke für Eure Anerkennung, ich weiß sie sehr zu schätzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted August 30, 2013 Author Share #9 Posted August 30, 2013 Man beachte die Taille ! Ich denke das ist eine aus der Schlupfwespenfamilie. D-Lux 6 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/211694-monsterchen/?do=findComment&comment=2408888'>More sharing options...
Talker Posted August 30, 2013 Share #10 Posted August 30, 2013 Was hat sich die Natur wohl ausgedacht mit diesem langen Steg zwischen Brust und Bauch? Vielleicht so passender für das Weibchen oder Männchen bzw, für beide. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 30, 2013 Share #11 Posted August 30, 2013 Gerd, Dieter und Peter - danke für Eure netten Kommentare. Gerd, als Gärtner wirst Du diese Gesellen nicht so sehr schätzen: grüne Stinkwanze [ATTACH]395178[/ATTACH] Grüne Reiswanze[ATTACH]395179[/ATTACH] Streifenwanze [ATTACH]395180[/ATTACH] [ATTACH]395181[/ATTACH] Wanzen sind wirklich ganz wunderschöne Geschöpfe. Link to post Share on other sites More sharing options...
diggi Posted August 30, 2013 Share #12 Posted August 30, 2013 Sehr schön. Ein Genuss, die Bilder anzusehen. Gut gemacht. darf ich mich anschließen ???? Gruß harald Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted August 30, 2013 Share #13 Posted August 30, 2013 Gratuliere - die Schärfe sitzt bei den Bilder exakt an der richtigen Stelle! Deshalb würden mich noch mehr technische Daten interessieren: z.B. autom. oder manuelle Fokussierung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted August 30, 2013 Author Share #14 Posted August 30, 2013 Wanzen sind wirklich ganz wunderschöne Geschöpfe. Und das sagst Du als Gärtner ? - naja, von der Ästhetik stimmt's ja auch Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted August 30, 2013 Author Share #15 Posted August 30, 2013 darf ich mich anschließen ???? Gruß harald Gratuliere - die Schärfe sitzt bei den Bilder exakt an der richtigen Stelle!Deshalb würden mich noch mehr technische Daten interessieren: z.B. autom. oder manuelle Fokussierung? Danke Harald und Fred für die Komplimente. Da ich alle Fotos ohne Stativ mache und glaube dass die Automatik schneller die Scharfstellung erreicht, als ich sie mit dem Gefummele am Fokusrädchen schaffe, wähle ich in aller Regel die automatische Fokussierung, verschiebe oder verkleinere schon mal das Meßfeld. Das geht schnell genug, um mir auch in unbequemen Haltungen die ruhige Hand zu bewahren. In diesem Modus habe ich auch die beiden Schmeißfliegen aufgenommen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/211694-monsterchen/?do=findComment&comment=2409171'>More sharing options...
becker Posted August 30, 2013 Share #16 Posted August 30, 2013 Deine Viecher finde ich klasse Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted August 30, 2013 Author Share #17 Posted August 30, 2013 Deine Viecher finde ich klasse Das Lob aus Deinem Munde freut mich besonders Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 30, 2013 Share #18 Posted August 30, 2013 Danke Harald und Fred für die Komplimente. Da ich alle Fotos ohne Stativ mache und glaube dass die Automatik schneller die Scharfstellung erreicht, als ich sie mit dem Gefummele am Fokusrädchen schaffe, wähle ich in aller Regel die automatische Fokussierung, verschiebe oder verkleinere schon mal das Meßfeld. Das geht schnell genug, um mir auch in unbequemen Haltungen die ruhige Hand zu bewahren. In diesem Modus habe ich auch die beiden Schmeißfliegen aufgenommen [ATTACH]395355[/ATTACH] [ATTACH]395356[/ATTACH] Du hast aber ganz offenbar auch eine sehr ruhige Hand. Hab ich was übersehen /überlesen/vergessen : benutzt Du Nahlinsen an dem Objektiv der X? Und immer schönes Licht in Tirol und Deine Fotos sind immer so sehr schön in die natürliche Umgebung eingebunden. Macht wirklich Freude. Was stellen denn die Wanzen in Deinem Garten an? Ich habe eine kleine Wildnis in der die Wanzen nicht so auffallen; manchmal besucht mich eine im oberen Zimmer... Der wilde Wein reicht so weit. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 1, 2013 Share #19 Posted September 1, 2013 ja Günther, das würde mich aber auch interessieren. Arbeitest du mit Stativ, Nahlinse, etc.? Wenn es dirch nichts aus macht, kannst du dazu bitte mal einen kurzen Abriss geben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted September 1, 2013 Author Share #20 Posted September 1, 2013 Du hast aber ganz offenbar auch eine sehr ruhige Hand. Hab ich was übersehen /überlesen/vergessen : benutzt Du Nahlinsen an dem Objektiv der X? Und immer schönes Licht in Tirol und Deine Fotos sind immer so sehr schön in die natürliche Umgebung eingebunden.Macht wirklich Freude. Was stellen denn die Wanzen in Deinem Garten an? Ich habe eine kleine Wildnis in der die Wanzen nicht so auffallen; manchmal besucht mich eine im oberen Zimmer... Der wilde Wein reicht so weit. ja Günther, das würde mich aber auch interessieren.Arbeitest du mit Stativ, Nahlinse, etc.? Wenn es dirch nichts aus macht, kannst du dazu bitte mal einen kurzen Abriss geben? Gerd, danke für Deine freundlichen Anmerkungen und Anerkennungen. Die "Monsterchen sind alle mit der D-Lux 6 fotografiert. Für die X2 habe ich den Marumi Achromaten Macro DHG 200 (+5). Ich schätze die Qualität dieser Nahlinse sehr. Reimar, fast alle meiner Blumenaufnahmen und auch diese Biesterchen sind mit der D-Lux 6 ohne jegliche Hilfsmittel fotografiert: frei Hand, ohne Vorsatzlinsen, künstlichem Licht oder künstlichen Hintergründen - manchmal, aber auch nur, wenn es gar nicht anders geht, zupfe ich einen Grashalm oder ein Blatt ab, wenn es im Wege ist. Die X2-Aufnahmen, die ich mit dem Achromaten gemacht habe, sind alle mit einem entsprechenden Hinweis versehen. Euch beiden und allen Besuchern der Monsterchen einen schönen Sonntagnachmittag. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.