Jump to content

Leica Akademie Erlebnistage 2013 - Treffen am Sonntag

Recommended Posts

• Replies 55
  • Created
  • Last Reply
Ich auch. Bin gespannt, ob's klappt.

Habe heute mit der Akademie wegen etwas anderem telefoniert und bei der Gelegenheit gefragt. Es liegen schon viele Reservierungen vor, aber es scheint noch eine Menge Tickets zu geben. Wißt Ihr worauf ich mich am meisten freue? Das Beieinander beim Frühstück. So nett wie wir da früh morgens im Mercure zusammen sitzen und rumblödeln wird das den ganzen Tag über in der Stadthalle nicht mehr :)

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten neben dem 'Dunklen Eck', sorry 'Böhmisch Eck'. Kommt Zeit kommt Rat, es ist ja noch ein Weilchen hin bis zu einer Tischreservierung ;)

Letzte Woche erzählten mir Wetzlarer Insider etwas von 'Höri' :) (als Kurzwort). Dort soll es recht gut sein. Vielleicht kann Holger mal vorfühlen

Hallo Leo, werde demnächst im Bürgerhof mal Probeessen, der Koch hat einen guten Ruf und man sitzt auch sehr schön.

Gruss aus Wetzlar, Jochen

Ich zog gen Bürgerhof schon immer den anderen bisher bekannten Optionen vor. Gut bürgerlich, frische Forellen, netter Speisesaal. Das Essen im Wetzlarer Hof ist auch gut, das Ambiente erinnert mich aber immer etwas an Altenheim. Wo es mir einmal gut gefallen hat, ist ein relativ moderner Laden unten am Marktplatz vis a vis von dem dubiosen Nachtclub. Da konnten wir uns damals gut die Tische zusammen stellen und haben meines Wissens dort auch gut gegessen. Ich glaube ich war letztes Jahr mit Papa noch einmal zu einem Mittagessen dort und es war immer noch gut.

....im Wetzlarer Hof ist man auch keineswegs schlecht. Die Eckpizzeria fällt als Vorschlag nur aus dem Grund aus, weil viele von uns dort sowieso schon zu Mittag essen.

Wenn es der Laden direkt gegenüber dem Adlerkeller ist, hat der mittlerweile einen neuen Pächter (Italiener)

....der aber eine sehr gute Küche hat.:)

Mittags Pizza - abends Pasta - das wird ja ein italienischer Tag.

Mir soll es recht sein.

Wobei italienisch kann ich auch bei uns im Dorf - auf Reisen bevorzuge ich die dortige Küche.

mmmmh, lecker :cool:

PS: kleine korrektur :D

Flaaschworscht = Fleischworscht

Presskopf = Presskopp

Übrigends: Solberfleisch/Ochsenbrust mit grüner Soße und Salzkartoffel ist sehr zu empfehlen

( ist aber eher ein klassisches Frankfurter Gericht )

Mittags Pizza - abends Pasta - das wird ja ein italienischer Tag.

Mir soll es recht sein.

Wobei italienisch kann ich auch bei uns im Dorf - auf Reisen bevorzuge ich die dortige Küche.

Deswegen favorisiere ich ja auch den Bürgerhof. Die mittägliche Pizza ist ja schon fast nicht mehr wegzudenken :) und daß der Laden am Marktplatz italienische Küche ist, war mir nicht bewusst - wobei die italienische Küche ja durchaus mehr zu bieten hat als Pizza.

Welche dortige? :eek:

Hessische Küche – Wikipedia

Die hessischen Gerichte wurden ja, schon genannt/verlinkt.

Wenn alle immer nur zum Italiener, Asiaten usw. gehen, wird bald niemand mehr die gutbürgerlichen, regionalen Gerichte kennen.

Wenn sie gut gemacht sind und nicht fett und schwer daher kommen, ist das lecker.

Nur so können wir, die Kunden verhindern, dass es überall den gleichen Einheitsbrei gibt.

Bei den Geschäften (viele Städte sehen gleich aus) und den dort angebotenen Produkten haben wir es ja schon.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...