Jump to content

Wald

man:men

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wald! Irgendein Wald.

Grüne Lunge,

Stätte des Innehaltens,

Sauerstoffhaltig.

Zieht an einem vorbei.

So wie die Zeit,

Die in der Geschwindigkeit

Ebenfalls an Kontur verliert

und das Atmen schneller werden lässt …

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Advertisement (gone after registration)

Vielen Dank an alle!!

Jou, abseits vom Mainstream - das ist genau mein Ding.

Und krass darf es auch mal sein. :)

…das Gedicht hast Du auch gut ausgewählt.

Grüße

Joachim

Na ja, ausgewählt trifft es nicht ganz.

Höchstens insoweit, als ich zwischen den verschiedenen Begriffen und Sätzen, die mir durch's Gehirn spukten, als ich mich mit dem Bild näher befasst habe, diejenigen ausgesucht habe, die mir beim Einstellen des Fotos am passendsten erschienen sind. :)

Und genau genommen haben mich erst diese Gedanken veranlasst, euch das Bild zuzumuten.

Denn sie entstehen bei mir bei der abschließenden Bildbearbeitung ganz von alleine und erst das hat es für mich ganz persönlich von einem bewegten Bild zu einem sprechenden Bild werden lassen.

Das nur mal so nebenbei als Einblick in den gelegentlichen Work-Flow meiner "Dunkelkammerarbeit".

Vielleicht nicht jedermanns Sache aber es freut mich natürlich, falls der Text auch gefällt.

Hallo Manfred,

zum einleitenden Text und den damit verbundenen Empfindungen paßt es. Von Zumutung, wie Du schreibst, möchte ich noch nicht einmal reden. Du hast eine Idee gehabt und hast versucht diese umzusetzen, Deinen Ausdruck in das Bild einfliessen zu lassen und somit etwas hinter dem reinen Bild zu zeigen. Weg von der reinen Abbildung, hin zum Abstrakten, zur Phantasie und zum Gefühl.

Das einzige wo man eventuell drüber streiten könnte, ob es so knallig in den Farben sein mußte? Aber das nur am Rande erwähnt.

Gruß

Thomas

Klasse, dass Du uns an Deinen Gedanken teilhaben lässt.

Grüße

Joachim

… umso schöner, wenn es dann auf Reaktionen wie deine trifft, joachim.:)

Ich mag und achte dein Werk, besonders Kunst und Raum. Aber dies finde ich zu billig, du hast mir mit anderes Werk mehr überzeugt.

Vielen Dank für deine Wertschätzung, otto!

Schön, davon bei dieser Gelegenheit in dieser Deutlichkeit zu erfahren. :)

Der Begriff "billig" in Bezug auf dieses Bild hier ist für mich nachvollziehbar, obwohl ich es nicht so sehe.

Es erscheint auf den ersten Blick billig, den Fotoapparat aus dem Fenster eines fahrenden Autos heraus zu halten und ein Knipsbildchen zu machen.

Jeder hat schon solche Bilder gemacht, die völlig zurecht sofort wieder auf Nimmerwiedersehen in der Ablage rund landen. Ich auch.

Bei diesem Bild war das für mich etwas anders.

a) habe ich es aufgehoben

B) habe ich es mir immer mal wieder angesehen, weil mich verschiedenes daran ansprach.

c) habe ich mich mit ihm beschäftigt, weil es mir lohnend erschien.

Das erfüllt für mich nicht die Kriterien von billigem Bildchen.

Kann man aber trotzdem so sehen.

(…) Das einzige wo man eventuell drüber streiten könnte, ob es so knallig in den Farben sein mußte? Aber das nur am Rande erwähnt.

Gruß

Thomas

Danke für deine Anmerkungen, thomas.

Ich vollziehe gerade in meiner Farbfotografie diverse Wandlungen, die mich teilwiese extrem zu knalligen Farben tendieren lassen.

Insoweit passt das hier für mich, zumal dadurch das Licht des Hintergrundes durch den gedeckten Vordergrund "durchbricht".

Ganz mein Ding!

Schöne Grüße

Volker

Mille Gracie, volker

• 2 weeks later...

Wenn Fotografie etwas mit Kunst zu tun haben kann, dann muss man 'was wagen und nicht nur ausgetretene Pfade verlassen, sondern "gangbare" Wege überhaupt. Wer den Mut hat, die eigenen Gedanken, Worte und Gefühle offen mit seinen Bildschöpfungen zu verbinden, verdient (meinen) allerhöchsten Respekt.

Zum Glück sehen nicht alle Augen dasselbe/auf dieselbe Weise.

Dieses Bild hat mich -gerade auch durch den von Dir gestalteten Kontext- erfreut, wie schon lange keines mehr.

Vielen Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...