Weltraumpräsident Posted September 16, 2014 Share #41 Posted September 16, 2014 Advertisement (gone after registration) nicht mehr für mich. Ich werde meinen Verlust nun realisieren und das Ding verkaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 16, 2014 Posted September 16, 2014 Hi Weltraumpräsident, Take a look here Xvario Firmware. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted September 16, 2014 Share #42 Posted September 16, 2014 nicht mehr für mich.Ich werde meinen Verlust nun realisieren und das Ding verkaufen. Schade, ist doch eine gute Ergänzung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 16, 2014 Share #43 Posted September 16, 2014 Schade, ist doch eine gute Ergänzung. Ich mag sie kaum noch nutzen weil ich mich dann nur wieder über die Sache ärgere. Und ich hab halt mit z.b. der X100 noch etwas schnelleres und zuverlässigeres mit 35mm in der Tasche- so das die X2 eh nur das Ende aller Tage abwartet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 16, 2014 Share #44 Posted September 16, 2014 Ich mag sie kaum noch nutzen weil ich mich dann nur wieder über die Sache ärgere. Und ich hab halt mit z.b. der X100 noch etwas schnelleres und zuverlässigeres mit 35mm in der Tasche- so das die X2 eh nur das Ende aller Tage abwartet. Okay, das kann ich verstehen. Trotzdem viel Spass beim Fotografieren und immer gute Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Trommel Posted March 18, 2015 Share #45 Posted March 18, 2015 Wer weiss warum mein "Mac" die neue Firmware für die Vario nicht öffnet - NEU ist allerdings relativ - ich meine die 1,1. ?? Im Voraus Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted March 18, 2015 Share #46 Posted March 18, 2015 Wer weiss warum mein "Mac" die neue Firmware für die Vario nicht öffnet - NEU ist allerdings relativ - ich meine die 1,1. ??Im Voraus Danke. Da muss ein Missverständnis vorliegen. Der Mac muss mit der Firmware für die Vario nichts anfangen. Er muss sie lediglich auf die SD-Karte kopieren, damit die X-Vario sie dort lesen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Trommel Posted March 18, 2015 Share #47 Posted March 18, 2015 Advertisement (gone after registration) Danke - aber wenn ich das "Daungelodete" öffnen will, sagt sowohl Safari als auch der Reader dass es in einem Format ist, das sie nicht lesen könne bzw. öffnen können. Ist die Firmware wichtig? (Ich habe das gute Stück erst seit gestern.) Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted March 18, 2015 Share #48 Posted March 18, 2015 Die "Firmware" ist die Software für den Computer in der Kamera. Der Mac kann mit der Software nichts anfangen. Die Software muss in die Kamera, nicht in den Mac. Wenn Du die Kamera kaufst, hat sie schon eine Firmware drin. Sonst würde die Kamera überhaupt nichts tun; du könntest sie nicht einmal einschalten. Das, was Du im Internet herunterladen kannst, ist vielleicht eine neuere Version als diejenige, die in der Kamera schon vorhanden ist. Ich bin mit der X Vario nicht vertraut, glaube aber nicht, dass die Erneuerung der dort schon vorhandenen Software wichtig genug ist, dass Du das jetzt gleich tun müsstest. Gewöhne dich erst an die Kamera, dann sieh' in aller Ruhe im Internet nach, ob Du die Anleitung findest, wie man die neue Version in die Kamera bringt und führe dann die wenigen Arbeitsschritte aus, die dafür nötig sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted March 18, 2015 Share #49 Posted March 18, 2015 ...Ich bin mit der X Vario nicht vertraut, glaube aber nicht, dass die Erneuerung der dort schon vorhandenen Software wichtig genug ist, dass Du das jetzt gleich tun müsstest.. Kürzeste Verschlusszeit für Auto-ISO jetzt definierbar zwischen 1s-1/1000s, Auto-ISO auch in M, einige haben das schon begrüßt. Danke - aber wenn ich das "Daungelodete" öffnen will, sagt sowohl Safari als auch der Reader dass es in einem Format ist, das sie nicht lesen könne bzw. öffnen können.Ist die Firmware wichtig? (Ich habe das gute Stück erst seit gestern.) Die Anleitung zur Installation findet man auf der Leica Seite: Downloads // Leica X Vario // Leica X // Fotografie - Leica Camera AG Die sieht so aus: Firmware Update Prozess1. Laden Sie die aktualisierte Version der Firmware herunter; doppelklicken Sie auf die ZIP-Datei, um sie zu entpacken. 2. Kopieren Sie die entpackte Firmware-Datei auf die oberste Ordner-Ebene einer SD Speicherkarte 3. Vergewissern Sie sich, dass die Kamera ausgeschaltet ist. 4. Legen Sie einen geladenen Akku in die Kamera ein. Ist der Akku nicht vollständig geladen, erscheint das Update Menü nicht. 5. Legen Sie die vorbereitete Speicherkarte in die Kamera ein. 6. Schalten Sie die Kamera - während sie simultan den Infoknopf drücken - ein. 7. Das Firmware Update Menü wird angezeigt. Drücken Sie OK. 8. Ihre LEICA X Vario startet nun den Update Prozess. Das Update dauert ca. 90 Sekunden. 9. Starten Sie nach dem Updatevorgang Ihre Kamera neu Dein MAC muss die Firmware nicht öffnen, nur den ZIP-Ordner entpacken. Falls du unter "Safari > Einstellungen > Allgemein" ganz unten im Fenster das Häkchen bei "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen" gesetzt hast, dann musst du auch keine Datei mehr auf dem Rechner entpacken. Dann ist in deinem Download Verzeichnis direkt die Datei XV-1_100.upd zu finden. Die einfach direkt auf die Karte schieben. LG Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.