Guest Olof Posted April 10, 2007 Share #1 Posted April 10, 2007 Advertisement (gone after registration) ich habe .DNG Dateien mit C1 LE zu S/W .JPG konvertiert. Wenn ich diese nun bei flickr einstelle, sind einige Bilder S/W andere aber wieder bunt Flickr: Photos from Olofsborg (Bitte als Diashow betrachten) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 10, 2007 Posted April 10, 2007 Hi Guest Olof, Take a look here S/W Fotos werden nicht S/W wiedergegeben.... I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted April 10, 2007 Share #2 Posted April 10, 2007 versehentlich die falsche Datei hochgeladen? Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted April 10, 2007 Share #3 Posted April 10, 2007 ich habe .DNG Dateien mit C1 LE zu S/W .JPG konvertiert. Wenn ich diese nun bei flickr einstelle, sind einige Bilder S/W andere aber wieder bunt Flickr: Photos from Olofsborg (Bitte als Diashow betrachten) insbesondere in der diashow- betrachtung scheint mir die farbige darstellung den bild- eindruck nicht negativ zu beeinflussen. liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted April 10, 2007 Share #4 Posted April 10, 2007 versehentlich die falsche Datei hochgeladen? hatte ich auch schon überlegt, habe daher alle Dateien nochmals geladen. Seltsam ist ja auch das sie als S/W erscheinen aber in der Diashow teilweise farbig werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 10, 2007 Share #5 Posted April 10, 2007 wenn Du die Farbbilder durch Zurücknahme der Farbsättigung auf 0 in SW gewandelt hast, hat die Software ggf die Bilder wieder "optimiert" und die Farbsättigung wieder auf einen vermeintlichen Normalwert hochgezogen? Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 10, 2007 Share #6 Posted April 10, 2007 hatte ich auch schon überlegt, habe daher alle Dateien nochmals geladen. Seltsam ist ja auch das sie als S/W erscheinen aber in der Diashow teilweise farbig werden. Ich sehe da auch außerhalb der Diaschau sieben Bilder, von denen vier farbig sind. Nur „Wellen“, „Pankow“ und „Alexanderplatz“ sind schwarzweiß. Interessanterweise sind die schwarzweißen Bilder RGB-JPEGs, obwohl es ja auch ein Graustufen-JPEG getan hätte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted April 10, 2007 Share #7 Posted April 10, 2007 Advertisement (gone after registration) Auf meinem Schwarz-Weiß Monitor ist alles in Ordnung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted April 10, 2007 Share #8 Posted April 10, 2007 wenn Du die Farbbilder durch Zurücknahme der Farbsättigung auf 0 in SW gewandelt hast, hat die Software ggf die Bilder wieder "optimiert" und die Farbsättigung wieder auf einen vermeintlichen Normalwert hochgezogen? Nun das erklärt ja noch nicht warum die Bilder in der Ansicht alle S/W sind und in der Diashow einige farbig werden. Im Infotext steht zudem für alle Bilder drin das ich sich über einen "Yellow Filer" konvertiert habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 10, 2007 Share #9 Posted April 10, 2007 Nun das erklärt ja noch nicht warum die Bilder in der Ansicht alle S/W sind Das sind sie ja auch gar nicht. Wie ich schon schrieb, sind vier der sieben Bilder immer farbig – nicht erst in der Diaschau. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 10, 2007 Share #10 Posted April 10, 2007 Ah, jetzt sehe ich, was passiert ist: In Safari (das Farbprofile berücksichtigt) sind die Bilder tatsächlich alle schwarzweiß. Offenbar hast Du sie gar nicht wirklich in den Schwarzweißmodus konvertiert, sondern lediglich ein ICC-Profil damit verknüpft, das die Farbe in SW umwandelt. Die Bilddaten selbst sind immer noch farbig. Na ja, das ist eine etwas unübliche Methode, und offenbar nicht sehr empfehlenswert, wenn man die Bilder präsentieren möchte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted April 10, 2007 Share #11 Posted April 10, 2007 Ah, jetzt sehe ich, was passiert ist: In Safari (das Farbprofile berücksichtigt) sind die Bilder tatsächlich alle schwarzweiß. Offenbar hast Du sie gar nicht wirklich in den Schwarzweißmodus konvertiert, sondern lediglich ein ICC-Profil damit verknüpft, das die Farbe in SW umwandelt. Die Bilddaten selbst sind immer noch farbig. Na ja, das ist eine etwas unübliche Methode, und offenbar nicht sehr empfehlenswert, wenn man die Bilder präsentieren möchte. Ich habe nur in Capture One die Bilder in S/W konvertiert, mehr nicht. Was muss ich anders machen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 10, 2007 Share #12 Posted April 10, 2007 Ich habe nur in Capture One die Bilder in S/W konvertiert, mehr nicht. Was muss ich anders machen ? In sRGB wandeln oder gleich als Graustufen-JPEG speichern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted April 10, 2007 Share #13 Posted April 10, 2007 In sRGB wandeln oder gleich als Graustufen-JPEG speichern. Der Fehler muss woanders liegen, ich habe doch schon früher .DNGs in S/W .JPGs konvertiert und diese sogar verschickt. Ich frage jetzt den Hersteller von Capture One... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.