becker Posted July 26, 2013 Share #1 Posted July 26, 2013 Advertisement (gone after registration) wie immer keine faulen Tricks nur Film Rod., Fix. und Wasser, bisserl CS 4 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209599-okay-der-fussel-obwohl-eindeutig-am-fussel/?do=findComment&comment=2383102'>More sharing options...
Advertisement Posted July 26, 2013 Posted July 26, 2013 Hi becker, Take a look here okay , DER Fussel obwohl eindeutig am Fussel. I'm sure you'll find what you were looking for!
nocti lux Posted July 26, 2013 Share #2 Posted July 26, 2013 ++ Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted July 26, 2013 Share #3 Posted July 26, 2013 sehr geil (gyle?!) BTW Ich bin von Rodinal mal wieder abgekommen, einfach zuviel Korn, und wieder wie einst in den 70ern und 80ern auf Atomal gekommen...besser find ich wieder;) Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 26, 2013 Share #4 Posted July 26, 2013 wie immer keine faulen Tricks nur Film Rod., Fix. und Wasser, bisserl CS 4 DER hat sich wirklich gut plaziert. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 27, 2013 Author Share #5 Posted July 27, 2013 sehr geil (gyle?!)BTW Ich bin von Rodinal mal wieder abgekommen, einfach zuviel Korn, und wieder wie einst in den 70ern und 80ern auf Atomal gekommen...besser find ich wieder;) Stimmt schon. Rodinal ist aber sehr praktisch, schnell angesetzt und trotz Korn ( was steuerbar ist ) scharf. Wie machst Du das wenn Du nur einen Film entwickeln willst ? Wie misst Du den Stoff ab ? Und hälst den geöffneten Beutel dann gut dicht ? Denke würde dann eher T Max Entwickler nehmen, den fand ich gut. Man ist ja froh wenn man eine funktionierende Methode etabliert hat Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted July 27, 2013 Share #6 Posted July 27, 2013 Ich verwende Atomal als Einmalentwickler 1:2 und habe die Entwicklerflüssigkeit in der Faltflasche. T-Max Entwickler ist auch schön, das stimmt schon. Wie auch immer:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fotototal2012 Posted July 27, 2013 Share #7 Posted July 27, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo Ich verstehe nicht. Was für ein Fussel???? Und ansonsten seh ich jetzt auch nix aufregendes. Ein Hund von oben abgelichtet mit ein paar Menschen drum herum. Bitte um Aufklärung. Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 27, 2013 Author Share #8 Posted July 27, 2013 HalloIch verstehe nicht. Was für ein Fussel???? Und ansonsten seh ich jetzt auch nix aufregendes. Ein Hund von oben abgelichtet mit ein paar Menschen drum herum. Bitte um Aufklärung. Gruss Auf den ersten Blick lässt sich die Leine des Hundes vielleicht für einen Fussel halten, vorausgesetzt der Film Negativ Workflow sagt einem was. Aufregendes ist da nix bei, ein Bild mehr nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 27, 2013 Share #9 Posted July 27, 2013 Atomal von Adox: - ADOLUX ATM 49 - kann man sehr gut, wie von Eckart beschrieben und auf den Verarbeitungshinweisen im Link, verwenden als Einmal-Entwickler. Der verbleibende Vorrat hält eine Weile - mehrere Wochen locker - ist aber bei deinen Mengen eh bald aufgebraucht. Ergibt bei passender Verarbeitung sehr "geschmeidige" Negative. Kipp wie auf der Verpackung empfohlen. Mir taugts. Der Fussel ist gyle. Franke wird neidisch sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 27, 2013 Author Share #10 Posted July 27, 2013 Ja, Faltflasche ist gut, danke für Eure Tipps. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 27, 2013 Share #11 Posted July 27, 2013 Ja, Faltflasche ist gut. Ja und große Fussel im Bild mit Schatten sind auch gut!! Kennst du übrigens Elliott Erwitt? Bestimmt! Oder? Der war auch mal ziemlich gut auf den Hund gekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 27, 2013 Author Share #12 Posted July 27, 2013 Ja und große Fussel im Bild mit Schatten sind auch gut!! Kennst du übrigens Elliott Erwitt? Bestimmt! Oder? Der war auch mal ziemlich gut auf den Hund gekommen. Danke, Klar doch, der hat sehr schöne Sachen gemacht. Hunde zu fokussieren wird immer gern gemacht. Der hier ist ja ganz traurig weil er nur drei Beine hat und ne Fussellleine Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 30, 2013 Share #13 Posted July 30, 2013 Danke,Der hier ist ja ganz traurig weil er nur drei Beine hat und ne Fussellleine Armer Hund - und jeder weiß doch, wie lästig Fussel bei der Hitze sind. Aber bei drei Beinen hätte das Bild wohl eher in die Rubrik Architektur gehört - wegen der Statik... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted July 30, 2013 Share #14 Posted July 30, 2013 Interessant, dass das skeptische blickende Mädchen in diesem Moment schon zu wissen scheint, was der Fotograf da im Schilde führt. Es hat den Fotoschoppeffekt schon vor sich ... Kinder haben ja oft einen Gesichtsausdruck, der alles sagt (warum also nicht mehr Kinderfotos hier?). Hinten dann noch mindestens zwei weitere einbeinige Wesen, vermutlich Menschen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted July 30, 2013 Share #15 Posted July 30, 2013 …das skeptische blickende Mädchen…. Skeptischer non-visibler Blick, drei Hundebeine, davon eins kaputt, … schönes Bild. Rotation: Christina Lux Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 30, 2013 Author Share #16 Posted July 30, 2013 Kinder haben ja oft einen Gesichtsausdruck, der alles sagt (warum also nicht mehr Kinderfotos hier?). Weil es das Internet ist und Kinder hier Schutz brauchen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted July 30, 2013 Share #17 Posted July 30, 2013 Weil es das Internet ist und Kinder hier Schutz brauchen ? Stimmt absolut. Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.