Schlemmer Posted July 20, 2013 Share #1 Posted July 20, 2013 Advertisement (gone after registration) Die Silber-Perowskie (Perovskia atriplicifolia) ist immer umschwärmt von Bienen, Hummeln, Fliegen ecc. D-Lux 6 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209214-ausflug-ins-blaue/?do=findComment&comment=2378720'>More sharing options...
Advertisement Posted July 20, 2013 Posted July 20, 2013 Hi Schlemmer, Take a look here Ausflug ins Blaue. I'm sure you'll find what you were looking for!
Suuumm55 Posted July 20, 2013 Share #2 Posted July 20, 2013 Die Silber-Perowskie (Perovskia atriplicifolia) ist immer umschwärmt von Bienen, Hummeln, Fliegen ecc. D-Lux 6 . Herzlichen Glückwunsch zu diesen phänomenalen Fotos - entweder man kann es oder nicht - Du kannst es ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted July 20, 2013 Share #3 Posted July 20, 2013 Sehr beeindruckend und sehr, sehr schön. Halt ein echter Schlemmer! Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted July 20, 2013 Share #4 Posted July 20, 2013 Halt ein echter Schlemmer! so ist es ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted July 20, 2013 Author Share #5 Posted July 20, 2013 Ingrid und Leo, macht mal halblang ... aber natürlich freut mich, wenn's gefällt. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted July 20, 2013 Share #6 Posted July 20, 2013 Ingrid und Leo, macht mal halblang ... aber natürlich freut mich, wenn's gefällt. Danke nix da, haste super gemacht und nu freu Dich weiter ! Link to post Share on other sites More sharing options...
diggi Posted July 20, 2013 Share #7 Posted July 20, 2013 Advertisement (gone after registration) Die Silber-Perowskie (Perovskia atriplicifolia) ist immer umschwärmt von Bienen, Hummeln, Fliegen ecc. D-Lux 6 . welche Formulierung bleibt jetzt für mich noch übrig ??? : SPITZE Gruß harald Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted July 20, 2013 Share #8 Posted July 20, 2013 Die Silber-Perowskie (Perovskia atriplicifolia) ist immer umschwärmt von Bienen, Hummeln, Fliegen ecc. D-Lux 6 . Wie Suuumm 55, besser geht es nicht und es macht Lust auf eine D-Lux 6, sind einfach tolle Macroaufnahmen, gemacht von einem tollen Fotograf. Gruss aus Wetzlar, Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted July 20, 2013 Author Share #9 Posted July 20, 2013 welche Formulierung bleibt jetzt für mich noch übrig ??? : SPITZE Gruß harald Wie Suuumm 55, besser geht es nicht und es macht Lust auf eine D-Lux 6, sind einfach tolle Macroaufnahmen, gemacht von einem tollen Fotograf. Gruss aus Wetzlar, Jochen Harald und Jochen, ich danke Euch und es freut mich, wenn Euch die Aufnahmen gefallen. Zur D-Lux 6. Ich habe die letzten Jahre mit der Nikon D 800 und unter anderen mit den beiden Makro-Objektiven AF Micro Nikkor 60 mm, 1:2,8 D und AF Micro Nikkor 105 mm, 1:2,8 D fotografiert. Wenn ich meine Fotos betrachte, sind die Makro-Aufnahmen mit der D-Lux durch die Bank besser. Einzige Schwäche ist die geringe Aufnahmeentfernung, hier ist das 105 mm-Objektiv logischerweise besser (z.B. um Schmetterlinge und Insekten zu "fangen") Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted July 20, 2013 Share #10 Posted July 20, 2013 Harald und Jochen, ich danke Euch und es freut mich, wenn Euch die Aufnahmen gefallen. Zur D-Lux 6. Ich habe die letzten Jahre mit der Nikon D 800 und unter anderen mit den beiden Makro-Objektiven AF Micro Nikkor 60 mm, 1:2,8 D und AF Micro Nikkor 105 mm, 1:2,8 D fotografiert. Wenn ich meine Fotos betrachte, sind die Makro-Aufnahmen mit der D-Lux durch die Bank besser. Einzige Schwäche ist die geringe Aufnahmeentfernung, hier ist das 105 mm-Objektiv logischerweise besser (z.B. um Schmetterlinge und Insekten zu "fangen") Günther, die Nikon mit dem 105er würde sicher nicht so oft mit auf den Berg kommen wie die D-Lux 6. Also die perfekte Kamera für Dich und diesen Teil Deiner Welt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted July 20, 2013 Author Share #11 Posted July 20, 2013 Günther, die Nikon mit dem 105er würde sicher nicht so oft mit auf den Berg kommen wie die D-Lux 6. Also die perfekte Kamera für Dich und diesen Teil Deiner Welt. Leo bis vor 7 Monaten habe ich die D 700 mit mindestens zwei, meist 3 Objektiven ( 3 - 4 kg) immer und auch über 1000, 1200 Höhenmeter mitgenommen. In die Jahre gekommen, bin ich froh nur noch die D-Lux und die X2 tragen zu müssen, weil Pullover, Wetterjacke, Getränke, Mindestproviant ecc. ja auch schon im Rucksack sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 21, 2013 Share #12 Posted July 21, 2013 Wunderbar erwischt die Fliege in dem schönen Naturblau. ( ich habe auch noch die alten MF-Objektive von Nikon. 55 und 105 mm + Balgengerät im Schrank, wunderbare Linsen für mich) Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted July 22, 2013 Share #13 Posted July 22, 2013 Die Details und Farben des Silberfliegenfotos finde ich sehr gelungen, der Hintergrund wirkt harmonisch, die Stengel kreuzen sich im Blickfang. Perfekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 23, 2013 Share #14 Posted July 23, 2013 Sehr schön, gefällt mir gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted July 23, 2013 Author Share #15 Posted July 23, 2013 Gerd, IVO und Holger, herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted July 23, 2013 Share #16 Posted July 23, 2013 Silberfliegenfoto Das ist natürlich keine Silberfliege, aber etwas metallisch glänzt sie schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.