Guest who_rdmr Posted April 8, 2007 Share #1 Posted April 8, 2007 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica R9 / Kodak Retina 200 / Laborscann Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica R9 / Kodak Retina 200 / Laborscann Gruss WHO (pic-tec by who) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/20884-am-meer/?do=findComment&comment=222844'>More sharing options...
Advertisement Posted April 8, 2007 Posted April 8, 2007 Hi Guest who_rdmr, Take a look here Am Meer . I'm sure you'll find what you were looking for!
vbehrens Posted April 10, 2007 Share #2 Posted April 10, 2007 Hi! Mir gefälls, könnte ich mir mit starken Kontrasten auch in S/W sehr gut vorstellen. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted April 10, 2007 Share #3 Posted April 10, 2007 moin werner. schönes bild! tja, gucken und das wars. nur im boot kann man auch tatsächlich meer erleben (sorry, bin gerade sehr sauer auf ein öko-wassermanagementprojekt hier an der küste, das bootfahren zugunsten von fahrradfahrern mit eu-mitteln unter dem motto meer erleben, mehr verstehen verkauft , dabei wird dadurch das schilf völlig verlanden, siehe link unten). ps: da wäre idefix eine schöne möglichkeit gewesen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted April 10, 2007 Share #4 Posted April 10, 2007 Danke! Freut mich, wenn Euch das Bild gefällt. (Sind leider durch die Datenreduktion ziemliche Artefakte drin.) Gruss WHO (pic-tec by who) PS.: Olaf...was soll man zu EU-Mitteln sagen??...ausser, dass sie uns aus der Tasche gezogen werden... Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted April 11, 2007 Share #5 Posted April 11, 2007 Gut gesehen, gut gemacht! Nur der Hintergrund ist flau. Aber wo nichts war, ist auch nichts. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted April 13, 2007 Share #6 Posted April 13, 2007 Gut gesehen, gut gemacht!Nur der Hintergrund ist flau. Aber wo nichts war, ist auch nichts. Die Luft war leider so, obwohl in Niedersachsen... MfG Dieter Danke nochmal an alle. Ist übrigens der "Steg" des anderen Fotos. Es ist auch das selbe Paar. Die waren zufällig allein drauf und das genau fand ich gut. Der Ort ist das kleine Steinhuder Meer, an dem ich öfter bin und von dem ich viele Fotos habe. Diese waren jetzt ganz neu. Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted April 14, 2007 Share #7 Posted April 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Gratuliere zu beiden Steg-Bildern! Grosse Klasse! Ich finde, gerade diese pastellfarbene, leicht dunstige, aber freundliche Wetteratmosphäre gibt dem Bild die wunderbare Leichtigkeit. Beide bilder perfekt gemacht. Gruß dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted April 15, 2007 Share #8 Posted April 15, 2007 Vielen Dank Dirk, geht runter, wie Öl... Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted April 16, 2007 Share #9 Posted April 16, 2007 ...gelungenes Bild.!!....und der Hintergrund ist super so, die Ruhe selbst... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted April 16, 2007 Share #10 Posted April 16, 2007 Vielen Dank, Jan für Dein Lob! Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted April 16, 2007 Share #11 Posted April 16, 2007 Ich habe mich übrigens beim Betrachten die ganze Zeit gefragt, woran mich die pastellfarbenen , sanften Farben so stark erinnern... es wollte mir nicht einfallen, aber ... jetzt fällt es mir endlich ein: der alte Agfachrome prof. 50 S aus den 70ern hatte diese pastellfarbenen Töne, oder etwa nicht? Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted April 17, 2007 Share #12 Posted April 17, 2007 Die Weite und das (meistens vorherrschende) Grau der Nordsee sind gut eingefangen. So muss die Stimmung gewesen sein, als Theodor Storm den 'Schimmelreiter' geschrieben hat. Viele Grüße Wiggi Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted April 17, 2007 Share #13 Posted April 17, 2007 jetzt fällt es mir endlich ein:der alte Agfachrome prof. 50 S aus den 70ern hatte diese pastellfarbenen Töne, oder etwa nicht? Gruß Dirk So vielich mich erinnern kann, hatte Agfa in den 70er Jahren eher kältere Farben, die von Kodak waren eher wärmer. Viele Grüße Wiggi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted April 17, 2007 Share #14 Posted April 17, 2007 Die Weite und das (meistens vorherrschende) Grau der Nordsee sind gut eingefangen. So muss die Stimmung gewesen sein, als Theodor Storm den 'Schimmelreiter' geschrieben hat. Viele Grüße Wiggi Danke, Wiggi! Kleine Korrektur: Beide Stegaufnahmen entstanden Ende März am Steinhuder Merr (Steinhuder Seite). http://www.leica-camera-user.com/landschaft-reise/21137-der-steg.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted April 17, 2007 Share #15 Posted April 17, 2007 So vielich mich erinnern kann, hatte Agfa in den 70er Jahren eher kältere Farben, die von Kodak waren eher wärmer. Viele Grüße Wiggi Hallo Wiggi, Ich meinte eher die Farbsättigung mit "pastellfarben" die Farben waren recht neutral (fand ich damals) , die Farbsättigung aber eher dezent. Ich habe damals sehr gerne damit alte Holzstrukturen und graue Steinstrukturen wie bei alten Häusern fotografiert, die Patina kam damit toll zur Geltung. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 20, 2007 Share #16 Posted April 20, 2007 Hallo Werner, gut! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted April 22, 2007 Share #17 Posted April 22, 2007 Vielen Dank, Thomas! Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted April 22, 2007 Share #18 Posted April 22, 2007 So vielich mich erinnern kann, hatte Agfa in den 70er Jahren eher kältere Farben, die von Kodak waren eher wärmer. Viele Grüße Wiggi ja, das sehe ich auch so... da ist mir der Kodachrome 25 näher dran... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.