Jump to content

Unter Segeln

westtime

Recommended Posts

Hallo auch,

ein nettes Bild, aber den Himmel müsstest Du eigentlich entkörnen können, z.B. durch maßvolles Nachschärfen mit Unscharf Maskieren bei passendem Radius. Einfach mal herumprobieren, du wirst erstaunt sein. Egal übrigens, ob mit Photoshop oder Corel.

Gruß

Nils

Hallo,

ja, das Foto entstand auf dem Bodensee, etwa auf Höhe der Rheinmündung . Leider nicht zu sehen sind jene fünf Besatzungsmitglieder, die ausgeritten waren um die Krängung zu vermindern.

Das Original ist deutlich weniger körnig, ich versuche noch ein Überarbeitung, danke für die Tips.

Gruß

Stefan

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

...."die ausgeritten waren" ..... heißt das, sie standen auf dem Kiel? :-)

Aus dieser Sicht sieht es wahrscheinlich nur für Kenner dramtisch aus?.

...."die ausgeritten waren" ..... heißt das, sie standen auf dem Kiel? :-)

.

Auf dem Kiel noch nicht, aber mit deutlicher Schräglage auf der letzten Ecke des Decks.

Wirklich dramatisch im Sinne von Kentergefahr war es nicht, spektakulär anzusehen aber auf jeden Fall.

Leider war ich allein draußen und konnte daher nur wenig Schnappschüsse machen. Nachfahren und gleichzeitig fotografieren ist mir inzwischen zu gefährlich, nachdem ich mit Zoomobjektiv bewaffnet einmal in voller Fahrt erst bei 24mm den formatfüllenden Ausschnitt fand. Glücklicherweise hatte ich noch rechtzeitg bemerkt, dass ich bei 24mm Sicht schon zu nahe am Gesehen war.

Gruß

Stefan

Hallo auch,

ein nettes Bild, aber den Himmel müsstest Du eigentlich entkörnen können, z.B. durch maßvolles Nachschärfen mit Unscharf Maskieren bei passendem Radius. Einfach mal herumprobieren, du wirst erstaunt sein. Egal übrigens, ob mit Photoshop oder Corel.

Gruß

Nils

das Entkörnen ginge auch (noch einfacher) z.B. Mit Noisware o.ä.

Guest seven

Wirklich super erwischt!

Das einzige was das Bild noch besser machen würde, wäre weniger Korn im Himmel. Aber mit Photoshop lässt sich das machen.

Mit so was großem war ich noch nicht unterwegs, aber bei den kleinen macht es auch schon Spass mit einer ordentlichen Schräglage unterwegs zu sein. Bei letzten Mal in Barcelona war es allerdings so schräg, dass wir dann schöpfen durften. Da dann beim Schöpfen der Behälter mir über Bord ging mussten wir dann dem auch noch nachsegeln :D .

Grüße,

Sven

ein wunderschöner, harmonischer bootsriss, der so sehr schön dargestellt wurde, tolles foto. herrlich, bin gerade am schleifen, aber dies macht lust auf die saison 2007.

lieber gruss, friedrich

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...