Unbekannter Photograph Posted August 14, 2013 Share #261 Posted August 14, 2013 Advertisement (gone after registration) Für hier reicht's? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 14, 2013 Posted August 14, 2013 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here FF Nex. I'm sure you'll find what you were looking for!
LucisPictor Posted August 15, 2013 Share #262 Posted August 15, 2013 Ich habe mir jetzt mal die letzten Beiträge durchgelesen und dann überrascht nach oben geschaut. Als Thread-Titel steht dort "FF Nex". Hmmm.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted August 15, 2013 Share #263 Posted August 15, 2013 Ich habe mir jetzt mal die letzten Beiträge durchgelesen und dann überrascht nach oben geschaut. Als Thread-Titel steht dort "FF Nex". Hmmm.... Und ich schaue seit Wochen noch ein Stückle weiter nach oben und frage mich jedesmal was der Thread mit Leica M /M-E/ Monochrom zu tun hat Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted August 15, 2013 Author Share #264 Posted August 15, 2013 Und ich schaue seit Wochen noch ein Stückle weiter nach oben und frage mich jedesmal was der Thread mit Leica M /M-E/ Monochrom zu tun hat Weil sich unsere schoenen M Objektive darauf sicher gut machen und eine FF Nex klar eine Konkurrenz zur M,M-E oder MM sein koennte. Und wie ich finde Konkurrenz den Markt ankurbelt und der Kunde provitiert. So war zumindest mein Gedankengang als ich den Thread eroeffnet habe. Gruss Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted August 15, 2013 Share #265 Posted August 15, 2013 Konkurrenz ist auch gut für Leica! Link to post Share on other sites More sharing options...
fotogen1 Posted August 15, 2013 Share #266 Posted August 15, 2013 Für mich absolut uninteressant!Zum einen taugen die ganzen bisherigen NEX-Objektive daran nichts (Bildkreis!) und zum anderen will ich die Ecken bei adaptierten M-Objektiven gar nicht sehen. Hast Du da etwa in der ersten Antwort des threads das Ergebnis bereits vorweggenommen? Und weshalb möchte jemand mit einer digitalen VF Leica M-Kamera seine M Objektive unbedingt an einer Sony Kamera ausprobieren wollen? Das ist doch eine Störung des Leica Erlebnisses während des Fotografierens. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 16, 2013 Share #267 Posted August 16, 2013 Advertisement (gone after registration) Konkurrenz ist auch gut für Leica! ...und noch besser für Leica-Kunden Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted August 16, 2013 Share #268 Posted August 16, 2013 Und weshalb möchte jemand mit einer digitalen VF Leica M-Kamera seine M Objektive unbedingt an einer Sony Kamera ausprobieren wollen? Das ist doch eine Störung des Leica Erlebnisses während des Fotografierens. Geht mir so, die Cam in der Hand und um Objektiv drehen....herrlich, da wird das Motiv fast zur Nebensache. Wenn das Bild dann nüscht ist hatte ich wenigstens ein schönes Fummelerlebnis mit der Leica Ich habe auch nicht vor meine Gläser an ein anderes Gehäuse zu hängen, selbst wenn das "sonstwas kann". Das Feelling geht verloren, meines jedenfalls..... Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted August 16, 2013 Share #269 Posted August 16, 2013 Jeder hat halt Vorlieben, die einen fummeln, die anderen knipsen! Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 16, 2013 Share #270 Posted August 16, 2013 Mensch Erotik im LUF und so offen Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted August 16, 2013 Share #271 Posted August 16, 2013 ......sicher habt Ihr mich verstanden... Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted August 18, 2013 Author Share #272 Posted August 18, 2013 Natuerlich bediene ich meine M auch gerne, aber schlussendlich ist das Motiv und das Ergebnis fuer mich das Wichtigste. Gruss Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
3D-Kraft.com Posted August 30, 2013 Share #273 Posted August 30, 2013 Gemäß den heutigen Rumors gilt die FF-NEX als SR5 und confirmed. Fraglich ist wohl nur noch, wann sie kommt (Ende 2013/Anfang 2014?). Noch interessanter aber die Gerüchtelage um den Sensor-Shift AF, mit dem zukünftige Sony Kameras nahezu auch jedes Fremd-Objekiv (also auch M-Linsen!) AF-tauglich macht. Wiederum fraglich, ob dies in der FF-NEX oder in einer anderen Gehäuseform (DSLR shaped E-Mount Body) kommt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 31, 2013 Share #274 Posted August 31, 2013 Noch interessanter aber die Gerüchtelage um den Sensor-Shift AF, mit dem zukünftige Sony Kameras nahezu auch jedes Fremd-Objekiv (also auch M-Linsen!) AF-tauglich macht. Wohl kaum - aber es erlaubte ein schnelles exaktes Nachjustieren auf Knopfdruck bei eine Näherungsweise eingestellten Entfernung. Könnte ein geniales Feature für Objektive der Lux-Klasse sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
3D-Kraft.com Posted September 1, 2013 Share #275 Posted September 1, 2013 Wohl kaum - aber es erlaubte ein schnelles exaktes Nachjustieren auf Knopfdruck bei eine Näherungsweise eingestellten Entfernung. Genauer gesagt, dürfte es von der Brennweite des Objektivs und dem Shift-Bereich des Sensors abhängen, ob allein dieser den gesamten Focus-Bereich abdeckt, oder ein grobes Vorfokussieren nötig ist. Ob so ein Feature allerdings in die FF-NEX passt, von der es heißt, dass sie auch 5-Achsen IBIS und einen nur 15% größeren Body als die NEX-7 haben wird, ist eher fraglich. Vermutlich wird es eher den weiteren ebenfalls zu erwartenden FF E-Mount Bodies (im DSLR-Formfaktor) vorbehalten sein. Die FF-NEX wird sicherlich eher auf maximale Kompaktheit getrimmt sein und mit dem bereits per detaillierten Datenblatt beschriebenen 35mm f/2.8 Zeiss Pancake sogar unterm Strich noch kompakter und leichter daherkommen, als die NEX-7 mit dem SEL24F18Z. Link to post Share on other sites More sharing options...
3D-Kraft.com Posted September 1, 2013 Share #276 Posted September 1, 2013 Inzwischen wird von 18mm Sensor-Shift-Bereich gesprochen. Das wäre recht viel und würde sicherlich nicht auch noch in ein NEX-Gehäuse passen, sondern in die ebenfalls rumorte E-Mount Kamera im DSLR-ähnlichen Gehäuse. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 1, 2013 Share #277 Posted September 1, 2013 Olympus hat ja auch was supertuper Neues im Köcher. Würde mich aber wundern, wenn es nicht mFT wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 1, 2013 Share #278 Posted September 1, 2013 . Die FF-NEX wird sicherlich eher auf maximale Kompaktheit getrimmt sein und mit dem bereits per detaillierten Datenblatt beschriebenen 35mm f/2.8 Zeiss Pancake sogar unterm Strich noch kompakter und leichter daherkommen, als die NEX-7 mit dem SEL24F18Z. Der Body von der RX1/RX1R ist ja auch nicht besonders auftragend. Ich vermute, die VF-NEX wird dieser sehr ähnlich sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
3D-Kraft.com Posted September 1, 2013 Share #279 Posted September 1, 2013 Der Body von der RX1/RX1R ist ja auch nicht besonders auftragend. Ich vermute, die VF-NEX wird dieser sehr ähnlich sein. So klein sicherlich nicht, denn ein EVF muss ja auch noch rein und ein bisschen Knubbel-Griff sollte ebenfalls noch dran, damit auch noch ein 50/0.95 Objektiv einigermaßen damit gehalten werden kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted September 2, 2013 Share #280 Posted September 2, 2013 So klein sicherlich nicht, denn ein EVF muss ja auch noch rein und ein bisschen Knubbel-Griff sollte ebenfalls noch dran, damit auch noch ein 50/0.95 Objektiv einigermaßen damit gehalten werden kann. Ein Nex-7 Gehäuse in etwas größer und ausgeprägterem Handwulst war bei SAR zu lesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.