Weltraumpräsident Posted August 11, 2013 Share #241 Posted August 11, 2013 Advertisement (gone after registration) Also bei Dir kauf ich schon mal keine Gebrauchtware :p Sooo hat bei mir noch nie eine Kamera ausgesehen *ggg* Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 11, 2013 Posted August 11, 2013 Hi Weltraumpräsident, Take a look here FF Nex. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gruissan Posted August 11, 2013 Share #242 Posted August 11, 2013 Nicht nur die Gehäuse, auch z.B. mein topgepflegtes Summilux 35 FLE hat das Problem. Es ist noch keine 2 Jahre alt. Aus den Ziffern löst sich die Farbe. Mein 50 Jahre altes Summilux 50 sieht aus wie neu. Qualitätsanspruch und Wirklichkeit passen da heute nicht mehr zusammen - und das ist sehr schade um diese besondere Tradition. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted August 11, 2013 Share #243 Posted August 11, 2013 Solange die auch keinen eingebauten Sucher hat, sondern nur ein FF-sensorbestückter Objektivhalter mit Display ist, ist die für mich keine Option. Da bin ich ziemlich sicher, dass eine FF-NEX eher auf dem Konzept der NEX-6 / 7 basieren wird und einen integrierten Sucher hat. Ansonsten wäre das für auch ein Ausschlusskriterium - allerdings ist das der Preis schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted August 11, 2013 Share #244 Posted August 11, 2013 Nun ja- an der Nex 5n funktioniert es aber sehr gut. Und an der Nex 6 fast genauso gut. Und am besten, wie häufig berichtet wurde, an der Ricoh.Warum also zur Fuji greifen? Die Fuij fühlt sich bei Benutzung am ehesten wie eine "richtige" Kamera an. Wenn ich nicht soviel Zeugs für die NEX hätte, wäre die X-Pro 1 eine echte Verlockung für mich gewesen. Das stört mich an der NEX-7 schon manchmal. (Bin aber aufgrund der Bilder, die hinten rauskommen, gerne bereit, darüber hinweg zu sehen. ) Die Ricoh käme mir nicht ins Haus - so gut sie auch mit den Objektiven klar kommt. Sie hat keinen internen Sucher. Für mich das K.O.-Kriterium schlechthin. Sie ist allerdings ein sehr guter Performer. Ein Freund von mir aus Wien hat sie und weiß, mit ihr umzugehen. Die Resultate sind erstklassig! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted August 11, 2013 Share #245 Posted August 11, 2013 Also bei Dir kauf ich schon mal keine Gebrauchtware :pSooo hat bei mir noch nie eine Kamera ausgesehen *ggg* Ich verkaufe nie, sondern behalte, oder verschenke in der Familie ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted August 11, 2013 Share #246 Posted August 11, 2013 Nicht nur die Gehäuse, auch z.B. mein topgepflegtes Summilux 35 FLE hat das Problem. Es ist noch keine 2 Jahre alt. Aus den Ziffern löst sich die Farbe. Mein 50 Jahre altes Summilux 50 sieht aus wie neu. Qualitätsanspruch und Wirklichkeit passen da heute nicht mehr zusammen - und das ist sehr schade um diese besondere Tradition. Ja, das ist eben auch mein Eindruck. Das kann einem die Freude am Erwerb nehmen, grüßt polygamer! Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted August 11, 2013 Share #247 Posted August 11, 2013 Advertisement (gone after registration) Zu Zeiten haltbarer Nitrolacke war halt alles besser. Nicht nur deshalb ist der hochwertig wirkende wasserlösliche Lack der M9 nicht mit durchgefärbtem Plastik zu vergleichen. An meiner lange und oft genutzten schwarzen M9 war lediglich am Einschalthebel etwas Messig zu sehen. Grüße Marc P.S. Außerdem soll das doch stylish sein... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted August 11, 2013 Share #248 Posted August 11, 2013 Zu Zeiten haltbarer Nitrolacke war halt alles besser. Nicht nur deshalb ist der hochwertig wirkende wasserlösliche Lack der M9 nicht mit durchgefärbtem Plastik zu vergleichen.An meiner lange und oft genutzten schwarzen M9 war lediglich am Einschalthebel etwas Messig zu sehen. Grüße Marc P.S. Außerdem soll das doch stylish sein... Hi, offenbar gibt es sehr unterschiedliche Qualitätsanforderungen und -erwartungen. Somit erübrigt sich jede weitere Diskussion. Ich bin mit der heutigen Gehäuse-Qualität meiner M9 nicht zufrieden. Daher wird kein neuer M Body gekauft. Aber wenn es genug zufriedene Kunden mit bescheidenen Ansprüchen gibt, umso besser für Leica und die Leica Manufactur-"Qualität", grüßt polygamer! (Ich werde meine M9 auch nicht mitnehmen, wenn ich Freunde oder Bekannte treffe, denn ich müßte mich für die miese Gehäuse-Qualität schämen, oder schlimmer noch, rechtfertigen ... Ach ja, die Lacher wegen des "Retro-Displays" möchte ich mir auch ersparen ...) Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted August 11, 2013 Share #249 Posted August 11, 2013 Somit erübrigt sich jede weitere Diskussion. Die erübrigt sich schon seit gefühlten 248 Beiträgen. (Ich werde meine M9 auch nicht mitnehmen, wenn ich Freunde oder Bekannte treffe, denn ich müßte mich für die miese Gehäuse-Qualität schämen, oder schlimmer noch, rechtfertigen ... Ach ja, die Lacher wegen des "Retro-Displays" möchte ich mir auch ersparen ...) Und gerade dachte ich, es kann in diesem Faden nicht noch peinlicher werden… Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
fotogen1 Posted August 11, 2013 Share #250 Posted August 11, 2013 Wenn bei ein und demselben Kameramodell die eine Nutzergruppe über sich ablösende Schriften und Lacke vor allem in der Sommer-Schwitze Zeit klagt, während die andere Nutzergruppe dies nicht feststellt, so selektiert die Kamera lediglich Fleischesser/Raucher/Kaffeetrinker von Vegetariern und Veganern. Ein nicht ausgeglichener Säure-Base-Haushalt aufgrund ungesunder Ernährungsweise führt unter anderem zu einem saureren Schweiss, der empfindliche Oberflächen bei häufigem Kontakt durchaus unterstützend ablösen kann. Die Schriften der NEX sind übrigens gelasert und sollten das aushalten. Also nicht zu sehr über die M9 ärgern, sondern die Ernährungsweise gesünder gestalten und der Leica für das aufmerksam machen danken. Die Leica verrichtet nur treu ihren Dienst für den Besitzer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank_Ro Posted August 12, 2013 Share #251 Posted August 12, 2013 ...so selektiert die Kamera lediglich Fleischesser/Raucher/Kaffeetrinker von Vegetariern und Veganern. Ein nicht ausgeglichener Säure-Base-Haushalt aufgrund ungesunder Ernährungsweise führt unter anderem zu einem saureren Schweiss, der empfindliche Oberflächen bei häufigem Kontakt durchaus unterstützend ablösen kann. Die Schriften der NEX sind übrigens gelasert und sollten das aushalten.... Aha! Also wieder eine Entscheidungshilfe mehr! Steht also hin und wieder Fleisch auf dem Speiseplan ist Leica nix für einen. Man sollte in diesem Falle also zur Sony greifen, da deren Schriften gelasert sind und somit aggressiven Fleischfresserschweiss widerstehen können. Und Leica lasert die Schriften nicht, weil sie an die Gesundheit Ihrer Kundschaft denkt. Die M ist sozusagen auch ein medizinisches Analysegerät! Das erklärt dann auch den Preisunterschied zur Konkurrenz. Im nächsten M-Modell ist dann wahrscheinlich auch wieder kein EVF eingebaut sondern dann eher ein Blutdruckmessgerät ;-)) VG, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 12, 2013 Share #252 Posted August 12, 2013 Es geht hier nur um den Angstschweiß, der durch die Aufregung 'auf den Punkt scharfstellen, richtig belichten und passender Weißabgleich' entsteht. Da macht jeder Lack und jede Kamera-Belederung die Grätsche Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted August 13, 2013 Share #253 Posted August 13, 2013 Es geht hier nur um den Angstschweiß, der durch die Aufregung 'auf den Punkt scharfstellen, richtig belichten und passender Weißabgleich' entsteht. Da macht jeder Lack und jede Kamera-Belederung die Grätsche Hi, ich finde, wir sollten nicht hinter die Erkenntnisse von fotogen1 zurückfallen: "Also nicht zu sehr über die M9 ärgern, sondern die Ernährungsweise gesünder gestalten und der Leica für das aufmerksam machen danken. Die Leica verrichtet nur treu ihren Dienst für den Besitzer. " Die liebe Leica paßt ja demnach auf ihren Besitzer auf, und weist auf eine gesunde Lebensführung hin. Das erinnert mich jetzt wieder an meinen Golf der Studentenzeit. Der rostete. Ich habe die Situation völlig falsch verstanden, muß ich heute sagen. Das aufmerksame Fahrzeug wollte mich durch den Rost ja nur darauf hinweisen, daß wir beide uns häufig in ungesunder Umgebung bewegten. Und ich - ich habe den treusorgenden Wagen einfach kaltherzig neu lackieren lassen, und die gut gemeinten Hinweise nicht verstanden. Tja, man lernt nie aus... Hoffentlich kommt die KB NEX bald. Dann wird die Diskussion noch viel gehaltvoller, hofft polygamer! Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 13, 2013 Share #254 Posted August 13, 2013 Au Backe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank_Ro Posted August 13, 2013 Share #255 Posted August 13, 2013 ..."Also nicht zu sehr über die M9 ärgern, sondern die Ernährungsweise gesünder gestalten und der Leica für das aufmerksam machen danken. Die Leica verrichtet nur treu ihren Dienst für den Besitzer. " Die liebe Leica paßt ja demnach auf ihren Besitzer auf, und weist auf eine gesunde Lebensführung hin. ... Na, dann ruf doch am Besten gleich mal bei Deiner Krankenkasse an und frage nach, ob die einen Teil der Kosten für die neue M übernehmen! Apropos: Wann hat Dr. Kaufmann eigentlich Sprechstunde? Und: Nimmt er auch Kassenpatienten?? VG, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
3D-Kraft.com Posted August 13, 2013 Share #256 Posted August 13, 2013 Klingt so, als ob ihr von einem Kamera-Body auch heute noch die mechanische Qualität erwartet, welche diesen als Erbstück begehrenswert erscheinen lassen. Ich könnte mich sogar mit losen Ösen abfinden, wenn dafür Elektronik und Software auf dem Stand der Zeit wären... Als Kinder haben wir auch immer gestritten, ob Superman oder Batman besser sei. Alternativ bleiben dann eben aus hiesiger Produktion Suppenkaspar, Struwelpeter oder ein paar deutsche Superschurken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted August 14, 2013 Share #257 Posted August 14, 2013 Klingt so, als ob ihr von einem Kamera-Body auch heute noch die mechanische Qualität erwartet, welche diesen als Erbstück begehrenswert erscheinen lassen. Hi, so weit würde ich nicht gehen. - Aber ich erwarte - auch bei Leica - daß Preis, Leistungsfähigkeit und Qualität in einem angemessenen Verhältnis stehen. Aber vielleicht ist diese Einstellung " voll retro". Das eben eine meiner (vielen) Schwächen, grüßt polygamer! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 14, 2013 Share #258 Posted August 14, 2013 Hi, wobei............. mich interessiert eher das zu erwartende Endergebnis, weniger das Aussehen des dafür verantwortlichen Werkzeugs, welches mir übrigens völlig wurscht ist. Ein Grund übrigens nicht nur auf einem Bein zu stehen, sondern durchaus auch mal nach recht oder links schauen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 14, 2013 Share #259 Posted August 14, 2013 Hi,wobei............. mich interessiert eher das zu erwartende Endergebnis, weniger das Aussehen des dafür verantwortlichen Werkzeugs, welches mir übrigens völlig wurscht ist. Ein Grund übrigens nicht nur auf einem Bein zu stehen, sondern durchaus auch mal nach recht oder links schauen. Gruß Horst Völlig falsche Prioritäten. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 14, 2013 Share #260 Posted August 14, 2013 Völlig falsche Prioritäten. Hi, hier ggf. in der Tat................ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.